Bratensauce
Well-Known Member
Das wär das Worst-Case-Szenario. Aber leider durchaus vorstellbarLeute es hat mir diese Nacht tatsächlich geträumt das Liniger entlassen wirdDas Problem sein Nachfolger wurde dann Grinse Peter Montèn
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wär das Worst-Case-Szenario. Aber leider durchaus vorstellbarLeute es hat mir diese Nacht tatsächlich geträumt das Liniger entlassen wirdDas Problem sein Nachfolger wurde dann Grinse Peter Montèn
![]()
Die chancen stehen hoch! So nach Kläys Motto: Hauptsache günstige Lösung! Scheiss auf den sportlichen Erfolg, ich will ja meine Buddys vom Sandkasten nicht zu sehr vergraulen! Und hey, wir waren ja vor kurzem 2x Meister!Das wär das Worst-Case-Szenario. Aber leider durchaus vorstellbar![]()
Ich stelle hier mal meine Theorie in den Raum. Linigers Vertrag läuft bis Saison 26/27. Ab da wird Josh Holden vom HCD zurück geholt und er übernimmt als Head Coach bei uns als Assis würden dann Reto Suri und Raphi Diaz dazu stossen. Warum könnte dies aus meiner Sicht Sinn ergeben.
Reto Suri Coach aktuell die U20 Elite als Headcoach, da läuft es auch nicht zu 100% (verfolge ich zu wenig, somit kann ich nicht sagen wo die Problematik liegt)
Bei Raphi Diaz ist meine Vermutung er wird nicht mehr aufs Eis zurückkehren. Bzw villeicht noch der Rest dieser Saison. Anschliessend wird man ihn nächste Saison auf die Assi Position neben Holden vorbereiten. (Evtl Assi bei der U20)
Der EVZ muss somit Liniger nicht entlassen und ihm auch keine Entschädigung zahlen. Diese Saison wird man sagen man hatte zu viele verletzte Spieler man muss Liniger erneut eine Chance geben. Somit kann der EVZ ohne Problem nächste Saison nochmals auf Liniger / Monten (Vertrag bis 26/27 verlängert) setzen.
Dieses Projekt wird auch nicht funktionieren. Dann kann man Anfangs nächste Saison die Lösung Holden / Suri / Diaz präsentieren. So kann man auch nächste Saison komplett auf Liniger setzen weil man ja anschliessend eine Lösung für die Saison 27/28 hat.
Ich muss dazu sagen ich hoffe dies wird nicht so eintreffen da es nochmals eine sehr unschöne Saison unter Liniger werden würde. Es könnte aber sehr gut eine Option sein die der EVZ als bekanntlich sehr toleranter und sozialer Verein durch aus in betracht ziehen wird.
Würde diese Theorie stimmen, würde der EVZ ja indirekt sagen man hätte Liniger nie viel zugetraut, da man ihn nach zwei Jahren sowieso ersetzen will. Falls es funktioniert hätte mit Liniger oder vielleicht noch funktionieren wird, steht man dann auch doof da, wenn man einen Trainer ersetzt, der vielleicht auch einen Titel hohlte.Ich stelle hier mal meine Theorie in den Raum. Linigers Vertrag läuft bis Saison 26/27. Ab da wird Josh Holden vom HCD zurück geholt und er übernimmt als Head Coach bei uns als Assis würden dann Reto Suri und Raphi Diaz dazu stossen. Warum könnte dies aus meiner Sicht Sinn ergeben.
Reto Suri Coach aktuell die U20 Elite als Headcoach, da läuft es auch nicht zu 100% (verfolge ich zu wenig, somit kann ich nicht sagen wo die Problematik liegt)
Bei Raphi Diaz ist meine Vermutung er wird nicht mehr aufs Eis zurückkehren. Bzw villeicht noch der Rest dieser Saison. Anschliessend wird man ihn nächste Saison auf die Assi Position neben Holden vorbereiten. (Evtl Assi bei der U20)
Der EVZ muss somit Liniger nicht entlassen und ihm auch keine Entschädigung zahlen. Diese Saison wird man sagen man hatte zu viele verletzte Spieler man muss Liniger erneut eine Chance geben. Somit kann der EVZ ohne Problem nächste Saison nochmals auf Liniger / Monten (Vertrag bis 26/27 verlängert) setzen.
Dieses Projekt wird auch nicht funktionieren. Dann kann man Anfangs nächste Saison die Lösung Holden / Suri / Diaz präsentieren. So kann man auch nächste Saison komplett auf Liniger setzen weil man ja anschliessend eine Lösung für die Saison 27/28 hat.
Ich muss dazu sagen ich hoffe dies wird nicht so eintreffen da es nochmals eine sehr unschöne Saison unter Liniger werden würde. Es könnte aber sehr gut eine Option sein die der EVZ als bekanntlich sehr toleranter und sozialer Verein durch aus in betracht ziehen wird.
100 Prozent richtig! Es muss jetzt gehandelt werden! Es geht um die Zukunft des Eissportverein Zug! Anspruch und Wirklichkeit ist in keinem Konsens mehr! Die Entschädigung für Liniger ist um einiges kleiner als der finanzielle Schaden für den ganzen Verein und deren Mitarbeiter!! Wenn man jetzt noch eineinhalb Jahre herumwurstelt!Eure Theorien sind ja schön und gut, aber es dauert noch 1.5 Saisons bis ein Holden oder auch Pasche verfügbar wären. Pasche wird vermutlich schon nächste Saison in Bern spielen, da er auch nicht mehr 1.5 Jahre in Lausanne versauern will. Und ihr wollt "das Experiment" tatsächlich noch 1.5 Jahre durchziehen? Dann geht aber vorher die EVZ Gastro Konkurs...
Schaut euch die Tabelle an: Es gibt aktuell vier Teams die weniger als 100 Tore schossen, aber mehr als 100 erhielten. Kloten, Ambri, Ajoie und der EVZ. Das sind die Teams, mit welchen man momentan (wenn überhaupt) auf Augenhöhe spielt. Ein Armutszeugnis für alle, für Lini, für Kläy, für PL, für HP und vor allem für die teure Mannschaft. Abgesehen von Leo und 1-2 Ausnahmen einfach nur ein Trauerspiel. Ja, es gab zwar zwei Punkte gegen Fribourg und Zürich, aber schaut euch mal die Schussstatistiken an in diesen zwei Spielen.
Leo kann uns nicht ständig den Arsch retten, hoffen wir, dass er es im März noch viermal gegen Ajoie tut. Dorthin zeigen nämlich gerade sämtliche Indikatoren. Pre-Playoffs ist für mich aktuell Wunschdenken mit einem geschossenen Tor pro Spiel im 2026.
Sorry, wenn ich da so pessimistisch bin, aber ich habe den Glauben ans Team verloren.
Noch schlimmer, wenn man bedenkt, wie Lausanne die 3 Punkte geholt hat...Das war heute das am wenigsten schlechte Spiel vom Jahr 2026. Aber es reicht halt trotzdem nicht. 19:36 Abschlüsse zuhause
Tabelle der letzten 5 Spiele sieht grauenhaft aus. Platz 14. Ajoie hat 8 Tore mehr geschossen als die Unsrigen.
Anhang anzeigen 2642
Du meinst, so eine Art ... Übergangssaison?Ich stelle hier mal meine Theorie in den Raum. Linigers Vertrag läuft bis Saison 26/27. Ab da wird Josh Holden vom HCD zurück geholt und er übernimmt als Head Coach bei uns als Assis würden dann Reto Suri und Raphi Diaz dazu stossen. Warum könnte dies aus meiner Sicht Sinn ergeben.
Spannender strategischer Move. Übergangs Saison..kennen die Fans noch nicht, also let's go..Du meinst, so eine Art ... Übergangssaison?
Ich stelle nochmal die Frage in den Raum: Warum sollte Josh in Davos weg? Ich sehe keinen plausiblen Grund!Scheint mir ein sehr realistisches Szenario zu sein.
eine sehr coole Zuger Lösung, wenig Kosten.
Dafür kann man dann mehr Geld investieren in die Genoni Nachfolge. Kevin Pasche wird von K.Z. erwähnt als möglicher Kandidat.
Sehe ich genau so, die Ja sager kommen mitlerweile mit abstrusen Theorien daher.Ich stelle nochmal die Frage in den Raum: Warum sollte Josh in Davos weg? Ich sehe keinen plausiblen Grund!
Geld wird er bei uns nicht mehr verdienen!
Aussicht auf sportlichen Erfolg hat er momentan (leider) grandiose! Bei uns sieht es Gegenteilig aus. Er ist da in Davos etwas Grosses am aufbauen. warum also sollte er dieses Projekt abbrechen?
Holden hat beim HCD ein gutes Team, bestimmt ein gutes Umfeld. Wie kommst du darauf das er zu Zug zurückwill, in diese komischen Strukturen und diesem Sauhaufen als Team?Ich stelle hier mal meine Theorie in den Raum. Linigers Vertrag läuft bis Saison 26/27. Ab da wird Josh Holden vom HCD zurück geholt und er übernimmt als Head Coach bei uns als Assis würden dann Reto Suri und Raphi Diaz dazu stossen. Warum könnte dies aus meiner Sicht Sinn ergeben.
Absolut aber wie einige andere Leute schon erwähnt es dauert noch 1.5 Saisons aber ich halte es durch aus für möglich. Er war immer begeister von Zug. Aktuell hat er ein Top Team in Davos aber es kann auch sein das er diese Saison nicht Meister wird und nächste Saison die Chemie nicht mehr stimmt im Team.Holden hat beim HCD ein gutes Team, bestimmt ein gutes Umfeld. Wie kommst du darauf das er zu Zug zurückwill, in diese komischen Strukturen und diesem Sauhaufen als Team?