NL Saison 25/26

Reine regeltechnische Frag: Gibt es ein Szenario, in welchem ein Stock zwischen den Beinen nur ein zweier gibt? Ich meine zu wissen, dass es keine Rolle spielt ob Absicht oder wie stark der Schlag ist oder?

War ja damals in den Playoffs gegen Rappi Hansson gegen Lammer auch so. Zwischen den Beinen ist 5er, egal ob Absicht oder nicht..
Nicht wenn man es als Stockschlag ahndet wie in diesem Fall…für mich ein weiterer Beweis für die Unfähigkeit der Schweizer Schiedsrichter…sorry…der Stock war zwischen den Beinen, die Bewegung nach oben ganz klar vorhanden…keine Ahnung wie man sowas als Stockschlag ahnden kann…

Reine regeltechnische Frag: Gibt es ein Szenario, in welchem ein Stock zwischen den Beinen nur ein zweier gibt? Ich meine zu wissen, dass es keine Rolle spielt ob Absicht oder wie stark der Schlag ist oder?

War ja damals in den Playoffs gegen Rappi Hansson gegen Lammer auch so. Zwischen den Beinen ist 5er, egal ob
Nicht wenn man es als Stockschlag ahndet wie in diesem Fall…für mich ein weiterer Beweis für die Unfähigkeit der Schweizer Schiedsrichter…sorry…der Stock war zwischen den Beinen, die Bewegung nach oben ganz klar vorhanden…keine Ahnung wie man sowas als Stockschlag ahnden kann…
Ausser du hast ein Gelb Blaues Dress mit der Nummer 10 drauf, dann passiert auch nichts, kannst mal Senti fragen 🤷🏼

War ja damals in den Playoffs gegen Rappi Hansson gegen Lammer auch so. Zwischen den Beinen ist 5er, egal ob Absicht oder nicht..
Ein Schlag in die Weichteile gibt IMMER 5'+Restausschluss…..keine Ahnung was die 🦓 auf dem Bildschirm gesehen haben!
Aber alle haben in der Halle den Stockschlag in die Weichteile von Voze gesehen.

Ach wie ich diesen EVZ hasse oder doch liebe ? da nerve ich mich seit Wochen über die Art und weise wie man gewinnt... klar auch verliert und Jetzt ? Macht es wieder Spass !! Sind sie in den Zaubertrank gefallen ? oder die Schnürsenkel 10 % weniger fest angezogen ??

Ich finds schön, dass heute Voze und Herzog mal wieder treffen. Es wär zu hoffen, dass dies einen Effekt haben wird für beider Selbstvertrauen.

Allgemein find ich das heute grösstenteils ok bis gut. Man kann sich gegen ein starkes Davos behaupten und das 3:2 war nun genau die Art von Tor wie sie in den letzten Spielen viel zu selten fiel, nämlich durch einen Rebound und gezieltes Nachsetzen. Fabrice ging da recht zielstrebig in den Slot und genau das wollen wir doch sehen.

Mein grösster Kritikpunkt ist, wie einfach Davos teilweise in Scheibenbesitz kam und zu Teilen noch immer kommt. Es fällt den Zugern im Zweikampf zu oft schwer, die Scheibe abzudecken oder schnell genug präzise weiterzuspielen.
Aber wie oft der Puck einfach von der Schaufel stibitzt wurde, ist erschreckend - und dazu kommen die 3-4 recht haarsträubenden Pässe an die blaue Linie, die nicht ankamen, was umgehend von einem sprintenden Davoser als Einladung angenommen wurde.

Wenn man das noch ausbessert, sieht's wieder besser aus.

Also bis hierhin gut, aber überzeugt bin ich noch nicht.

Eigentlich nicht ausser es sind Bergaffas im Spiel.

Ok, hier gebe ich helveticus völlig recht. Wie man das nicht pfeifen kann, ist völlig unverständlich. Holy shit.

Es ist zu jedem Zeitpunkt mindestens 1 offizielles Augenpaar auf dem scheibenführenden Mann, wahrscheinlich eher sogar zwei. Dass man diesen Ellbogen im Gesicht also nicht gesehen hat, kann mir keiner erzählen.

Zurück
Oben Unten