Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sogar Dino KesslerGibt einen Sieg, 2:3.
Betreffend Bergziegen, sogar Dino Kessler meinte letzthin in einem Podcast, dass man dieses ganze Che Guevara getue nicht mehr ernst nehmen kann…
Ich habe lieber das Che Guevara getue und den Film in dem sich viele glauben sowie auch ein Team in der Liga bei dem es immer knappe Spiele gibt und Spieler die sich den A... aufreissen, sowie ein Duca und Cereda die gut arbeiten als diesen m.E. reinen Schei... von diesem Typen anzuhörenGibt einen Sieg, 2:3.
Betreffend Bergziegen, sogar Dino Kessler meinte letzthin in einem Podcast, dass man dieses ganze Che Guevara getue nicht mehr ernst nehmen kann…
Okey, ja hoffen wir.....Sieht wirklich düster aus in der Vert.Gemäss Zuger Zeitung fällt er das Wochenende aus...
Ich hoffe mal, dass die Prognose stimmt, und der Ausfall wirklich nicht länger dauert...
Stimmt Stockschläge und Schüsse während einem Spiel auf die Knochen hängen direkt mit dem Training im OYM zusammen. Denn würden sie nicht OYM trainieren wären die Stöcke gebrochen und der Puck zersplittert. Nicht andersrum.Grosse Worte, kannst du das auch belegen?
Ganz simpel, wir sind alle für den selben Klub.Stimmt Stockschläge und Schüsse während einem Spiel auf die Knochen hängen direkt mit dem Training im OYM zusammen. Denn würden sie nicht OYM trainieren wären die Stöcke gebrochen und der Puck zersplittert. Nicht andersrum.
Scheissen wir doch auf die Diskussionen, die OYM-Trolljünger kannste sowieso bei nichts überzeugen. Sie rufen nach Fakten, dann gibst du sie ihnen aber sie ignorieren sie und es wird weiter lamentiert.Ganz simpel, wir sind alle für den selben Klub.
Wenn das OYM das wäre was uns erzählt wird, (lassen wir mal das Thema Verletzungen aus), sollten unsere Spieler Fortschritte zeigen, besser werden als damals beim vorherigen Arbeitgeber und nicht Anfang gut danach schlechter werden oder stagnieren, fitter sein als die Gegner, Junge Spieler, Spieler mit Potential (Anfang - Mitte 20 Jahre alt) sowie auch andere würden nach Zug kommen wollen. Dies für weniger Geld da es eine Investition in die Zukunft ist + Steuerersparnis wegen Standort. Dann könnte man sagen, das OYM ist teuer aber es lohnt sich und da denke ich dass wir es alle toll finden würden.
Die Probleme sind bestimmt auch an verschiedenen Orten wie auch Kopfsache, Kabine, Management.
@Ruego
Danke aber das ist eine angebliche Meinung von einem angeblichen Spieler. Wenn Staff wahrscheinlich nicht weiss weshalb die Spieler immer wieder ausfallen, wieso sollte es der Spieler. Kannst ja auch nicht gut den Rennfahrer fragen, weshalb seine Karre immer wieder abliegt...
Das stimmt, falls es das wäre was erzählt würde, würden wir es ja auf dem Eis sehen und auch bei den Transfers.Scheissen wir doch auf die Diskussionen, die OYM-Trolljünger kannste sowieso bei nichts überzeugen. Sie rufen nach Fakten, dann gibst du sie ihnen aber sie ignorieren sie und es wird weiter lamentiert.
Welche Fakten? Du hast noch nie wirkliche Fakten präsentiert. Und nur weil du etwas behauptest werden es keine Fakten. Komm doch mit ins OYM und Frag direkt vor Ort nach.Scheissen wir doch auf die Diskussionen, die OYM-Trolljünger kannste sowieso bei nichts überzeugen. Sie rufen nach Fakten, dann gibst du sie ihnen aber sie ignorieren sie und es wird weiter lamentiert.
Was ist eigentlich mit Kovar los?
Vielen Dank für Deine Analyse! Ich hoffe, dass nun endlich Ruhe einkehrt, was das OYM angeht.Wir haben hier offenbar ein grundlegend unterschiedliches Verständnis davon, was „Fakten“ sind.
Fakten sind wissenschaftlich messbare Werte – isoliert auf einzelne Indikatoren, damit Fehlinterpretationen möglichst ausgeschlossen werden. Solche belastbaren Fakten hat jedoch keiner von euch vorgelegt.
Euer Dauergepolter stützt sich ausschliesslich auf subjektive Wahrnehmungen. Und von denen gibt es im Herti-Stadion über 7’000 verschiedene – jede geprägt von individuellen Vorlieben, Erinnerungen und Stimmungen. Subjektive Eindrücke sind interessant, aber sie sind keine wissenschaftlich belastbaren Argumente.
Darum: Verkauft eure selbsternannte „Expertise“ bitte nicht als bare Münze. So etwas kann ich schlicht nicht ernst nehmen. Besonders problematisch wird es, wenn Menschen ohne wissenschaftlichen Hintergrund meinen, sie wüssten es besser als Fachleute, die täglich mit Leistungsdaten und deren Auswertung arbeiten.
Das OYM arbeitet mit Leistungsdaten – deutlich fundierter als alles, was eine Garmin-Uhr oder andere Hobby-Messgeräte liefern könnten. Dort sitzen qualifizierte Experten, die wissen, wie man diese Daten analysiert und daraus Verbesserungen ableitet.
Stell dir vor - ich habe keine Ahnung, wie du deine Brötchen verdienst - sagen wir du bist Malermeister mit 30 Jahren Erfahrung. Mir – als Laien – würde es niemals einfallen, dir erklären zu wollen, wie du deinen Job besser machst.
Also haltet doch bitte den Ball flach. Ihr habt diese Meinung - ok. Wir haben alle eure Meinung gehört - mehrmals - wir können eure Meinung verstehen und nachvollziehen und wir (ich zumindst) finde eure Meinung falsch - weil argumentativ äusserst dürftig. Daran wird sich nichts ändern. Auch mit noch mehr gepolter und alle andern als Trolle bezeichnen, wirds nicht wahrer.
Übrigens: Leistungsdaten in dieser Tiefe sind in keiner Sportart frei verfügbar. Im Profiradsport war das im Sommer ein grosses Thema – niemand veröffentlicht seine Detailwerte, weil sie zentral für den sportlichen Wettbewerb sind. Ihr werdet also die ganz harten, überzeugenden Fakten nie zu Gesicht bekommen - obwohl ich überzeugt bin, dass ihr die Messwerte eh nicht verstehen werdet. Selbst ich, mit sportpädagogischem Studium habe meine Mühe mit VO2-max, Aerobe, Anaerobe Schwellenwerte, 1RM, RQ, VT1 und 2 uuuuuuund so weiter.
Und jetzt zu den besseren, objektiven "Fakten":
Nach der Einführung des OYM war die Schusseffizienz der EVZ-Spieler überdurchschnittlich hoch. Ob dies an der RapidShot-Anlage lag? Möglich, naheliegend – beweisen kann ich es nicht.
Objektiver - weil passiert - Fakt ist auch: Zwei Jahre nach der Eröffnung des OYM gewann der EVZ zwei Titel. Ein direkter Kausalzusammenhang? Vielleicht nicht vollständig, aber sicher kein Zufall.
Warum also entsteht bei euch subjektiv der Eindruck, die Spieler würden schwächer? Zwei Gründe liegen auf der Hand:
1. Alterungsprozess: Spieler werden älter – und naturgemäss liefern sie keine Topwerte mehr, selbst wenn sie unermüdlich trainieren.
2. Psychologische Effekte: Viele von euch unterliegen dem Primacy-Effekt und dem Halo-Effekt.
Der Primacy-Effekt bedeutet, dass die ersten Eindrücke, die man von einem Spieler hat, überproportional stark haften bleiben. Wenn jemand einmal als „schlechter Verteidiger“ wahrgenommen wurde, fällt es schwer, spätere Schwächen objektiv einzuordnen. Wie wir auch jetzt gerade in diesem Forum erlebt haben, sind die D-Werte von Geisster ligaweit stark - und ich empfinde ihn auch als stark - trotzdem lese ich hier mach jedem Spiel, dass er schwach ist. Da wird das verschuldete 3:1-der Lagnauer plötzlich dem Geisser zugeschoben, obwohl Dodo der linke Verteidiger war. Aber bei Dodo ist ja derr erste Eindruck "Toptalent" - der macht keine Fehler.
Der Halo-Effekt beschreibt, dass ein einzelnes auffälliges Merkmal – etwa ein schlechter Auftritt oder ein misslungener Schuss – das gesamte Urteil über den Spieler verzerrt. Man sieht nur noch das Schlechte und blendet Positives aus.
Beide Effekte führen dazu, dass ihr nur das wahrnehmt, was in euer vorgefertigtes Bild passt – und ignoriert das vollständige Bild.
Aber eeeeeaaasy... Wenn wir schon bei den psychologischen Effekten sind, erinnert ihr mich am dem Dunninger-Kruger-Effekt.
Ich könnte stundenlang mit perfekter Strategie, fehlerlos gegen eine Taube Schach spielen. Sie wird trotzdem auf dem Feld rumstolzieren, draufkacken und so tun als würde sie gewinnen.
Und jetzt besinnen wir uns auf unsere Gemeinsamkeit. Geniessen wir den Match und hoffen auf einen Zuger Sieg.
Sieh es so: Es ist gut, kein Spielsystem zu erkennen, um dem Gegner das Spielen schwer zu machen.Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Wenn dass das Spielsystem von Liniger sein soll(ich sehe leider keines!)…..dann gut Nacht!!![]()