NL Saison 24/25

eine gewagte Aussage.... hast Du da Insider Infos?

Goalie Situation ist komplex. EVZ steht ohne Genoni auf Rang 5 also ganz sooo dringend war der Handlungsbedarf bis jetzt nicht. Sollten nun aber Wolf und Genoni weiter ausfallen muss wohl (leider) ein ausländischer Goalie her. Die sportliche Leitung vom EVZ weiss dazu hoffentlich mehr als wir hier im Forum ;-)
Das ist keine gewagte Aussage sondern eine Tatsache. Wenn ein Club die gesamten Spielerlöhne versichern möchte, ist die Prämie in keinem Verhältnis hoch. Es wird also nur ein kleiner Teil versichert. Und je nach Spieler kann das 20% bis 30% sein.
Den Rest bezahlt der Club. Und das ist bei jedem Club so.

Das ist keine gewagte Aussage sondern eine Tatsache. Wenn ein Club die gesamten Spielerlöhne versichern möchte, ist die Prämie in keinem Verhältnis hoch. Es wird also nur ein kleiner Teil versichert. Und je nach Spieler kann das 20% bis 30% sein.
Den Rest bezahlt der Club. Und das ist bei jedem Club so.
Diese Aussage, dass nie der ganze Lohn versichert wird da sonst die Prämien extrem hoch wären, wurde auch von Reto Kläy so gemacht an einem Fan-Höck.

Hier noch ein paar Fakten zu den Goalies (Eliteprospects):

Wolf hat nach 24 Spielen eine Fangquote von 92%.

Leo hatte die letzte 5 Saisons (Regular Season) 3x einen tieferen Wert und 2x etwa gleich.

Erst in den Playoffs schnellten Leos Stats dann hoch auf über 93%.

Wolf hatte bei Ajoie einige Saisons mit 30-40 Spielen.

Mein Fazit:
Wolf sah ein paar Mal unglücklich aus, hielt aber statistisch gleich gut wie Leo. Und das obwohl er viele Back to Back Spiele hatte.

Wolf ist sich gewohnt, viel zu spielen.

Das sich beide Goalies verletzen, ist einfach Pech. Da kannst Du nichts dagegen planen.

Schwalben-Busse gegen Vozenilek​

????….,jemand was gesehen oder ist mir etwas entgangen?

IMG_9303.jpeg

"In dieser Szene gab es keine Strafe"

Was für eine absolute Farce!!

Logisch muss man sich mittlerweile mit solcher Theatralik zu helfen wissen, wenn die blinden Vollidi*** diesen klaren Hohen Stock nicht ahnden! Die Liga sollte besser mal am Niveau der hiesigen Schiedsrichter feilen, den das ist unterste Schublade und einer Profiliga nicht würdig...:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Zum Kot... was diese Ein.... da wieder erfinden.

Vor ein paar Spielen fliegt der Helm von Kovar ab seinem Kopf, offensichtlich Stockschlag vor dem Linienrichter nix.
Dann gegen eines der letzten Teams zuhause, hatte man das Gefühl als hätte einen Zuger einen Wahnsinns Kopfpenalty Check gegen einen Spieler ausgeführt, war "nur" ein high stick an den Helm oder das Gesicht (kein Bluten). Das soll keine Schwalbe sein?

Vorneweg mir gefällt die Spielweise von Vozenilek! nur ist er den Schiris ein Dorn im Auge.
Fragt mich nicht ob das der Match war, es wäre nach der Erklärung aber gut möglich (ich sehe am TV momentan nicht so viele oder nur das letzte Drittel, schlimmstenfalls schlafe ich ein) aber es gab kürzlich eine Szene wo ich dachte hmm bisschen übertriebene Reaktion könnte auch eine "Strafe" nach sich ziehen, so wie wir die Ligaentscheide kennen u mögen🤣

"In dieser Szene gab es keine Strafe"

Was für eine absolute Farce!!

Logisch muss man sich mittlerweile mit solcher Theatralik zu helfen wissen, wenn die blinden Vollidi*** diesen klaren Hohen Stock nicht ahnden! Die Liga sollte besser mal am Niveau der hiesigen Schiedsrichter feilen, den das ist unterste Schublade und einer Profiliga nicht würdig...:mad:
Die Farce ist,dass der EVZ dies zulässt und nicht gegen die Strafe vorgeht.
Sie bestätigen den Fehler der Schiris aber das Opfer soll nun sogar noch 2000 bezahlen...

Da könnte man auch mal beim Schiris Boss antraben mit Beispielen ...

Die Farce ist,dass der EVZ dies zulässt und nicht gegen die Strafe vorgeht.
Sie bestätigen den Fehler der Schiris aber das Opfer soll nun sogar noch 2000 bezahlen...

Da könnte man auch mal beim Schiris Boss antraben mit Beispielen ...
Hast du die Szene im Kopf oder Bilder dazu gesehen? Auf der Webseite der Liga sind sie leider noch nicht aufgeschaltet und ohne möchte ich mir kein Urteil dazu bilden. Was mich allerdings nervt, ist die Tatsache dass Voze sehr oft einiges einstecken muss ohne dass der Gegner dafür bestraft wird. Bei ihm hingegen brauchts gefühlt oft wenig, dass er in die Kühlbox wandert.

Hast du die Szene im Kopf oder Bilder dazu gesehen? Auf der Webseite der Liga sind sie leider noch nicht aufgeschaltet und ohne möchte ich mir kein Urteil dazu bilden. Was mich allerdings nervt, ist die Tatsache dass Voze sehr oft einiges einstecken muss ohne dass der Gegner dafür bestraft wird. Bei ihm hingegen brauchts gefühlt oft wenig, dass er in die Kühlbox wandert.
Das ist dann auch eher nur gefühlt Derzmä. Vozenilek hat auch in jedem anderen Team in dem er war, stets munter seinen Strafenscore in die Höhe getrieben. Ich hab ihn und Künzle als Strafenkönig und sein Vize bezeichnet und das hab ich mir nicht einfach aus dem Hintern gezogen.

Ist doch klar die Schiris sind mit Voze absolut überfordert, deshalb versucht man aus ihm ein frommes Lamm zu formen.
Aha, die Tschechen und Finnen Schiris waren dann auch mit ihm überfordert und versuchten aus ihm ein Lamm zu machen? Vozenilek ist ein Strafensammler an vielen Orten wo er hinkommt und an diesem Umstand sind nicht irgendwelche Schiedsrichter Schuld sondern er selber. Hier ist der Beweis. https://www.eliteprospects.com/player/130950/daniel-vozenilek

na und dann hat er halt viele Strafminuten, hatten ein Antisin oder Elik auch. Man kann nicht einen grossen Brecher im Team haben der dem Gegner unter die Haut geht und gleichzeitig erwarten, dass er die Strafminuten eines Kirchenchorknaben hat.
Ernsthaft jetzt, du kommst mit Zeugs was fast 30 Jahre her ist?

Es geht um den Spielertyp und da ist es egal ob diese vor 30 Jahren oder 5 Jahren gespielt haben. Ein Filigran-Techniker holte damals wie auch heute ganz einfach weniger Strafen wie ein Energiespieler welcher körperbetont spielt.

Ernsthaft jetzt, du kommst mit Zeugs was fast 30 Jahre her ist?

Schau mal den guten Brad Marchand an... Eine absolutes Ekelpaket auf dem Eis, macht aber immer seine 80 Skorerpunkte plus / minus, nebenbei aber auch so viele Strafminuten.. Im eigenen Team liebt man ihn, ausserhalb davon hasst man ihn.. Solche Charaktere sind goldwert, und sie entscheiden mehr Spiele mit ihren Punkten für das eigene Team, als sie mit den Strafen die Punkte kosten...

Ja, Vozenilek sammelt relativ viele Strafminuten, dass ist nicht abzustreiten, aber es läuft wenigstens was auf dem Eis, und das wollen wir im Endeffekt als zahlender Konsument ja sehen.. Wenn du ihm den "Teufel" austreibst, wird er auch keine Punkte mehr sammeln und wie oben erwähnt, überwiegt der Nutzwert im Positiven..

Zum Glück gibt es im Eishockey verschiedene Spielertypen, sonst wäre das ganze Schauspiel ja ein verdammt langweiliger Einheitsbrei ;)

Zurück
Oben Unten