NL Saison 25/26

Ich stelle mir eine Frage:
Groulx meinte im Post-Match-Interview, er hätte sie "einfach Hockey spielen" sehen wollen - was natürlich auch ihm dabei hilft, die Spieler entsprechend einzuschätzen und zu sehen wie sie sich verhalten und bewegen wenn sie nicht in ein Korsett gezwängt werden.

Somit wär's interessant, ob Liniger möglicherweise eine Taktik und ein System versucht hatte, welches schlicht nicht greifen wollte. Und er war nicht imstande, sich den Spielern anzupassen und sie wiederum waren nicht in der Lage, sich seinem System anzupassen. Als jemand der noch nie irgendwas irgendwo gecoacht hat, wärs dann in diesem Fall nicht ganz verständlich, wieso man auf Biegen und Brechen etwas versuchen wollen würde, anstatt gewisse Dinge auch einfach laufen zu lassen.

Man müsste meinen, nach 2 Jahren als Assistent unter Tangnes kannte er die Spieler mit ihren Stärken und Schwächen, aber vielleicht war er grade deswegen auch zu voreingenommen - und sie ebenfalls.

Im Nachhinein ist man immer schlauer, dass die Paarung vielleicht gar nicht funktionieren konnte.
Noch ist auch unter Groulx kein Blumentopf gewonnen, aber ich fands super interessant wie er nach dem ersten Spiel meinte, er hätte eigentlich gar nicht viel gemacht - und man hat gewonnen.

Das ist das erhoffte Resultat, wenn man eine Verkrampfung löst. Gleichzeitig konnte man sehen, dass längst nicht alle Probleme huschhusch gelöst sein werden. Aber das Resultat ist derzeit zweitrangig, bei aller Erleichterung gestern - wichtig sind Schritte vorwärts und angesichts des nahenden Quali-Endes lieber nicht nur 'baby steps'.

Ich hab's irgendwie verpasst, kann mir einer der Daheimgebliebenen bestätigen, wer da mit dem Schreihals zusammen kommentiert? Ist das Helpstone?
Und wenn ja, wieso? Seit wann machen die auf MySports Co-Kommentatoren?

Zurück
Oben Unten