NL Saison 25/26

Ich würde nicht von „verpasst“ reden. Damit würde man dem evz unterstellen, dass er sich nicht um gewisse Spieler bemüht hat. Sicherlich hat der Club das bestmögliche gemacht bei für ihm interessanten Spieler. Fakt ist aber auch, dass es dieses Mal besonders viele interessante CH- Namen auf dem Markt gab und leider keiner davon zum evz kam. Die Gründe dafür dürften bei jedem anders sein… dennoch schade, weil es durch die nun langjährig abgeschlossenen Verträge eine solche Ansammlung von („Operetten“) nati-Spieler wohl nicht mehr so schnell geben wird.
Interessant von den Namen wäre etwa (nicht vollständig) gewesen: knack, egli , Moy, Taibel, Jäger (wobei er diese Saison punktemässig eher bescheiden unterwegs ist), Riedi, Schmid, Rohrbach, Fora etc.
Nicht alle hätten zum evz gepasst..Aber eins, zwei hätten sicher gut getan… ob die dann beim neuen club auch liefern, steht natürlich auf einem anderen Blatt…
Danke für die Liste, Chanton war auch noch einer z.B.

Zug war angeblich stark an Taibel interessiert.
Schlussendlich wenn ein Klub einen bestimmten Spieler versucht zu holen ist es weil er ihn möchte...

Ebenfalls ist zu berücksichtigen dass Herzog den Klub verlassen wird (wahrscheinlich). Da muss man den eigentlichen Spieler einrechnen und auch dessen Lohn, wer ist denn der Ersatz? Er wäre/ sollte eigentlich ein Top Spieler sein.

Zuvor haben uns Biasca, Simion (zuletzt richtig schwach aber eigentlich einen Topstürmer), Johnson und Muggli (war absehbar) verlassen und wir haben durch Glück und Zugvorteil Diaz holen können und mit Riva verlängern können. Rohner war da ein grosses Thema glaube ich.

Da ist es wichtig die Ausländer nicht in die Rechnung zu nehmen denn die Transfers wurden und werden gemacht als es noch kein Thema war die Schweden Fraktion abzugeben.

Dann gab es Themen wie Ausfälle und kein Ersatz für Genoni. All die Wechsel bei den A. Coaches, usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier mal noch ein aktuelles Zitat von einem Spieler in Zusammenhang mit Verletzungen: "«Es soll keine Entschuldigung sein, aber weil wir immer wieder Verletzte zu beklagen hatten, konnten wir kaum zweimal in Folge mit den gleichen Linien spielen und so auch die Konstanz und Chemie nicht richtig finden»

Dass die Harmonie nicht stimmt, wenn zu viele Verletzte das Training und die Linienwahl beeinflussen leuchtet mir ein. Diese Aussage trifft genau so zu, wie dass Trainings in den Natipausen ineffizient sind. Wie soll man Powerplay trainieren, wenn z.B. Gregu, Tuna und Kuba an Länderspielen sind?

Trotzdem bleibe ich dabei. Blutleere Auftritte wie leider in den letzten Jahren häufig, haben nichts mit Verletzungen zu tun, ausser 3/4 des Teams spielt verletzt... Und sonst soll der Trainer gefälligst mit vier Linien durchspielen, wenn die Physis der Starspieler keine 20 Minuten Eiszeit zulässt. Beim EVZ fehlt bis auf wenige Ausnahmen leider immer mehr die Spritzigkeit und Explosivität. Das kann an der Einstellung liegen, oder auch an physischen Komponenten. Nicht fit genug, weil es irgendwo zwickt? Übertraining und deshalb Akkus leer? Mir ist eigentlich egal, ob es die leeren Akkus, die Blessuren oder die Einstellung ist, alle drei Gründe finde ich bedauerlich.

Ich glaube nicht, dass es am Training liegt, weil es immer wieder Phasen in einem Spiel gibt, wo die Zuger plötzlich doch spritzig und schnell sind. Daher denke ich, dass es eine Kopfsache ist, bei zu vielen, für zu lange.

Schlussendlich sind wir ja angeblich der Stammtisch und Schwätzer und können nur vermuten und Theorien aufstellen.
Jedoch bei denjenigen des nicht Stammtisches sehe ich folgende Szenarien:
1. Sie wissen es selber nicht.
2. Sie wissen es aber haben keine Lösungen.
3. Sie wissen es, hätten Lösungen aber die gefallen ihnen nicht und deshalb macht man es nicht.

Ich tippe auf Nr. 3
Denn an den A Coaches und Ausländern, hat man x Fach daran gearbeitet ohne Änderung. Beim OYM gab es auch Änderungen.

Schlussendlich sind wir ja angeblich der Stammtisch und Schwätzer und können nur vermuten und Theorien aufstellen.
3. Sie wissen es, hätten Lösungen aber die gefallen ihnen nicht und deshalb macht man es nicht.

Ich tippe auf Nr. 3
Denn an den A Coaches und Ausländern, hat man x Fach daran gearbeitet ohne Änderung. Beim OYM gab es auch Änderungen.
Ich tippe auf.
4. Sie sind sich bewusst, dass ihnen sehr viele Hintergrundinformationen fehlen und sie deshalb gar nicht richtig urteilen können, da sie so die Zusammenhänge nicht beurteilen können. ;)

Ich tippe auf Nr. 3

Morant, wenn du mich mit deinem Kommentar betreffend Stammtisch und Schwätzer "hochnehmen" willst ist das schaade, denn so habe ich das nicht gesagt :)

Was denkt ihr, hat Höfi chancen auf olympia?
Hmm... dürfte schwierig werden, je nach dem wer alles fit sein wird...

Am letzten 4-Länder-Turnier hat Ph. Furrer mal ein (aus seiner Sicht) Traumkader aufgestellt, und ehrlich gesagt da dürfte es sehr eng werden ....

Aber er ist bestimmt der Zuger Spieler (natürlich neben Leo) der die besten Chancen hat, resp. eigentlich der einzige...

Gregu ist auf der Scorerliste nur knapp hinter Malgin, welcher relativ sicher gesetzt sein dürfte. Und dann stellt sich die Frage, ob man ihm wirklich Hofmann zur Seite stellen will, oder ob man doch zu Ghetto greift, weil die beiden sich halt einfach gut ergänzen und auch an den letzten Turnieren gut funktioniert hatten.
Ich sehe für Gregu auch nicht direkt einen Platz wenn die ersten Linien mit NHL besetzt sind und dann noch die Zürcher die vierte Linie stellen

Gregu ist auf der Scorerliste nur knapp hinter Malgin, welcher relativ sicher gesetzt sein dürfte. Und dann stellt sich die Frage, ob man ihm wirklich Hofmann zur Seite stellen will, oder ob man doch zu Ghetto greift, weil die beiden sich halt einfach gut ergänzen und auch an den letzten Turnieren gut funktioniert hatten.
Ich sehe für Gregu auch nicht direkt einen Platz wenn die ersten Linien mit NHL besetzt sind und dann noch die Zürcher die vierte Linie stellen

Sehe ich leider ähndlich weil die plätze für die scorer welche auch härte vertragen wohl schon vergeben sind.

Wird intressant…

Die NHL Flügel Fiala, Niederreiter und Meier sind wohl gesetzt. Suter kann Center und Flügel und Kurashev liefert diese Saison auch ab. Andrighetto sehe ich auch noch vor Hofmann. Hofmann hat aber gegenüber der WM einen grossen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Die Scorerwerte stimmen und er ist meist ein Aktivposten, drückt dem Spiel seinen Stempel auf und arbeitet auch nach hinten. Ich sehe da schon noch Chancen für ihn und wenn nicht umso besser, dass es sich die Nati leisten kann einen solchen Spieler zuhause zu lassen.

Zurück
Oben Unten