NL Saison 25/26

Der Unterschied ist, dass Schlumpf den Ellbogen benutzte und Bernis Check auf offenem Eis sauber gewesen wäre, da Schulter gegen Schulter.

Sein geringes Gewicht hilft hier Wey sicher nicht, und der Abflug sieht für mich sehr unglücklich aus, das zur Verteidigung von Berni. Trotzdem gab es einen Impact in Richtung Bande und die Distanz zur Bande machte daraus eine extrem gefährliche Szene, die auch sanktioniert werden muss.

Ich habe so langsam wirklich das Gefühl, dass da wirklich nichts passieren wird…das wäre ein weiterer Skandal in Kausa Unfähigkeit der Schiris auf Schweizer Eis! 🤬

Es wird nichts passieren weil Hohlkopf Wiegand Herrn Berni freigesprochen hat.
Selbst wenn du noch ein Video einsendest- das wird nichts ändern- traurig!
Hoffentlich gerät Herr Berni mal an den Falschen. Ich bin echt enttäuscht, da ich ihn nicht für so einen geistigen Tiefflieger wie den Berner Schervey und die Wieser Brüder gehalten hatte..

Da wird nichts kommen.

Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, wie ich die Situation beurteilen soll... Der Check von Berni war nicht in die Nummer, er ist nicht von Hinten, sondern vielleicht eher seitlich-schräg.
Er ist aber blindside und Wey scheint nicht bereit den Hit zu nehmen, weil er nicht ahnt angegangen zu werden. Wiegands Begründung war ja, dass die Energie von Berni nicht in die Bande geht, sondern "Nord/Süd".

Ich habe mir das Video jetzt noch etliche Male angesehen und revidiere meine Meinung. Der Push geht wenn auch nicht gerade trotzdem klar Richtung Bande und Wey wird zumindest am Ende des Kontakts in die Bande geschupft.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Linesman im Vorbeiziehen anschubsen weil er leider im weg steht, gibt im Nachhinein 2 Spielsperren.

Ein ungeahndeter Ellbogen/Unteram in die Kauleiste, zieht ein Verfahren nach sich.
Aber ein komplett ungestrafter Bandencheck, der einen noch nicht definierten Ausfall eines noch nichtmal 20-jährigen mit sich bringt, wird ggf. nicht einmal betrachtet?
Falls dem so sein sollte, dann hab ich dafür keine Worte mehr.
Dass man Wiegand sowieso die Lizenz entziehen sollte, steht auf einem anderen Blatt. Inkompetentes Kufenzebra dem seine Autorität viel zu viel Spass macht.
Aber dass da Roland Gerber nicht eine andere Meinung hat oder diese ggü. Wiegand schlicht nicht anbringen und durchsetzen will, entzieht sich meinem Verständnis.
Als ob Wiegand der oberste Chef wäre oder so..

Ich frage ernsthaft: drohen dem EVZ irgendwelche Konsequenzen wenn man da ein Verfahren eröffnen will und dieses abgeschmettert würde?

Einen Linesman im Vorbeiziehen anschubsen weil er leider im weg steht, gibt im Nachhinein 2 Spielsperren.

Ein ungeahndeter Ellbogen/Unteram in die Kauleiste, zieht ein Verfahren nach sich.
Aber ein komplett ungestrafter Bandencheck, der einen noch nicht definierten Ausfall eines noch nichtmal 20-jährigen mit sich bringt, wird ggf. nicht einmal betrachtet?
Falls dem so sein sollte, dann hab ich dafür keine Worte mehr.
Dass man Wiegand sowieso die Lizenz entziehen sollte, steht auf einem anderen Blatt. Inkompetentes Kufenzebra dem seine Autorität viel zu viel Spass macht.
Aber dass da Roland Gerber nicht eine andere Meinung hat oder diese ggü. Wiegand schlicht nicht anbringen und durchsetzen will, entzieht sich meinem Verständnis.
Als ob Wiegand der oberste Chef wäre oder so..

Ich frage ernsthaft: drohen dem EVZ irgendwelche Konsequenzen wenn man da ein Verfahren eröffnen will und dieses abgeschmettert würde?

Wiegand ist sehr dominant. Er ist jedes Mal der Chef von den Heads. Hat man ja gestern gesehen und gehört: Er sitzt ans Video, er sagt was Sache ist und der andere stimmt dann ein. Ist jedes Mal so

Der Unterschied ist, dass Schlumpf den Ellbogen benutzte und Bernis Check auf offenem Eis sauber gewesen wäre, da Schulter gegen Schulter.

Sein geringes Gewicht hilft hier Wey sicher nicht, und der Abflug sieht für mich sehr unglücklich aus, das zur Verteidigung von Berni. Trotzdem gab es einen Impact in Richtung Bande und die Distanz zur Bande machte daraus eine extrem gefährliche Szene, die auch sanktioniert werden muss.
Ja auf offenem Eis würde keine was sagen zum Check das ist klar, ABER er war halt nicht auf offenem Eis, sondern in Bandennähe. Ich weiss ja nicht was die Refs gesehen haben, aber für mich checkt Berni Wey sehr wohl in Richtung Bande, vielleicht nicht in 90Grad Winkel aber in meinen Augen über 45Grad. Sorry aber in der Distanz zur Bande muss man als Checkender sehr sicher sein, dass der Hit sauber ist ... als erst gerade fürs selbe Vergehen Bestrafter wie Berni erst recht!

Gratuliere dem Team, Genoni war DER GENONI, spannendes Spiel bis zur letzten Sekunde.
Die Aktion von Guerra auch sehr cool, der neuste, der ausgeliehene macht das was ein Zuger nie machen würde... Der eine oder andere Ausländer würde dies noch machen und evtl. M. Geisser...

Ein weiterer Skandal von SIHF und dem Herrn Wiegand. M.E. kann man da schon lange nicht mehr von Inkompetenz sprechen. Und wie vorausgesagt, super dass Gardner gehen musste aber das wird nichts ändern.

Nach dem Ellbogen Open Ice Check von Schlumpf, ohne Strafe und das Gegentor. Da konnte jeder sehen auf was es rauskommen wird und diese Schuld tragen die Schiris als Katalysatoren für die Aktion gegen Wey danach. Hoffentlich geht es ihm gut und auch Verboon...

Kompletter BS zudem die erfunden Behauptungen von Wiegand mit der Begründung von Eigenverschulden. Wäre mal gespannt falls jemand ihn schupsen sollte z.B. auf dem Fahrrad, er danach über den Randstein umfällt und man dann sagen würde, bist ja selber über den Randstein gefahren und eingehängt.

M.E. Schlumpf, Berni gehören gesperrt, Berni als Wiederholungstäter und Wiegand gehört gefeuert aber ohne RAV.

Ja auf offenem Eis würde keine was sagen zum Check das ist klar, ABER er war halt nicht auf offenem Eis, sondern in Bandennähe. Ich weiss ja nicht was die Refs gesehen haben, aber für mich checkt Berni Wey sehr wohl in Richtung Bande, vielleicht nicht in 90Grad Winkel aber in meinen Augen über 45Grad. Sorry aber in der Distanz zur Bande muss man als Checkender sehr sicher sein, dass der Hit sauber ist ... als erst gerade fürs selbe Vergehen Bestrafter wie Berni erst recht!
Ja, bin da ja auch mit euch einig und man sieht im Video, dass am Schluss mit den Oberarmen definitiv noch Energie Richtung Bande mitgegeben wird. Trotzdem würde mich eine Sperre überraschen. Nicht wegen der Szene, sondern wegen unserer Liga-Justiz. Die sind so unfähig, die könnten glatt im Management unserer Firma arbeiten... :rolleyes:

Wenn man die Nahaufnahme von Bernie auf der Strafbank Bank anschaut sieht man in sein Gesicht geschrieben das diese Aktion zu viel war und er eigentliche genau weiss was auf ihn zukommen sollte. Der hintere Schiri zeigt übrigen die Strafe sofort an. Beide Fouls habe die Spieler mitschuld wie schon erwähnt… Chöpf ufe!
Nochmals ich verstehe die Aussage von Wiegand def nicht. Finde den Vergleich mit dem Velo passend.

Habe mir die Szene angeschaut wo er für 2 Spiele gesperrt wurde.
Sehe kein Unterschied zur Szene von gestern.

Auch gestern hat er nach dem Check die Arme ausgestreckt um noch ein Stoss zu geben.
Also noch ein wenig nachgeholfen. Dynamik hereingebracht was unnötig ist nach einem Check an die Schulter.
Da wären die Arme unten. Und 1 Schiedsrichter zeigt ja die Strafe an.

Ok, dass von Schlumpf war auch nicht sauber. Beide 5 Minuten… aber Berni würde nicht nur mi 2 Spielsperren davonkommen

Mich macht das Ganze wirklich komplett fertig. Diesbezüglich lass ich solle Sachen einfach zu nah an mich kommen…ich warte den ganzen Tag auf diese verfluchte Pressemeldung Seitens Verband für ein ordentliches Verfahren gegen Berni. Nichts! Es kommt einfach nichts! Mir kommt die Galle hoch wenn ich nur einen Gedanken daran verschwende! Ich verstehs einfach nicht. Der elende Wicht (Wiegand) hat uns schon wieder gefic***! Schlumpf kriegt bestimmt 1-2 Sperren (zurecht!) und Wey, scheidet verletzt aus, doch der Verursacher kommt geschoren davon! Das kanns doch einfach nicht sein! Wie kann es sein, das ein verdammter Schiedsrichter einen solchen Einfluss nehmen kann?! Wie kann es sein, das der Linesman direkt nach dem Bandenchek eine Strafe anzeigt und danach gegen eben diesen Check KEINE!!! Strafe ausgesprochen wird?! Wie kann es sein, das ein Spieler welcher vor 10 Tagen 2 Spielsperren für einen Bandencheck erhält, exakt 10 Tage später wieder einen solchen austeilt und ABSOLUT NICHTS erhält! Was ist das für eine Regelauslegung, was ist das für ein Witz, wie lächerlich kann etwas sein! Einfach nur ein Skandal! Wie kann der Wicht einfach bei der Konsultation behaupten, das der Check nicht gegen die Bande ging…ernsthaft, hat der Typ eine Sehstörung?! Offensichtlich ja!! 😡🤬
Wie kann es sein, das diese Szene nicht vom Disciplinary behandelt wird?! Nur weil der Wicht diese Videokonsultation getätigt hat und es als NICHTS bewertet hat?! Sorry…aber was für Kompetenzen hat dieser Wiegand? Der Typ ist schon so oft negativ aufgefallen…Spieler werden gesperrt, wieso werden Schiris nicht auch gesperrt für Fehlverhalten?!

Ich könnte noch lange so weitermachen und meine Hasstiraden abdampfen lassen…aber es führt leider zu nichts und das macht nich noch fast wütender! Was macht man überhaupt seitens EVZ in solchen Situationen? Man verliert Spieler durch solche Szenen, Strafen oder Sperren gibte es aber keine. Kann man da als Verein Druck auf den Verband ausüben? Es geht ja schlussendlich um die Sicheheit der Spieler!

Zurück
Oben Unten