NL Saison 25/26

Bezrteilen wir doch einfach was wir sehen und wissen und nicht was wir vermuten oder möglicherweise sein könnte.

Wir hatten viele verletzte. Am meisten in der liga und auch namhafte spieler. Das ist sicher schwierig. Erklärt einige niederlagen und vieleicht sogar den tabellenrang. Andere teams traf es weniger hart.

Wir haben aber inzwischen gegen lausanne und andere verloren, die in jenem spiel gegen uns nicht nur mehr sondern auch gleichermassen namhafte ausfälle zu beklagen hatten. Also liegts - zumindest aktuell - nicht daran.

Wir haben oft einzelkämpfer gesehen oder noch schlimmer - überhaupt keine kämpfer. Mentale kartenhäuser, die beim leisesten lüftchen in sich zusammenfallen. Selbst spieler wie genoni standen hin und sagten es wäre peinlich. Mehrmals solche aussagen. Aber leider keine reaktion.

Ob nun spieler angeschlagen spielten, gegen den trainer spielten oder sonst was wissen wir alle nicht. Aber wir haben eine funktionierende tschechenlinie auseinander genommen. Winger als center verpflichtet. Etc. dies waren offensichtlich fehler. Und dass wir nebst ajoie am wenigsten mit puckbesitz ins drittel kommen, lahme auslösung haben und entsprechend am wenigsten abschlüsse haben und weniger als 2 torchancen pro spiel heraus spielen, all dies sind fakten. Und ja da liegt es am system. Auch mit 3-4 absenzen haben wir viele spieler, inklusive hoch talentiertem nachwuchs, die dies könnten.

Also entweder ist das system schlecht oder es wurde den spielern schlecht vermittelt und erklärt. Denn umgesetzt wird es nicht. Wir haben schnelle und technisch starke spieler. Doch diese spielen nicht zusammen. Kennen ihre gegenseitigen laufwege nicht etc. und das schaut dann schlicht katastrophal bzw super langweilig aus.

Kann mir mal jemand öppis erklären: Wieso gehen die Schiris bei hohem Stock neuerdings immer das Video konsultieren, ob es eine grössere Strafe geben soll? Der hohe Stock ist ja nicht strittig, und die Verletzung sieht man nicht im Video. Ist mir jüngst mehrmals aufgefallen.

Wie gesagt, mich nervt es, dass Spieler ohne Gitter oder Glas à La Künzle NIE die Chance haben auf 2x2..da wird logischerweise nie Blut fliessen.
Also daher hoher Stock gleich 2min, da der Spieler es in Kauf nimmt ohne Schutz unten

Selbst wenn mal Blut fliesst bei Künzle ist es offenbar auch kein Foul😅
Finde ich sehr schade, allgemein ist die Grenze für eine Strafe eine fahrt auf der Silverstar. Simic checkt Künzle klar nicht Regelkonform bekommt keine Strafe, schwere Gehirnerschütterung.

Es gibt ja mehrere Beispiele, leider.

Und dann bei Wingerli geht man schauen, ob es eine grosse Strafe ist.

Bin ich da so falsch?

Finde ich sehr schade, allgemein ist die Grenze für eine Strafe eine fahrt auf der Silverstar. Simic checkt Künzle klar nicht Regelkonform bekommt keine Strafe, schwere Gehirnerschütterung.

Es gibt ja mehrere Beispiele, leider.

Und dann bei Wingerli geht man schauen, ob es eine grosse Strafe ist.

Bin ich da so falsch?
Perfekt!

Zurück
Oben Unten