Man erinnere sich einfach an Charaktere wie Fredy Egli.
Mir ist egal, ob man der Meinung sei, so was hätte in der heutigen, modernen Zeit keinen Platz mehr. Aber dass man einfach mal richtig sauer wird und deutliche Worte findet, das muss es bei entsprechender "Leistung" immer geben dürfen. Sonst landen wir in einer reinen Wohlfühloase, bei der selbst peinliches Versagen ohne Einsatzwillen noch schöngeredet wird.
Es braucht wieder Konsequenzen.
Ich glaube, Egli liess auch mal das ganze Team nach einer Niederlage zu Fuss nach Hause laufen.
Wär von Lausanne aus etwas weit gewesen bis am nächsten Tag..
bin deiner Meinung aber bin auch so aufgewachsen (ü50): Lehrmeister, Chefs die sagten wo der Bartli den Most holt. Ein tobender Lehrer -ohne schlagende Argumente. Trotz Verwöhnung, Liebe (auch heute noch

) und Freiheiten wusste ich was es leiden mag bis meine Eltern den Tarif durchgeben würden. Nicht das wir immer alles ernst nahmen oder uns nicht über die Lehrer lustig gemacht hätten

. Heute tickt die Gesellschaft einfach anders.
Auch wird heutzutage geschult wenn man in der Öffentlichkeit steht, PR Arbeit und Intervieuws gibt etc. bin der Meinung 60min+ Mimik halten ist angstrengend. Also nur stoisch und lächelnd auch wenns nicht rund läuft sollte ein Auftritt hinter der Bande oder Tribüne nicht sein. Ihre Berufsbezeichnung ist Trainer, CEO und Präsident eines Sportvereins und nicht Verkäufer die sich, gemäss Vorgaben, den ganzen Tag ein Lächeln ins Gesicht klatschen sollten. Sport ist emotional und man darf Gefühle zeigen und diese Akteure sind weniger in einem Tunnel als die Spieler?
Einzelkritik sollte immer hinter den Kulissen stattfinden aber wisst Ihr noch wie Holden während eines SC Spiels einen Spieler zusammenschiss? mediale Reaktion darauf kam postwendend. Auch muss man nicht so austicken wie Wohlwend. Irgendwas dazwischen
Keine Ahnung wie der EVZ wieder auf Spur gebracht werden kann. Mit weniger ups und downs, das man den Hunger nicht nur einiger Spieler spürt.
Und nein sie müssen nicht jede Saison wie in den Meisterjahren performen
Das über die Zeit Freundschaften über die Club Ebene entstehen ist normal aber sollte Vertragsverlängerung, Dauer derjenigen und Entlassungen nicht im Weg stehen. auch wenn ich kurz sauer gewesen wäre wenn man Dan keinen Vertrag mehr gegeben hätte, wäre es im Nachhinein besser gewesen. Bin auch überzeugt dass wenn er nicht die Reissleine gezogen hätte, er diese Saison noch auf der Bank stehen würde und etwa gleich erfolgreich wäre wie Liniger.