Ich hatte mir die letzten zwei Drittel gegen Bern auch am TV angesehen. Was soll ich sagen? Ich denke, wenn das Spiel noch laufen würde, wäre ihnen bis jetzt kein Tor gelungen...
Klar gibt es gewichtige Absenzen, vor allem in der Defensive, aber hey, da standen Tatar, Kubalik, Gregu, Kovy, Senteler, Herzog, Künzle und Martschini teilweise zu dritt auf dem Eis und hinten spielten Sklenicka, Guerra, Geisser oder Graham. Das sind jetzt keine Junioren und man dürfte schon erwarten, dass sie gegen einen kriselnden SCB zumindest Torgefahr generieren. Aber nein, nach Moret war es mit Daron wieder mal ein Junior, welcher am besten spielte.
Die Auftritte der Topshots sind eine absolute Frechheit dem zahlenden Fan gegenüber. Keine Leidenschaft spürbar, nicht mal ein Frustfoul oder eine Rangelei. Lebt diese Mannschaft noch?
Meiner Meinung nach ist nicht Liniger das Problem, aber er macht die Situation halt auch nicht besser. Aus meiner Sicht der falsche Trainer zum aktuellen Zeitpunkt. Für Leidenschaft braucht es aktuell einen Feuerkopf an der Bande, Josh wäre leider immer noch die perfekte Besetzung gewesen. Aber holt doch wenigstens Suri als Assistant Coach rauf, der würde schon ziemlich was bewirken meiner Meinung nach. Ich sehe abgesehen von Leuenberger keinen Spieler, der auch nur ansatzweise den Spirit von Suri aufs Eis bringt. Zerreissen für unsere Farben, für die Fans, fürs Team. Nicht seelenlos zuschauen und zum wiederholten Mal kein Tor erzielen.
Ein weiterer Punkt, der auffällt: Mit Kovy, Tatar, Leuenberger und Wingerli haben 4 unserer 5 häufigsten Bully-Spieler eine klar negative Bilanz. Woran das wohl liegt? Das Experiment mit umfunktionierten Centern ist gescheitert, dafür ist die gleiche Person verantwortlich, wie für die Trainerwahl. Daher müsste man wohl eher Duca als Cereda verpflichten, ums mal so auszudrücken.