NL Saison 24/25

Was für eine extrem komische und total abstruse Ausgabe "EVZ 24/25"...

Keine Ahnung was man davon als Fan halten soll.. Auf dem Papier eine Luxustruppe am Start, aber der Output ist zum Teil katastrophal und sowas von uninspiriert..

Ab und zu mal ein gutes Spiel und dem Gegner ordentlich einschenken, gefolgt von schon fast einer "Arbeitsverweigerung"....

Nach 26 Runden definitiv eine Enttäuschung... Meine Meinung!

Nicht das erste mal, dass das Management zu hoch pokert. 2 Tore von Simmchen geschenkt. So k LOL angesammelt erinnert das an die Saison als wir sechs(?) Golies eingesetzt hatten.
Gut gefallen hat mir Diaz!

Nicht das erste mal, dass das Management zu hoch pokert. 2 Tore von Simmchen geschenkt. So k LOL angesammelt erinnert das an die Saison als wir sechs(?) Golies eingesetzt hatten.
Diaz wäre zuhaben…wenn ich mir unsere müde Verteidigung anschaue, wäre er alleweile eine Aufwertung…Glaubt mir- stattet Diaz mit einem 1. Jahresvertrag aus…was Schlumpf, Carlosson, Hansson oder auch ein Stadler kann, kann Diaz noch vor dem „z‘Morgen“…

Dass Leo und Tim gleichzeitig verletzt sind haben sie schlecht geplant? Oder was haben sie denn hoch gepokert?

Diaz wäre zuhaben…wenn ich mir unsere müde Verteidigung anschaue, wäre er alleweile eine Aufwertung…Glaubt mir- stattet Diaz mit einem 1. Jahresvertrag aus…was Schlumpf, Carlosson, Hansson oder auch ein Stadler kann, kann Diaz noch vor dem „z‘Morgen“…
Wenn er noch so gut wäre wie du meinst würde er in Fribourg nicht ausgemustert

So eine Nacht nun über die beiden Niederlagen geschlafen und es ist schon erschreckend, wie sich unsere Verteidigung präsentiert. Seit dem Abgang von Hedlund wurde diese immer schlechter, wobei man mit Gällstedt an der Bande nochmals Meister wurde aber meiner Meinung nach war das noch teilweise das Werk von Hedlund. Ist das gewünschte Konzept jetzt derart speziell?

Wie oft kam ein Genger komplett frei aus dem Slot zum Abschluss? und machte auch die Tore, weil wir nunmal auf der Goalieposition seit Anfangs Saison geschwächt sind und Kläy und Tangnes es schlichtweg verhauen haben hier Abhilfe zu schafen. Simmchen wurde nicht von Tangnes eingesetzt und Kläy holte niemanden um Wolf zu entlasten. Das sind eigentlich und faktisch richtige Böcke unserer Herren.

Wie andere es bereits geschrieben haben, muss man sich fragen, ob es doch nicht das Schlechteste wäre, wenn Tangnes bereits jetzt seinen Hut zieht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Tangnes, Liniger und Monten aneinander vorbei coachen. Keine Ahnung wieso aber die Verteidiger arbeiten nicht mit den Stürmer harmonisch zusammen. Das Zahnrad verkeilt sicher immer wieder, anstatt das es geschmiert ineinander läuft.
Es riecht nach letzter Saison, als man im November und Dezember richtig gut spielte und dann kam der fatale Einbruch, nur da waren wir teilweise noch Tabellenleader. Sprich leider hat man zur letzten Saison Rückschritte gemacht und dies mit einem Budget, welches im 7-stelligen Bereich höher ist. Also als CEO würde ich mir verarscht vorkommen....

Also lieber EVZ, lieber Reto Kläy: Wie ist dies möglich und wie könnt ihr da als sportliche Leitung darüber stehen? Aus dem Kreise des EVZ kommt schlichtweg nada.... Auf die chancenlose Niederlage gegen den Z hätte ich eine Antwrot erwartet gegen den zweitletzten der Tabelle. Anscheinend geht hier die Erwartungshaltung und Leistungskultur seitens Klub und Fans auseinander.

Enttäuschend die Ausgabe 24/25.

Frage an die Allgemeinheit: Gibt es Spieler, welche sich im Verlgeich zum Vorjahr gesteigert haben? Captain Kovi ja aber sonst? Stagnation oder Rückschritt?

Wenn er noch so gut wäre wie du meinst würde er in Fribourg nicht ausgemustert
Diaz muss nicht wegen schlechter Leistung gehen!😉

Auch der 38-jährige Schweizer Diaz wird keinen neuen Vertrag erhalten. Zenhäusern erklärte: "Wir sind nicht unzufrieden mit seinen Leistungen, aber wir müssen die Mannschaft verjüngen, und das beinhaltet auch strategische Entscheidungen."

So eine Nacht nun über die beiden Niederlagen geschlafen und es ist schon erschreckend, wie sich unsere Verteidigung präsentiert.
Unsere Kader der Schweizer Verteidiger gehören zu den schlechtesten der Liga!
Aber da auf dem Markt keine Alternativen vorhanden sind muss man(zum Glück für Geisser/Stadler)verlängern!😩

Zum Beispiel,Tobias Geisser…..was der für eine scheisse zusammenspielt ist ein graus(nicht erst seit dieser Saison)!🫣Der stagniert nicht,der wird immer schlechter(allgemein unsere Verteidigung)!
Körper und Positionsspiel🤮🤮🤮.

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Defense auf dem Papier eigentlich gut besetzt ABER:

Ausser Bengtsson und vielleicht Schlumpf und Riva, kommt da extrem wenig bis gar nichts...

- Geisser ist eine absolute Enttäuschung! Stimmt was nicht bei ihm oder wo drückt der Schuh?🤔

- Stadler ist halt Stadler, max. solid, mehr kommt, und wird auch nicht mehr kommen... Warum man 3 Jahre mit ihm verlängert, kann nur am Hertibonus liegen...

- Muggli stagniert, resp. konnte sein Niveau bei weitem nicht halten... Im Gegenteil..

- Carlsson ist definitiv ein Bust... Sorry🤷🏽‍♂️

- Hansson solid, auch nicht mehr..

Also in diesem Korps, würde Diaz noch ein spielerischer Leader sein, auch mit knapp 40 Jahren!!

Sentimentalität und Verdienste hin oder her….
Auch wenn ich gesteinigt werde…..Kovars Zeit ist abgelaufen.es reicht nicht mehr.
Welche Erwartungen hast du den an einen Import?? Schau dir die NL-Skorerliste an, da steht Kovar an 11. Stelle, mickrige 3 Pünktchen hinter Platz 1. Und seine P/G-Auabeute ist nur minimal schlechter als jene von Vozenilek

Nur weil er jetzt - wie das ganze Team - eine Schwächephase hat, muss man ihn nicht abschreiben.

Auch wenn ich gesteinigt werde…..Kovars Zeit ist abgelaufen.es reicht nicht mehr.

Es reicht nicht mehr?🤣

Also wenn es bei Papa nicht mehr reicht, haben wir nächste Saison mit Genoni und Vozenilek nur noch 2 Spieler im Kader, die ich derzeit "besser" einschätze als Kovar! Alle anderen Spieler sind jetzt mal nach der Hälfte der Quali keinen Deut besser als der Capitano, im Gegenteil!

Sind da private Emotionen im Spiel? ;)
Sonst sehe ich kein Szenario in dem deine Meinung dem was wir sehen entspricht.

Und wie @BeastMode schrieb.
Da könnten wir wohl fast das ganze Kader kicken ausser Voze, 1 Game Genoni, Kovar, Riva der out ist, Bengtsson (der nicht 100% fit ist), Johnson, Leuenberger und ein paar ganz junge.

Wenn das Backup vom Bachup im Tor steht muss umso mehr die Verteidigung vor dem Tor aufräumen. Mit dieser Verteidigung können wir auch mit Genoni nicht gewinnen und zudem mit nur einem Goal schiessen gewinnt man keinen Blumentopf

Zurück
Oben Unten