Ladies and Gentleman
Welcome to the theatre of dreams, directed by Lini. Das zumindest waren die Vorstellungen von Lini, Kläy und Lengi.
Seien wir mal ehrlich: Mit der Verpflichtung von Lini ging man ganz bewusst das Risiko ein, dass man genau die gleiche Scheisse weiter spielt wie die letzten zwei Saisons. Bei der Meldung war ich nicht begeistert, da man den einfachsten Weg ging. Wieso soll ein Assi plötzlich das Hockey neu erfinden, wenn es beim Lehrmeister während den letzten Jahren nicht funktionierte? Sein Impact war schon dazumal sehr gering, sowohl auf das System, wie auch bei den Emotionen. Die beste Phase des EVZ (in den letzten drei Jahren) haben wir gesehen als man Suri an der Bande hatte, welcher mit den Spielern mitging und Emotionen zeigte. Die allerbeste Phase war mit Josh, welcher stets Emotionen zeigte. Und was haben wir nun: Theatre of Silence
Auch die fehlende Verpflichtung eines Vollblutcenters stösst mir immer noch sauer auf. Ich weiss, ihr habt mich gesteinigt, weil ich die Transfers von Kubi und Tati nicht in den Himmel gelobt habe. Aber wer soll Kubi, wohlverstanden Torschützenkönig, füttern? Namen sind nicht alles, das Puzzle muss passen….. und wir haben keinen einzigen offensiven Center, welcher zur Zeit der NL genügt.
Zum Schluss müssen wir (also Lengi und HP) leider über die Personalie Reto Kläy diskutieren. Ist er noch der Richtige? Wieviele Fehltransfers und Fehlkaderplanungen darf er sich noch leisten? Wieviel extra Kohle hat er uns mittlerweile gekostet? Für meinen Geschmack ist es bereits zu viel aber da hat wohl jeder seine Meinung und das macht alles so spannend.
Sorry aber es läuft zu viel falsch und dies nach Millioneninvestitionen ins Kader. Ich erwarte leider nichts mehr, auch die direkte Playoffquali nicht mehr. So blutet mein EVZ-Herz weniger am Schluss.
Ps: Nach drei Saisons mit so vielen Verletzten sollte man zumindest die Linienwechsel/Rotationen im Blut haben aber auch daraus lernt man nichts. Vielleicht muss man mal die Ursache (Agieren statt Reagieren) der vielen Verletzten erforschen. Ist schon auffällig….