NL Saison 25/26

Wäre schön gewesen, wenn sich die Mannschaft von der beeindruckenden choreo hätte inspirieren lassen… aber mit 0.1 (!) expected goals …. Schon etwas mau… Kontrolle ist ja gut… aber etwas mehr Dampf und Schüsse sollte zuhause gegen lagnau schon möglich sein! Hoffe, sie kommen verwandelt aus der Kabine…

Aktuell sehr mühsam zum zuschauen…da kommt kein Offensivdruck zustande…wo sind Herzog, Martschini, Senteler? 3. Spiel und ich hab sie bis jetzt noch nie wirklich am Spielgeschehen wahrgenommen…Die ausländischen Offensivkräfte kämpfen bis jetzt auch noch sehr glücklos. Kubalik scheint aktuell gar nicht glücklich…der letzte Schlagschuss ins Nirvana war schon fast bezeichnend dafür. Die Linienzusammenstellung wohl noch nicht das gelbe vom Ei. Die Angriffsauslösung aus der Def. ist bis auf Diaz und Sklenicka Mangelware.

Das wird noch ein knorziger Abend…

Edit lässt nicht lange auf sich warten…Kuba mit dem 1:0…vielleicht ist der Knopf jetzt geöffnet 😊💪🏻

Edit zum zweiten: Liniger hat in der Pause die richtigen Worte gefunden 💪🏻

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt schon kein Augenschmaus, wenn die Auslösungen aus der Defense derzeit nur Diaz und Slenicka beherrschen.. Da kommt kein offensiver Fluss rein..
Da müssen jetzt halt gopferdami die #42 und # 14 als Routiniers endlich mal Verantwortung übernehmen und unsere Stürmer lancieren...

By the way machen es die Jungen wirklich gut, aber man darf keine Wunderdinge erwarten...

Kein Gegentor kassieren, und auf ein PP hoffen ist derzeit der Weg zum Glück😉
3:0

in den ersten beiden spielen war auch jeweils ein drittel nicht so stark. aber wir scheinen dies wieder ändern zu können. finde eher, es wird langsam wieder zum augenschmaus. weiter, immer weiter!

War ja schon nicht das gelbe vom Ei heute Abend… nur kann mir bitte eines der Streifenhörnchen erklären wehalb die beiden erfundenen „Strafen“ im Schlussdrittel von demjenigen gepfiffen werden der am weitesten vom Geschehen weg stehen?

In diesem Sinne, Lars meint: „Sehbehinderungen gelten nicht als Entschuldigung für Schiedsrichter“ 🤷🏼‍♂️

Es zeigt sich bereits jetzt deutlich, die Defensive ist einfach zu schwach besetzt, die beste Offensive blutet so Spiel für Spiel langsam aber stetig aus. Keine Ahnung wie man das beheben kann aber so wird das längerfristig nicht funktionieren. Und so ganz nebenbei einfach absolut peinlicher Auftritt heute.

Nun kann man noch hoffen, dass der Einzelrichter Mitleid mit uns hat. Das müsste eigentlich eine längere Sperre gegen Tatar geben, Foul ähnlich wie damals bei Künzle. Eine - sorry für den Ausdruck - selten dämliche Aktion!

Nach den ersten zwei Spielen konnte man eigentlich denken, dass man die letzte Saison abgehakt hat. Wie sich zeigt, war das ein Irrtum. Die Baustellen sind immer noch dieselben - egal ob neue Imports, neue Abwehrchefs oder neuer HC.

Ja was soll man da sagen ein 3:0 darf man aus der warte unseres EVZ definitiv so nicht aus den Händen geben!!!Aber man muss auch ehrlich sein die Schiris haben Heute Abend auch ihriges dazu beigetragen das dieses Spiel zu Gunsten der Langnauer gekippt ist…
Und trotzdem bin ich Punktemässig zufrieden mit den ersten drei Spielen. Vor allem wenn man bedenkt das wir mit 3 gewichtige Ausfällen in der Defensive mehr rausgeholt haben als ICH noch vor dem ersten Spiel letzten Dienstag gedacht habe!!!
Daher bin ich auch zuversichtlich das wir nächste Woche weitere 5-9 Pkt holen werden…

Zurück
Oben Unten