NL Saison 25/26

Endlich mal wieder 60min das Spiel durchgezogen und schon sieht man einen ganz anderen EVZ! Da war Power, Freude und Leidenschaft dabei👍

Guerra ist ein absoluter Glücksfall.. Der spielt wirklich sehr solide.. Sollte ihn Lugano nur für einen Tradepartner in der Defense gehen lassen, ich wüsste sofort einen Kandidaten, der per sofort gehen dürfte!!
Ansonsten wie schon erwähnt, in Anbetracht der Situation, ihn für 1-2 Jahre ins Team holen wäre kein Seich👍
Wer müsste gehen? Stadler? 😂

Ein sehr gutes Spiel. Ich hoffe, wir haben den Vorgeschmack eines Teams gesehen, dass das System seines Trainers langsam verinnerlicht hat. Und das begriffen hat, dass es gar nichts anderes haben kann als Erfolg, wenn es jeden verdammten Abend mit dieser Hingabe auftritt.

Darum ist die Fallhöhe so gigantisch. Heute Abend ein Taucher gegen die chronisch schlechteste Mannschaft der Liga und wir sind wieder auf Feld 1. Volle Konzentration, bitte!
Dass sehe ich anders. Das System ist mit kleinen Anpassungen dasselbe wie die letzten Jahre. Es sind ja auch die gleichen Spieler welche man geholt hat um so zu spielen. Wir spielen dann stark, wenn der Gegner ebenfalls mitspielt. Da entsteht Platz für unsere schnellen Flügel. Gegen mauernde nur def spielende Gegner ist es für uns viel schwieriger unser System zu spielen. Daraus resultieren die mühsamen und schwierigen Spiele.

Dass sehe ich anders. Das System ist mit kleinen Anpassungen dasselbe wie die letzten Jahre. Es sind ja auch die gleichen Spieler welche man geholt hat um so zu spielen. Wir spielen dann stark, wenn der Gegner ebenfalls mitspielt. Da entsteht Platz für unsere schnellen Flügel. Gegen mauernde nur def spielende Gegner ist es für uns viel schwieriger unser System zu spielen. Daraus resultieren die mühsamen und schwierigen Spiele.
Das mag schon auch sein. Aber der Unterschied gestern: All gingen vollgas. Wie geil das zum zuschauen ist, man hätte es schon fast vergessen. War toll das Team so zu sehen!

Klar gibts die mühsamen gegner auch und es liegt uns mehr wenn jemand mitspielt. Aber, wir sind vom talent her grundsätzlich klar stärker als viele der defensiv teams und wenn da fokussiert gearbeitet wird, dann resultieren auch da siege. Aber es braucht 100%. Immer. Leider haben wir als teil der achterbahn auch gegen defensive aber auch gegen mitspielende teams oft nur 90% oder nur einzelakteure gesehen und das reicht dann halt selten bis nie und schaut grässlich aus.
Daher bin ich mehr auf seite con faceoff - wenn wir folussiert arbeiten gepaart mit dem talent im team, dann kann jedes spiel gewonnen werden (wird nie immer gelingen und man kann auch spiele verlieren - aber der absolute grauss beim zuschauen sollte dann eigentlich nie eintreten)

Ich sehe es tatsächlich nicht wie du: Es ist anders als die letzten zwei Jahre, auch von der Anlage und den Laufwegen her, nicht nur von der Leidenschaft. Aktuell ist das ganze System aber noch sehr auf Sicherheit ausgerichtet und daher vereinfacht – würde ich auch so machen, wenn mir die erste und die zweite Garnitur Verteidiger fehlt und ich ein paar Neuzugänge und Jungspunde im Eilverfahren einarbeiten müsste.

Wir werden das Ganze nochmals anders sehen, wenn wir die Verteidiger wieder zurückbekommen. Dann dürfte auch in der Auslösung mal etwas mehr Überraschungsmoment und Zug drin sein, um auch die mühsamen Gegner zuverlässig zu knacken.

So soll es weiter gehen lieber EVZ.
Bin ich froh meine Farben wieder so spielen zu sehen.

Zum Abschluss:

Wenn im Forum Stille zieht, unser Team zum Siege fliegt. Weiter immer weiter und Hopp Zug👊🏻😎
Ist natürlich unpopulär nach einem Auswärtssieg zu mäkeln, darum habe ich mal nichts gesagt. Aber restlos überzeugt hat mich das Spiel gestern nicht. Erstes Drittel war top, dann stark abgebaut, zu passiv und sich hinten reindrücken lassen.
Die Kovar-Linie und die Leuenberger-Linie haben ihren Job top gemacht. Die anderen 2 müssen sich wohl noch finden

Ich war privat abwesend und habe daher seit dem Langnau Spiel kein Live Hockey mehr gesehen. Daher kann ich nicht alles restlos beurteilen.

Nun brauchte ich ca. eine Woche, um mich durch 40 Seiten hochqualifizierter Beiträge zu wühlen. Meine Güte, gefühlt kein Spieler der nicht kritisiert wurde hier drin ausser die Jungen (immerhin soviel Anstand ist hier noch). Sklenicka von Hero to Zero und wieder zurück, Diaz der alte Tattergreis, Genoni als Osterhase am Eier verstecken, Kuba und Tuna die Totalausfälle mit über einem Punkt pro Spiel, usw.

Ihr dürft doch nicht erwarten, dass das Fehlen von 2/3 der 6 Stammverteidiger keinen Einfluss aufs Spiel und v.a. die Auslösung hat. Wenn das jeder so gut könnte wie Bengtsson, würden die aktuellen Verteidiger ja kaum noch beim EVZ als 7. oder 8. Back spielen, sondern top 2 anderswo. Und wenn die Auslösung harzt, dann gibts auch weniger Chancen und Tore, egal ob da Dominik Kubalik steht oder Sascha Schneider.

Wir stehen trotz Rumpf-Team auf Platz 4, haben immer gepunktet, wenn es Tore gab, schon 2 Shutouts und es gibt nur drei Teams mit weniger Gegentore pro Spiel. Aber hier drin könnte man meinen, man sei abgeschlagen letzter.

Mit einer geordneten Defensive wird noch viel möglich sein, wenn alle am gleichen Strick ziehen. Aber dafür braucht es immer vollen Einsatz von jedem. Praktisch in jedem Spiel, das gewonnen wurde, hatte Zug mehr geblockte Schüsse, und umgekehrt. Just saying.. 😉

Ist natürlich unpopulär nach einem Auswärtssieg zu mäkeln, darum habe ich mal nichts gesagt. Aber restlos überzeugt hat mich das Spiel gestern nicht. Erstes Drittel war top, dann stark abgebaut, zu passiv und sich hinten reindrücken lassen.
Die Kovar-Linie und die Leuenberger-Linie haben ihren Job top gemacht. Die anderen 2 müssen sich wohl noch finden
Zuerst mal Congrats zum Six-Points-Weekend. Den Ersten und den Letzten geschlagen. Diese Umstellung/Einstellung muss man zuerst hinkriegen.

Naja, die anderen beiden Linien haben keinen (spielstarken) Center, sprich da wird sich finden sehr schwer. Vorallem ein Hofmann, Martschini, Herzog, Künzle und Voze werden leiden und sind so eigentlich eine überteure Position in der Bilanz, da sie ihr Potenzial so niemals ausschöpfen können.

Also einmal mehr muss man leider sagen: Herr Kläy, sie haben es wieder versucht aus einem Flügel ein Center zu machen und nach nicht einmal einem Fünftel der Saison ist dieser auf dem Flügel. Viele haben mich mit Fragezeichen angeschaut und wie ich diese(n) Transfer nicht mega hammer geil finden konnte, auch betreffend Kubi. Es sind verdammt geile Einzelspieler aber jetzt haben wir die neuen Ausländer in einer Linie mit unserem designierten Nr. 1 Center und der Rest der Mannschaft gockt in die Röhre, da sie unverändert ist zu letztes oder vorletztes Jahr. Also jetzt muss ein Vollblutcenter kommen, der Hofmann und Voze füttern kann.
Haben wir nicht Ende letzter Saison ausgemacht, dass wir dringend einen waschechten Vollblutcenter brauchen? Und was wenn sich Kovi wieder verletzt, was leider fast so sicher ist wie das Amen in der Kirche?

Sorry ich weiss, ich stänkere hier nach zwei Siegen. Es geht mir aber sowas von auf den Sack, wenn zum zweiten Male das genau gleiche Projekt ohne Nöten gestartet wird und bachab geht.

Kann mich fast allen vorrednern anschliessen.
Gratulation zu 6 punkten. Sackstarke erste linie. Was mir sehr auffiel und auch gefallen hat: man sieht einen geisser oder einen sklenicka etc auch mal ganz vorne in der ecke am vorchecken. Dafür einen gregy oder lino die blaue linie am übernehmen etc. auch hier keine einzelfälle. Desweiteren, wie tatar nach seinem treffer auf der spielerbank zu allen mitspielern ging. Mit einem lachen. Einfach top für die stimmung. Die spieler scheinen spass zu haben und für einander zu gehen und glaube tatar führt die truppe sehr gut an mit seiner erfahrung und seinem charakter. Bin da super froh dass wir ihn haben.
Auslösung hat auch bereits besser gefallen - klar ajoie ist da etwas einfacher aber dennoch muss mans zuerst mal machen. Und ich fand nicht nur die erste und vierte linie gut. Wingi, lino und gregory sind mir durchaus auch aufgefallen und haben einen tollen job gemacht. Aber ich gehe auch mit Fergus einig, dass ein weiterer vollblut C mit spielmacherqualitäten sehr sehr gut tun würde. Nicht nur mit hinblick auf kovars mögliche verletzung sondern auch um gregy lino künzle herzog etc besser zu füttern. Aber insgesamt finde ich es schon klar verstärkt und will einen tatar nicht missen denn die spielfreue und leadership bringt er ganz klar mit!
Letztlich ebenfalls damit einverstanden dass man zb gestern etwas abgebaut hat nach 30 minuten aber man liess kein gegentor zu und trotz der 6-0 pleite steht man was anzahl gegentore betrifft sehr vernünftig da - obwohl die halbe verteidigung fehlt und guerre, graham etc neu sind - und hier einen sehr guten job machen. Würde zumindest den guerre versuchen zu halten da CH spieler und sklenicka auch unbedingt verlängern.

Zurück
Oben Unten