WesWalz
Well-Known Member
Hey, doch. Er hat gewechselt. Nun macht es MontenâŠTimeout heisst: Lininger schweigt , keine Regung, blutleer, wie die Mannschaft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hey, doch. Er hat gewechselt. Nun macht es MontenâŠTimeout heisst: Lininger schweigt , keine Regung, blutleer, wie die Mannschaft.
Lini und Beyer sind beides Coaches, die grundsÀtzlich ein gutes HockeyverstÀndnis haben und wissen, wie sie junge Spieler weiterentwickeln können. Und genau da liegt der Hund begraben.
Beide waren in Juniorenteams angestellt und haben dort einen prima Job erledigt. Und in diesem Bereich sind gute Coaches mindestens genau so wichtig wie in der NL, weil dort die ganze Vorbereitung fĂŒr die obere Klasse stattfindet.
Wenn man allerdings oben mitmischen möchte, braucht es einiges mehr. Nicht nur taktisches Geschick, sondern auch Charisma, man muss psychologisch stark sein um mit seinem Team richtig kommunizieren zu können, man braucht eine gewisse AutoritÀt um selbst einem 40-jÀhrigen AushÀngeschild und Leader noch etwas beibringen zu können, oder dass ein gestandener NHL Veteran auf einen hört.
Ich behaupte nicht, dass sie Liniger nicht zuhören. Die Frage ist eher, ob er das richtige sagt und zu sagen weiss.
Bei Beyer war relativ bald klar, dass das Team noch stark von der Ăra Grönborg und Crawford zehren konnte. Zaugg hat irgendwann mal polemisch erwĂ€hnt, Beyer könnte die Lios per Hosentaschentelefon zum Titel coachen. Und genau das hat er getan. Das Team war ein SelbstlĂ€ufer, sie haben einfach genau so weiter gemacht wie unter Crawford. Nachdem andere aber auf- und umgerĂŒstet und sich auf das Spiel der ZĂŒrcher eingestellt hatten, wurden die dominaten Siege langsam rar, ehe sie fast komplett verschwanden. Der Unterschied zum EVZ ist, dass der Effekt Tangnes bei uns noch wĂ€hrend der Ăra Tangnes verpuffte. Tangnes erreichte das Team wohl nicht mehr und wurde fortan ausgecoacht. Und Liniger hat weder das Knowhow noch die Erfahrung, um die Kehrtwende einzulĂ€uten. Nicht diese Saison, nicht nĂ€chste Saison. Und auch nicht mit komplettem Kader.
Liniger ist im Juniorenbereich hervorragend aufgehoben. Und das meine ich nicht abwertend. Er bringt die Skills mit, um junge zu fördern. Sieht man aktuell ja auch an Spielern wie Wey, Petrovic oder Moret. Er kann diese gekonnt einbinden und weiterentwickeln. Aber bei den gestandenen Profis kommt er nicht weiter und sie nicht mit ihm.
Und ĂŒber MontĂ©n mag ich mich nicht mehr Ă€ussern, das hab ich zur GenĂŒge getan. Völlige Fehlbesetzung.
Danke fĂŒr den Tipp, habe ich gemacht, echt geil. Macht einfach Spass mal nicht "unsere" Sche... anzuschauen.Schaltet mal auf Davos vs ZSC, der Unterschied ist echt krass
Danke fĂŒr den Tipp, habe ich gemacht, echt geil. Macht einfach Spass mal nicht "unsere" Sche... anzuschauen.
Was wollen wir noch machen um m.E. nicht das richtige zu tun? Weitere AuslÀnder trotz Vertrag loswerden sowie A Coaches ist offensichtlich nicht die Lösung. Bessere Spieler in Form von AuslÀndern holen scheint auch nicht zu funktionieren (die Schweizer kommen ja sowieso nicht).
Ăber Liniger möchte ich mich gar nicht Ă€ussern, einfach dass ich noch viel fester davon ĂŒberzeugt bin dass ich Wohlwend wie damals auch bei der VerkĂŒndung x mal lieber unser neuer HC gesehen hĂ€tte. Aber eben, es gĂ€be noch viel andere Kandidaten![]()
Wie wĂ€rs mit Duca fĂŒr KlĂ€y, Cereda fĂŒr Liniger. Am Ende des Tages trĂ€gt aber der CEO die Verantwortung. Vielleicht kann ja Duca auch CEO werden, jemand anderes ĂŒbernimmt den Sportchef Posten und der aktuelle CEO vielleicht als Verantwortlicher fĂŒr Meh als Iisport?
Monten kann von mir aus auch gerne gehen, Hansson wegen "benefit of the doubt" kann bleiben.
Hoffentlich dachte er sich, "oh nein weitere Busse und Sperre, ich gehe in die Kabine" anstatt verletzt zu sein....Ob KĂŒnzle wieder eine Strafe wegen Schwalbe bekommt?
Hast du lieber Liniger, Monten sowie KlÀy?Hör bitte mit Duca und Cereda auf...
Ambri spielt ohne Cereda nicht schlechter, im Gegenteil!
Nein, die Ticinese sollen Ànet em Gotthard bleiben!![]()
Wir sollten nun alle Hoffen und beten und jeder soll noch eine Kerze anzĂŒnden das sich Gregu nicht (wieder) an diesem unnötigen Nati Turnier verletzt wie in den vergangenen JahrenFreut mich fĂŒr Hoffman, dass es ihm wieder lĂ€uft!
Das wars dann leider auch schon mit dem Positiven.
Hast du lieber Liniger, Monten sowie KlÀy?
Aber vielleicht können wir ja auch die aktuellen Ambri Coaches holenBeim Sportchef von Ambri wissen wir noch nicht was er taugt.
Welche Ausrede hat der EVZ jetzt mit "normal" vielen Verletzten?... CHL vielleicht?
Das System Liniger ist doch schon lÀnger erkennbar !!Nach der Nati-Pause startet die heisse Phase allmÀhlich. Bis Weihnachten spielen wir in der Meisterschaft gg. Kloten, Biel, Rappi und Davos. Da sollten 3 Siege rausschauen ohne Wenn und Aber mit einem hoffentlich wieder fiten Tatar. Der fehlt an allen Ecken.
So langsam sollte dann auch ein System Liniger erkennbar sein oder halt einfach irgend ein System, bei dem das Team auf dem Eis nicht wie ein planloser HĂŒhnerhaufen aussieht, sondern etwas mit Hand und Fuss. Und vor allem mal mit mehr Energie und Speed ans Werk.
Vielleicht Fischer als Sportchef. Kennt viele Spieler und seine Aufgebote erfolgreich. Kann ein Team zusammen stellen.Mir egal wer nÀchste Saison nach Liniger Trainer wird. Aber bitte NICHT Fischer...sonst geht das Schönwetter Predigen munter weiter.
Es ist an der Zeit einen neuen Sportchef zu verpflichten, der wiederum einen komplett neuen Trainerstaff verpflichtet...Erst dann gibt es frischen Wind.