So eine Nacht nun über die beiden Niederlagen geschlafen und es ist schon erschreckend, wie sich unsere Verteidigung präsentiert. Seit dem Abgang von Hedlund wurde diese immer schlechter, wobei man mit Gällstedt an der Bande nochmals Meister wurde aber meiner Meinung nach war das noch teilweise das Werk von Hedlund. Ist das gewünschte Konzept jetzt derart speziell?
Wie oft kam ein Genger komplett frei aus dem Slot zum Abschluss? und machte auch die Tore, weil wir nunmal auf der Goalieposition seit Anfangs Saison geschwächt sind und Kläy und Tangnes es schlichtweg verhauen haben hier Abhilfe zu schafen. Simmchen wurde nicht von Tangnes eingesetzt und Kläy holte niemanden um Wolf zu entlasten. Das sind eigentlich und faktisch richtige Böcke unserer Herren.
Wie andere es bereits geschrieben haben, muss man sich fragen, ob es doch nicht das Schlechteste wäre, wenn Tangnes bereits jetzt seinen Hut zieht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Tangnes, Liniger und Monten aneinander vorbei coachen. Keine Ahnung wieso aber die Verteidiger arbeiten nicht mit den Stürmer harmonisch zusammen. Das Zahnrad verkeilt sicher immer wieder, anstatt das es geschmiert ineinander läuft.
Es riecht nach letzter Saison, als man im November und Dezember richtig gut spielte und dann kam der fatale Einbruch, nur da waren wir teilweise noch Tabellenleader. Sprich leider hat man zur letzten Saison Rückschritte gemacht und dies mit einem Budget, welches im 7-stelligen Bereich höher ist. Also als CEO würde ich mir verarscht vorkommen....
Also lieber EVZ, lieber Reto Kläy: Wie ist dies möglich und wie könnt ihr da als sportliche Leitung darüber stehen? Aus dem Kreise des EVZ kommt schlichtweg nada.... Auf die chancenlose Niederlage gegen den Z hätte ich eine Antwrot erwartet gegen den zweitletzten der Tabelle. Anscheinend geht hier die Erwartungshaltung und Leistungskultur seitens Klub und Fans auseinander.
Enttäuschend die Ausgabe 24/25.
Frage an die Allgemeinheit: Gibt es Spieler, welche sich im Verlgeich zum Vorjahr gesteigert haben? Captain Kovi ja aber sonst? Stagnation oder Rückschritt?