NL Saison 25/26

1-3 Lausanne, Zug, Zürich
4-7 Davos, Fribourg, Bern, Genf
8-11 Lugano, Biel, Langnau, Ambri
12-14 Rappi, Ajoie, Kloten

Lausanne wird Meister, die haben Zehndi... ;)

Eine Prognose ist schwierig für mich, da war ich über den Sommer zu weit weg. Zürich wird nach wie vor Top 4 sein, dazu hätte ich gesagt Lausanne, Davos und wir. Warum sehen viele Fribourg so weit vorne? Haben die sich so gut verstärkt oder nur weil der vielversprechende Trainer kommt? Berra wird nicht jünger, Sprunger auch nicht... Bern schätze ich schwächer ein, einfach mal so den Liga-Topscorer ersetzen geht auch mit 3 Sportchefs nicht so leicht.

Weiter hinten wirds eng, könnte spannend werden, hoffentlich um die Playoffs, sonst sicher für die Zusatzplätze.
Zu Fribourg: Kapla ist wohl ein ziemlich starker Verteidiger. Nemeth ein physischer Defensivspezialist den man aus Bern geholt hat. Glauser kommt aus Lausanne. Im Sturm kommt Borgström, der ist Skorermässig mal so mal so, aber wohl ein Wunschspieler des Trainers. Dazu erhofft man das diverse Spieler unter Rönnberg noch einen weiteren Schritt machen (Streule, Dorthe, Nicolet, Johnsson, Biasca).

Zu Bern: Der Czarnik-Wechsel stand bereits fest, als man Aaltonen verpflichtete. Aaltonen schätze ich schon so ein, dass er auf seine eigene Art einen Czarnik ersetzen kann. Zudem wurde kürzlich mit Bemström noch ein starker Skorer auf dem Flügel verpflichtet. Hier stelle ich mir eher Fragen bei den Goalies.

Zu Fribourg: Kapla ist wohl ein ziemlich starker Verteidiger. Nemeth ein physischer Defensivspezialist den man aus Bern geholt hat. Glauser kommt aus Lausanne. Im Sturm kommt Borgström, der ist Skorermässig mal so mal so, aber wohl ein Wunschspieler des Trainers. Dazu erhofft man das diverse Spieler unter Rönnberg noch einen weiteren Schritt machen (Streule, Dorthe, Nicolet, Johnsson, Biasca).

Zu Bern: Der Czarnik-Wechsel stand bereits fest, als man Aaltonen verpflichtete. Aaltonen schätze ich schon so ein, dass er auf seine eigene Art einen Czarnik ersetzen kann. Zudem wurde kürzlich mit Bemström noch ein starker Skorer auf dem Flügel verpflichtet. Hier stelle ich mir eher Fragen bei den Goalies.
Danke für deine Ausführungen. Sind wir gespannt, einfach wird es bestimmt nicht. Aber Zug hat sich ja definitiv auch verstärkt auf dem Papier. Schauen wir, wie es auf dem Eis aussieht.

Entscheidend in der heissen Phase , sprich Playoffs, werden die 3. und 4. Linien sein.. In den Toplinien geben sich die Spitzenteams "die Klinke in die Hand"....

Zurück
Oben Unten