NL Saison 25/26

Ein Arbeitssieg der zeigt, dass das Team moralisch gefestigt ist. Das ist erfreulich.
Defensive steht auch ganz ordentlich und Wolf darf man mal ein Kränzchen binden, schön wurde er von der Kurve gefeiert.

Jetzt noch Ajoie weg arbeiten, dann durchatmen und Mitte Dezember hoffentlich mit erstarktem Kader wieder offensiveres EVZ Hockey spielen.

Gratuliere zum Sieg und sehe einiges positives im Team.
Habe den Eindruck dass es mittlerweile nach einem Team aussieht dass zusammen spielt mit dem selben Ziel.
Die Spielzüge und Automatismen haben sich stark verbessert und fast alle scheinen wirklich Einsatz zu geben.
Bei Stadler sehe ich auch Fortschritte, er zeigt nun dass er schnelle Pässe spielen kann und den Flow aufrecht behalten.

Vielleicht täte es dir gut, während dem laufenden Spiel nicht im Forum rumzuhängen? 🤷‍♂️
Nur so eine Idee, die übrigens auch für andere Spezialisten hier drin gilt...
jeder darf ins Forum schreiben wann er kann/will. Ist es ein Unding bereits voreilige Schlüsse während dem Spiel zu ziehen, klar. Irgendwem etwas vorschreiben was er zu lassen hat, kannst du trotzdem nicht.

Ohne Genoni, Diaz, Guerra, Moret, Martschini, Riva, Tatar, Eggenberger.... und Graham überzählig. Genf fast komplett.

Von daher stimmen Einsatz und Ausbeute, v.a. nach den drei vergangenen, teilweise unglücklichen Niederlagen.
Das Spielerische... klar, Auslösung zwar verbessert...., aber wann kann die Mannschaft denn wirklich seriös trainieren, bei diesem gedrängten Spielplan?

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das gestern eigentlich auch grösstenteils völlig in Ordnung.
Schön anzusehen war es nur bedingt, aber damit kann ich gut leben solange der Einsatz stimmt. Und da seh ich mittlerweile viel Positives.

Wingerli unser Arbeitstier rackert sich wirklich in jedem Shift ab, öffnet Räume, geht dazwischen und gibt einfach alles. Und Gregu scheint sich auch endlich wieder gefangen zu haben. Die Ausbeute wird wahrscheinlich nicht mehr das Niveau der Meisterjahre erreichen, aber er gibt 100% Einsatz und zieht mit viel Elan aufs Tor. Gefällt mir aktuell ziemlich gut.

Die restliche CH-Fraktion stabilisiert sich auch langsam wieder, inkl. Künzle und Herzog, auch wenn letzterer quasi nur noch Mitläufer ist. Aber das ist mir lieber als ein Klotz am Bein - und den sehe ich aktuell v.a. bei Voze.
Er bemüht sich, er versucht und ackert, aber kaum eine Aktion bei ihm will gelingen. Ist halt scheisse und mit einer solchen Form auch keine Importlizenz wert. Aber auf der Tribüne lassen ist derzeit auch keine Option.

Kovar nach wie vor enttäuschend und ich weiss nicht, wie man ihm ggf. helfen könnte.

Kovar nach wie vor enttäuschend und ich weiss nicht, wie man ihm ggf. helfen könnte.
Das wird sich bessern, sobald Tatar wieder in dieser Linie spielt. Nichts gegen Voze, er ist sehr bemüht und rackert - aber Tatar harmoniert einfach besser mit Kubalik und Kovar. Auch Kubalik kommt nicht mehr ganz so gut aus dem Spiel heraus zur Geltung, seit Tatar fehlt.

Nebst dessen möchte ich Robin Antenen, Livio Stadler und Colin Lindemann positiv hervorheben nach den letzten beiden Spielen. Stadler hat sich deutlich stabilisiert neben Bengtsson, Antenen harmoniert gut mit Senteler und Herzog und Lindemann hat sich im Laufe der Saison spürbar verbessert. Würde es cool finden, wenn Letzterer nochmals eine Chance in Form eines neuen Einjahresvertrags bekommen würde.

Zuerst mal Gratulation zum Sieg und den benötigten 3 Punkten.

Zu den positiven Punkten:
Starke kämpferische Leistung
Wolf hat uns im Spiel gehalten und wurde verdient zum besten Spieler gewählt.
Stadler hat 5 Schüsse geblockt, Sklenicka 3 und Antenen als Stürmer 2… stark

Nun ein paar Standpunkte die mir zu denken geben
Bully Quote… offensiv und defensiv 31 respektiv 33 %. Genau dort wo es wichtig wäre.

Unser „Stolperer“ Voze ist ein reines Ärgernis.
Die erste Strafe kann man noch diskutieren.
Aber die zweite ist völlig inakzeptabel, dämlich und ist überhaupt nicht mannschaftsdienlich.
Er gewinnt keine Zweikämpfe, kann die Scheibe nicht halten und die Pässe landen im nirgendwo.
Ersetzen mit einem Junior und Graham soll spielen solange Tatar verletzt ist.

Das wird sich bessern, sobald Tatar wieder in dieser Linie spielt. Nichts gegen Voze, er ist sehr bemüht und rackert - aber Tatar harmoniert einfach besser mit Kubalik und Kovar. Auch Kubalik kommt nicht mehr ganz so gut aus dem Spiel heraus zur Geltung, seit Tatar fehlt.

Nebst dessen möchte ich Robin Antenen, Livio Stadler und Colin Lindemann positiv hervorheben nach den letzten beiden Spielen. Stadler hat sich deutlich stabilisiert neben Bengtsson, Antenen harmoniert gut mit Senteler und Herzog und Lindemann hat sich im Laufe der Saison spürbar verbessert. Würde es cool finden, wenn Letzterer nochmals eine Chance in Form eines neuen Einjahresvertrags bekommen würde.
Antenen gefällt mir seit seiner Verletzungsbedingten Pause sehr. Hat in meine Augen Potenzial ein guter Powerstürmer zu werden. Auch bei Lindemann ist eine Steigerung auszumachen.

Zurück
Oben Unten