NL Saison 25/26

@kroki man fliegt nicht ohne Coach nach Lulea und es wär nicht klug, diesen freizustellen oder das zu kommunizieren, so kurz bevor dieses Spiel stattfindet.
Aber Lulea wär Niederlage #10 in Folge. Ich hatte vor ein paar Seiten geschrieben, 10 sei eine schöne Zahl.
Ich halte es für halbwegs realistisch, dass man es bekanntgibt nachdem das CHL Abenteuer vorbei ist.

Oder noch realistischer: man zieht die Saison noch durch. Zu verlieren hat man nicht mehr viel.

Wieso ohne Coach? Es kann kann ja die Putzfrau oder sonst wer den Trainer spielen! Wie viel mal wurde ein Trainer entlassen und am nächsten Tag oder noch zwei Tagen war schon wieder ein Spiel! Das ist noch meine Meinung nur eine billige Ausrede!

De Helfenstein sieht noch mehr Mängel im Coaching als wir.
Aber ist euch aufgefallen, dass ausserhalb unserer EVZ-Bubble niemand den Liniger als Schuldigen bezeichnet? So lange die Mannschaft, und da könnten alle Hockey spielen, es in den eigenen Händen hat, den Weg aus dem Sumpf zu finden, könnte ein Trainerwechsel mittelfristig mehr Schaden anrichten - weil sich das Team dann gar nie in den Hintern klemmt.

Aber ist euch aufgefallen, dass ausserhalb unserer EVZ-Bubble niemand den Liniger als Schuldigen bezeichnet? So lange die Mannschaft, und da könnten alle Hockey spielen, es in den eigenen Händen hat, den Weg aus dem Sumpf zu finden, könnte ein Trainerwechsel mittelfristig mehr Schaden anrichten - weil sich das Team dann gar nie in den Hintern klemmt.

Hast du wirklich noch die Hoffnung, dass das Team sich selbst aus dieser "Depression" rauskämpfen vermag?

Also ich habe leider dafür in den letzten Spielen gar keine positiven Anzeichen erkennen können... Wenn irgendein Lichtblick da wäre, irgendwas...

Also wenn wir da rauskommen, und in den Playoffs landen, was ja top wäre, würde ich gar nichts mehr verstehen, und wir würden plötzlich Favorit Nr.1 sein, denn solch eine Talsohle wurde schon selten durchschritten, ohne einen Coaching Wechsel.. Dann kann dem Team gar nichts mehr passieren...😅

"Der Trainerwechsel kommt zum richtigen Zeitpunkt. Darüber hinaus gilt es, gemeinsam mit unserem neuen Head Coach Michael Liniger Entscheidungen zu treffen, welche uns wieder näher an die Spitze bringen – denn von dieser waren wir in diesem Jahr zu weit entfernt...."
Das war schlecht überlegt und kommuniziert. Man kann nicht einen Juniortrainer aufbauen und gleichzeitig erfolgreicher sein wollen als zuletzt Dan Tangnes. Ehrlicher, aber riskanter, wäre gewesen, man hätte angekündigt, dass man ein Wagnis eingeht, weil man daran glaubt, und auch hartes Brot zu fressen bereit ist.

Aus der ZZ um 19:40 Uhr veröffentlicht:

Haufenweise Kritik prasselt vom EVZ-Umfeld auf den Trainer ein. Und einmal mehr stellt sich nach dem blutleeren Aufritt gegen Ajoie die Trainerfrage. Wie Sportchef Reto Kläy auf Nachfrage erklärt, wird in der Causa Michael Liniger in den nächsten Tagen nichts passieren. Zumindest nicht bis am Mittwoch, wenn der EV Zug nach dem Halbfinal-Rückspiel in der Champions Hockey League von Schweden zurück in die Schweiz fliegt. «Wir müssen zeitnah handeln, aber nicht überstürzt», sagt der Sportchef. Weitere Aussagen des Sportchefs deuten darauf hin, dass das Bekenntnis zu Liniger nur für den Moment gilt und noch längst keine Garantie für einen längeren Verbleib ist.

Hast du wirklich noch die Hoffnung, dass das Team sich selbst aus dieser "Depression" rauskämpfen vermag?

Also ich habe leider dafür in den letzten Spielen gar keine positiven Anzeichen erkennen können... Wenn irgendein Lichtblick da wäre, irgendwas...
Ganz ehrlich? Ich traue es dem Team nicht zu, aber das CHL-Rückspiel wäre eine goldene Gelegenheit innerhalb blosser 60 Minuten. Und mir sind die Gesetzmässigkeiten des Hockeybusiness bewusst, da ist der Trainer das schwächste Glied. Die Frage ist einfach, ob ein Trainerwechsel den Modergeruch aus der Kabine wegzubringen vermag. Die losgewordenen Ausländer waren rückblickend vielleicht auch nicht unser Hauptproblem, da hat eine vermeintlich einfache Lösung auch nicht den Erfolg gebracht.

Haufenweise Kritik prasselt vom EVZ-Umfeld auf den Trainer ein. Und einmal mehr stellt sich nach dem blutleeren Aufritt gegen Ajoie die Trainerfrage. Wie Sportchef Reto Kläy auf Nachfrage erklärt, wird in der Causa Michael Liniger in den nächsten Tagen nichts passieren. Zumindest nicht bis am Mittwoch, wenn der EV Zug nach dem Halbfinal-Rückspiel in der Champions Hockey League von Schweden zurück in die Schweiz fliegt. «Wir müssen zeitnah handeln, aber nicht überstürzt», sagt der Sportchef. Weitere Aussagen des Sportchefs deuten darauf hin, dass das Bekenntnis zu Liniger nur für den Moment gilt und noch längst keine Garantie für einen längeren Verbleib ist.
Das sagt man immer wenns bald Klöpft!

Danke, endlich mal ein Wort von Kläy.
„Nicht überstürzt handeln…“
Nach 9 Niederlagen. Genau mein Humor. :D
Weisst du was auch schlau gewesen wäre nicht zu überstürzen?

…Trommelwirbel…
Montens Vertragsverlängerung! Witzpold. 🤣

was seid Ihr für Waschlappen, mich würde es nicht wundern der EVZ schliesst das Forum...
Ich wuenschte mir unsere GL waere nur halb so aktiv wie das Forum hier, dann waeren wir vielleicht nicht in dieser besch... Situation. Aber abtauchen und schweigen das koennen sie sehr gut. Ich dachte eigentlich lange dass Liniger das Problem ist, unterdessen (und nach vielen guten Beitraegen hier im Forum), denke ich dass er bei weitem nicht alleine Schuld an der Misere hat.

Ganz ehrlich? Ich traue es dem Team nicht zu, aber das CHL-Rückspiel wäre eine goldene Gelegenheit innerhalb blosser 60 Minuten. Und mir sind die Gesetzmässigkeiten des Hockeybusiness bewusst, da ist der Trainer das schwächste Glied. Die Frage ist einfach, ob ein Trainerwechsel den Modergeruch aus der Kabine wegzubringen vermag. Die losgewordenen Ausländer waren rückblickend vielleicht auch nicht unser Hauptproblem, da hat eine vermeintlich einfache Lösung auch nicht den Erfolg gebracht.
Ein neuer trainer muss her, ohne wenn und aber. Im interesse vom EVZ und auch besser fuer die Gesundheit von Liniger. Und man sollte gleichzeitig versuchen einen center zu verpflichten. Ich bin nachwievor ueberzeugt, dass dieses Team viel mehr kann als es bisher gezeigt hat und dass vieles moeglich ist.

Zurück
Oben Unten