Ich war privat abwesend und habe daher seit dem Langnau Spiel kein Live Hockey mehr gesehen. Daher kann ich nicht alles restlos beurteilen.
Nun brauchte ich ca. eine Woche, um mich durch 40 Seiten hochqualifizierter Beiträge zu wühlen. Meine Güte, gefühlt kein Spieler der nicht kritisiert wurde hier drin ausser die Jungen (immerhin soviel Anstand ist hier noch). Sklenicka von Hero to Zero und wieder zurück, Diaz der alte Tattergreis, Genoni als Osterhase am Eier verstecken, Kuba und Tuna die Totalausfälle mit über einem Punkt pro Spiel, usw.
Ihr dürft doch nicht erwarten, dass das Fehlen von 2/3 der 6 Stammverteidiger keinen Einfluss aufs Spiel und v.a. die Auslösung hat. Wenn das jeder so gut könnte wie Bengtsson, würden die aktuellen Verteidiger ja kaum noch beim EVZ als 7. oder 8. Back spielen, sondern top 2 anderswo. Und wenn die Auslösung harzt, dann gibts auch weniger Chancen und Tore, egal ob da Dominik Kubalik steht oder Sascha Schneider.
Wir stehen trotz Rumpf-Team auf Platz 4, haben immer gepunktet, wenn es Tore gab, schon 2 Shutouts und es gibt nur drei Teams mit weniger Gegentore pro Spiel. Aber hier drin könnte man meinen, man sei abgeschlagen letzter.
Mit einer geordneten Defensive wird noch viel möglich sein, wenn alle am gleichen Strick ziehen. Aber dafür braucht es immer vollen Einsatz von jedem. Praktisch in jedem Spiel, das gewonnen wurde, hatte Zug mehr geblockte Schüsse, und umgekehrt. Just saying..