NL Saison 25/26

Ihr Europäer seid komisch. Bei euren schlechten Nationalteams kanns nicht international genug sein, aber wenn etwas spannendes internationales wie eine CHL kommt, habt ihr grösstenteils kein Interesse, obwohl der eigene "Herzensverein" involviert ist. Das gilt nicht nur für euch Schweizer sondern offenbar auch für viele andere Nationen auf diesem Kontinent.

Kommt es denn so sehr draufan ob ich sehe wie sich Zug gegen ein Finnisches Team schwertut oder gegen den letztplatzierten der NL?
Per se Jacke wie Hose, mit dem Unterschied dass es bei letzteren immerhin um Punkte für die Meisterschaft geht.

Aber im Grunde völlig richtig, solche Spiele gegen internationale Gegner können sehr spannend und für den eigenen Staff wertvoll sein.
Wieviel man dabei aber wirklich lernt und mitnimmt, steht auf einem anderen Blatt.

Schlumpf gestern mit 3 Assists und noch einem fadengeraden Treffer in die ... des Gegners.
Mit 3:1 sind wird sehr gut bedient, und es ist machbar.
Machbar ist es aber nicht wenn das gewohnte gespielt wird wie gestern oder im Ligabetrieb.
Nur Hofmann und Wingerli sowie Petrovic, Lindenmann die vorne Kompetenz zeigen genügt nicht.
Vielleicht wird ja das System Liniger gespielt, in die Ecken fahren und die Scheibe verlieren im Angriff, nur tanzt Gregu und Wingerli sowie ein paar "Junioren" aus der Reihe....

Das Powerplay am Ende des Spiels war auch Symbol für die Kreativität und Torgefährlichkeit unseres Teams. Ob Tatar darauf Lust hat, who knows...

Ach ja, fast vergessen, ich sah Herzog gestern, vielleicht möchte er sich ja ins Ausland wechseln...

Kannst du die Aussage mal erklären?
Gewisse verstehen es intuitiv und andere die es verstehen möchten kommen wohl drauf ;)

Lizenz hin oder her, sollte man den Petrovic nicht besser ins A rauf holen? 🤔
Finde ich eine super Idee. Er ist jedes mal einer der besten, freue mich auf ihn nächste Saison.
Mit der Form unseres Vozelineks ist es sicherlich mehrere Versuche Wert. Wer weiss, vielleicht haben wir dann einen noch besseren Petrovic nächste Saison.

Und ja Lindemann würde ich auch einen Vertrag geben, er hat sich richtig stark gesteigert, noch kein NLA Abschlussglück aber bestimmt die bessere Wahl auch diese Saison als Herzog aufzustellen.

Das ist das Giguere und Mut Problem. Bei Vozelinek kam zumindest ein Topspieler für eine kurze Zeit zum Vorschein vor seiner Verletzung, da müssen wir hoffen dass dies wieder kommt. Bei Herzog wohl auch, ohne dass m.E. eine gute Partie zeigte.

Zumindest hat Künzle ein Tor geschossen, wäre wohl ein Shutout für den Gegner gewesen ohne ihn, da die einzigen zwei offensiv Spieler Gregu und Wingerli sowie ein paar Junioren kein Tor erzielten. :p

Zurück
Oben Unten