NL Saison 25/26

Sechzehn Torschüsse in einem Heimspiel. Kubalik nur durch Fehlpässe aufgefallen. Etc etc.
Bis Herr Lininger und Herr Grins weg sind, gehe ich nicht mehr ins Stadion.
Ihr könnt euch diesen Schrott ja weiter antun. Aber auch schon aus Protest solltet ihr auch zu Hause bleiben.
War heute mein 1. gemütlicher Sofa-EVZ-Heimmatch. Kann ich sehr empfehlen und das Bier ist günstiger!

Flasche leer halt. hoffe sie ist am 31. ein wenig voller, sonst wirds schwieriger meine Begleitungen für die nächste (hoffentlich erfolgreichere) Saison zu motivieren. Wobei ich noch gar nicht weiss ob ich nach der WM grad wieder Lust habe auf Live Hockey🙈

Erkenntnisse der bisherigen Saison:

Der EVZ leistet sich die teuerste verf*ckte Infrastruktur der gesamten Liga und schafft es, dass innerhalb von zwei verf*ckten Jahren mit Ausnahme von Höfi JEDER Spieler kontinuierlich langsamer geworden ist. Laufduelle gehen so gut wie immer verloren.

Man spielet nicht Boxplay weil man „böse“ ist sondern weil man zu langsam und somit zu weit weg vom Gegner ist.
Ok, das Boxplay scheint wenigstens zu funktionieren… oder Lugano hat ein grottenschlechtes Powerplay, who knows🤷🏼‍♂️

Man kriegt keine Powerplays… weil es für den Gegner gar nicht nötig ist, Strafen zu nehmen.

Angriffsauslöung wurde aus dem Repertoire gestrichen. Scheibe halten ist die oberste Prämisse, auch wenn 50% aller Pässe nach hinten gespielt werden und man sie dann am Ende doch im eigenen Zone verliert.
Ein „System“ ist aber dennoch kaum erkennbar und Alternative zum durchschaubarsten „System“ der gesamten Liga scheint es nicht zu geben.

Es droht das frühest mögliche Saisonende… gibt wenigstens etwas mehr Zeit für die Bauarbeiten.

Alles in allem…
Das „Projekt Liniger“ dürfte als gescheitert in die Geschichte eingehen

Die Resultate sind nicht akzeptabel.

Hört bitte auf dauernd Gesichtsausdrücke von Personen zu kommentieren, auch wenn sie im öffentlichen leben stehen und geld damit verdienen 🙄 wäre eine charaktersache.

Ich kann nicht nachvollziehen, was Du genau meinst, wo ich oder jemand anderes Herrn M. zu nahe getreten sind.
Danke vorab für eine Erklärung.

Wie soll es in dieser Saison einen einzigen Shorthander gegeben haben wenn alleine ich mindestens 7 davon mitgezählt habe?

Ausserdem hat sich Derzmä hier dazu geäussert und die Stats sind sicherlich entsprechend einsehbar, wenn ich danach suchen würde.
Dann zähl doch mal paar auf. Ich traue der offiziellen Statistik, die stimmt meistens.

Ich denke Derzmä hat die Zahlen falsch interpretiert. SH GA auf NLIceData heisst nicht erhaltene Shorthander sondern Shorthanded Goal Against, sprich Tore, die man Shorthanded erhalten hat, also erhaltene Powerplaytore. ;)

Wie dem auch sei, das tut hier und heute nichts zur Sache. Unsere Fähigkeiten zur Analyse könnten anderswo gut gebraucht werden.

Wenn dieser Trend anhält (und zurzeit ist leider nicht vorstellbar, wie er sich zum positiven ändern soll), spielt der evz maximal noch noch um die best mögliche Ausgangslage für die Play-ins. Man verliert seit 2026 nicht mehr unglücklich, sondern ist optisch und statistisch klar die schwächere Mannschaft. Die Imports werden immer blasser, nur wenige scheinen noch ansatzweise in Form und im Stande, sich gegen die Situation zu wehren. Wenn die sportliche Führung dennoch der Ansicht ist, es brauche keinen frischen Wind, neue Reize und Motivation an der Bande, wird sie ihre Gründe haben; der Fan muss diese aber nicht verstehen. Die spätere Saison-Analyse des CEO auf der webpages/in der Presse dürfte dann aber ein echter Eiertanz werden…man darf gespannt sein.

Leute, es ist auch ziemlich unfair wenn die Schiris keine Strafen für den Gegner geben. Wie kann man dann auf Powerplay Tore hoffen. Die müssen schon auch ein bisschen mitmachen, damit die Spielidee von Zug funktioniert o_O🙈

Langsam aber sicher wirds immer schwieriger das "Gezeigte" zu ertragen. Auch die Körpersprache der Spieler wird immer grausamer...

Zurück
Oben Unten