Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Muggli startet meines Wissens fix in der AHL, habe aber die Quelle nicht zur Hand. Oder gibt es da News?Was die Offensive angeht, sehe ich es gleich wie die Vorschläge.
Wichtig, Hofmann und Martschini nicht in einer Linie. Mit dem neuen Coach und dem Weggang von Simion, kommen wir vielleicht mal weg vom erwiesenen nicht funktionieren. Falls Muggli bleibt, würde ich ihn neben Diaz stellen. M. Geisser neben Stadler könnte vielleicht auch eine Idee sein um Härte rein zu bringen, die Frage ist auch wie die Form von Stadler aussieht, ansonsten eine grössere Stütze mit Off. Potential zur Seite von M. Geisser.
Martschini macht seine Skorerpunkt eigentlich Jahr für Jahr. Hofmann sehe ich auch als Fragezeichen. Künzle hat mir Anfang letzte Saison sehr gefallen, danach hat er leider (wie eigentlich fast alle) sehr nachgelassen. Hier erhoffe ich mir vom Trainerwechsel, wie bei Herzog und Voze auch, so einiges. Gerade bei Voze darf man aber auch nicht vergessen, bevor er nach Zug kam, hatte er eine PPG Saison in Tschechien. Sonst maximal 23 Punkte pro Saison. Insofern war die letzte Saison skorermässig seine zweit beste in einer höchsten Spielklasse. Hier müssen wir evt. unsere Erwartungen etwas anpassen.Von jedem Spielertyp 2-3 und dann ordentlich verteilen, das habt ihr ja schon gemacht. Senteler mit Leuenberger tauschen würde ich unterstützen. Von Martschini und Hofmann bin ich kein Fan mehr. Den einen in die zweite Linie den anderen in die dritte Linie und das auch nur weil wir sonst nichts anderes haben. Künzle und Herzog auch am besten weglassen aber dann arbeiten noch viel weniger körperlich. Sind auch solche Typen die man aufstellen muss weil man nichts anderes hat. Während die Ausländerabteilung beim EVZ einfach Spitzenklasse ist ist die Schweizerfraktion eher so "naja" im Mittel.
Das ist leider so, Senteler sehe ich auch nicht als Spielmacher, eher Kreisen und der Spieler bei uns der nach meiner Beobachtungen einfach sehr ungerne einen Pass spielt. Leuenberger weiter vorne hätte er verdient und probieren sollten man es zumindest.Ist schon suboptimal, wenn wir bereits zum Anfang der Saison Wingerli als Center aufstellen müssen. Hat sich in den letzten Jahren bewiesen, dass er als schneller Flügelflitzer viel mehr bringt als auf dem Center. Er reisst Löcher auf und dies sehr effektiv aber er verteilt nicht die Pucks. Somit nur ein offensiver Center mit Tatar im Aufgebot, sofern er sich beweisen kann. Unsere Achillesferse ist bereits angeschlagen.....
Nun würde ich ganz klar Leuenberger als Zweitliniencenter aufstellen. Er verdient jetzt endlich mal die Chance sich offensiv zu zeigen. Der wird uns überraschen, da er meiner Meinung nach ein verdammt hohes Hockey-IQ hat.
Ich habe ihn persönlich gefragt, aber entweder weiss er selber auch noch nichts Verlässliches, oder er darf nix sagen.Muggli startet meines Wissens fix in der AHL, habe aber die Quelle nicht zur Hand. Oder gibt es da News?
Also ich würde ja in der Defense den Livio wieder neben seinen alten Lehrmeister Diaz stellen. Vielleicht kann er so wieder den nächsten Schritt machen und wieder mehr an Ruhe und Selbstvertrauen gewinnen.