NL Saison 25/26

Würde Liniger noch an der Bande stehen,würden alle den Kopf von Liniger fordern!
Ich sehe spielerisch noch keinen Unterschied.
Wir können Genoni danke sagen dass es noch Unentschieden steht.
Meinst du ernsthaft, dass Groulx in 3 Tagen(!) alle Baustellen beheben kann? 3 Tage und alles ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen? Geduld haben und Freude an den Siegen haben, auch wenn es noch ein geknorze ist. Jetzt die letzten 3 Spiele irgendwie noch Punkte holen und dann nach Olympia bin ich mir sicher, dass man auch spielerisch einen Unterschied sehen wird.

Congrats zum 6 Punkte Weekend. Ja mit Kampf und Wille ist doch einiges machbar. Der Spirit in der Mannschaft ist da, man sieht ab und zu wieder ein Lachen, klatscht sich ab und will sich so pushen.👍💪

Nun zum Realismus. Wie soll Groulx (BoGo, Bo, Gro oder doch ein anderer Spitzname?) innerhalb weniger Tage eine komplett verunsicherte Mannschaft mit inexistentem System so coachen, dass alle Schwachstellen wegradiert sind? ChatGPT liefert da sicher geeignete Antworten, ich verzichte jetzt auf die Anfrage da, denn gesunder Menschenverstand ist wohl am Besten hier. Wie @BeastMode gesagt hat, Sch....egal wie die Punkte kommen, hauptsache sie kommen im Moment.

Was mir mehr Sorgen bereitet ist das Interview von unserem CEO vor Spielbeginn. Da wurden wieder mal sehr oft die Verletzten erwähnt/vorgeschoben. Ja wir hatten die (anscheinend gemäss Lengi 6 im Schnitt), definitiv aber mit unserem Kader muss man auch da noch weiter vorne mittun. Irgendwie will man nicht eingestehen, dass da auch auf Managementebene gewisse Fehler gemacht wurden und dies wiederum bringt mich zur Thematik, ob wir so mit dieser Konstellation wirklich weiter machen sollten? Sage nicht, dass es nicht möglich ist aber man darf es hinterfragen.
Es macht den Anschein, dass Kläy, Lengi und HP zusammen halten und dies wiederum ist für den EVZ sehr gefährlich. Wie bereits mal erwähnt, werden Fehler unter Freunden sehr oft toleriert (war man zu lieb mit Lini als Freund?) und schöngeredet. Grösse wäre eigentlich, wenn man hinsteht und Fehler eingesteht und sich selbst entsprechend reflektiert und Lehren daraus zieht und dies in Zukunft nicht mehr macht. Stichwort WingertoCenter 1.0 und anschliessend 2.0. Schon komisch, dass BoGo Tatar nicht als Center bringt.... oder sagen wir, alle guten Dinge sind 3.0? *duckundweg*

Und so werden wir wohl zum ersten mal diese Saison 3 mal hintereinander gewinnen, denn alle guten Dinge sind 3 oder? Hopp EVZ und schöne Sunntig zäme.

Congrats zum 6 Punkte Weekend. Ja mit Kampf und Wille ist doch einiges machbar. Der Spirit in der Mannschaft ist da, man sieht ab und zu wieder ein Lachen, klatscht sich ab und will sich so pushen.👍💪

Nun zum Realismus. Wie soll Groulx (BoGo, Bo, Gro oder doch ein anderer Spitzname?) innerhalb weniger Tage eine komplett verunsicherte Mannschaft mit inexistentem System so coachen, dass alle Schwachstellen wegradiert sind? ChatGPT liefert da sicher geeignete Antworten, ich verzichte jetzt auf die Anfrage da, denn gesunder Menschenverstand ist wohl am Besten hier. Wie @BeastMode gesagt hat, Sch....egal wie die Punkte kommen, hauptsache sie kommen im Moment.

Was mir mehr Sorgen bereitet ist das Interview von unserem CEO vor Spielbeginn. Da wurden wieder mal sehr oft die Verletzten erwähnt/vorgeschoben. Ja wir hatten die (anscheinend gemäss Lengi 6 im Schnitt), definitiv aber mit unserem Kader muss man auch da noch weiter vorne mittun. Irgendwie will man nicht eingestehen, dass da auch auf Managementebene gewisse Fehler gemacht wurden und dies wiederum bringt mich zur Thematik, ob wir so mit dieser Konstellation wirklich weiter machen sollten? Sage nicht, dass es nicht möglich ist aber man darf es hinterfragen.
Es macht den Anschein, dass Kläy, Lengi und HP zusammen halten und dies wiederum ist für den EVZ sehr gefährlich. Wie bereits mal erwähnt, werden Fehler unter Freunden sehr oft toleriert (war man zu lieb mit Lini als Freund?) und schöngeredet. Grösse wäre eigentlich, wenn man hinsteht und Fehler eingesteht und sich selbst entsprechend reflektiert und Lehren daraus zieht und dies in Zukunft nicht mehr macht. Stichwort WingertoCenter 1.0 und anschliessend 2.0. Schon komisch, dass BoGo Tatar nicht als Center bringt.... oder sagen wir, alle guten Dinge sind 3.0? *duckundweg*

Und so werden wir wohl zum ersten mal diese Saison 3 mal hintereinander gewinnen, denn alle guten Dinge sind 3 oder? Hopp EVZ und schöne Sunntig zäme.
Mensch Fergus, jetzt hast Du soviel geschrieben und ich konnte nirgends den „Vollblut-Center“ finden😉🤣… so, nun aber Spass bei Seite jetzt und zu Deinen Punkten:
1. braucht es überhaupt einen Übernamen für Gruuu?
2. hat Kläy diese Woche in einem TV-Interview ganz klar gesagt, dass Fehler gemacht wurden auch er seinen Teil dafür zu verantworten hat
3. sehe ich die Aussage bzgl. Verletzungen nicht als Ausrede sondern als Erklärung dafür, wie die ganze Situation - auch in Zusammenhang mit dem Spielplan - überhaupt entstanden ist. Und dann kommt es halt auch immer noch drauf an, wer überhaupt verletzt ist.

Ja, es mögen „nur“ vier oder fünf langzeitverletzte (gewesen) sein. Haben andere auch, kommt halt auf die Qualität an. Ich stelle jetzt mal die steile These in den Raum - indem ich die langzeitverletzten Leistungsträger positions-unabhängig mit irgendeinem X-beliebigen Spieler aus dem Kader austausche - dass wir sowohl in der Tabelle als auch in Bezug auf das Spielsystem bedeutend besser dastehen würden:
# 6 anstelle von #16
#68 anstelle von #32
#82 anstelle von #37
#22 anstelle von #46

Jaja, das sind jetzt plötzlich drei Stürmer und ein Verteidiger und alle habe NULL Impact auf das Spiel… und genau darum geht es🤷🏼‍♂️. Aber ja, auch hier ist ganz viel „hätte, hätte, Fahrradkette“… vielleicht liege ich komplett falsch und Verletzungen sind trotzdem „nur“ Ausreden.

Mal schauen was der Gruuu in der Olympiapause so alles aus den Jungs raus zu kitzeln vermag.

Ich finde die aktuelle Entwicklung sehr interessant. Man hat 6 dringend benötigte Punkte geholt, das ist das, was zählt. Natürlich ist die Mannschaft noch nicht komplett umgekrempelt mit neuer Spielanlage, wie soll das gehen mit einem Trainingstag und zwei Matchtagen? Aber das wenige, was Gru bis jetzt bewirken konnte, scheint zu fruchten.

Selbst wenn es nur Glück war, gegen Kloten war da definitiv etwas dabei, schön, hatte man unter Lini auch nicht, oder nicht mehr so, dass es zu 3 Punkten reichte. Ich denke, man wird jetzt mit jedem Spiel etwas mehr die neue Handschrift erkennen. Die Defense mit Punktegenerator Leo scheint zumindest solid und gefestigt.

Und zur Aussage von Lino, dass Lini die Kabine nicht verloren hatte. Was soll er auch anderes sagen im öffentlichen TV? Ja, wir hatten alle keinen Bock mehr und stellten uns extradumm an, uns doch egal dass Leute Geld zahlen um die Scheisse zu sehen? Eben, wir werden es wohl nie erfahren.

Nächste Woche wird spannend, beim Meister und beim Leader, dazu kommt Lausanne zu uns, die im übrigen nur 3 Verlustpunkte vorne sind auf Platz 6.

Zuletzt bearbeitet:
Und zur Aussage von Lino, dass Lini die Kabine nicht verloren hatte. Was soll er auch anderes sagen im öffentlichen TV? Ja, wir hatten alle keinen Bock mehr und stellten uns extradumm an, uns doch egal dass Leute Geld zahlen um die Scheisse zu sehen? Eben, wir werden es wohl nie erfahren.

Was sich ja bisher in den zwei Spielen wesentlich geändert hat, ist der Einsatz, Kampf und Laufbereitschaft. Secondary Effort halt. Und da frage ich mich halt schon ein bisschen über die Einstellung der Spieler bzw. über das Verhalten gegenüber Liniger. Meiner Meinung nach war das eine ziemliche Sauerei und ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich und den Trainer so hängen liess.
Ich hoffe ich darf solche Gedanken posten, @Shorthander

Richtig, diese Aussage hat nichts zu bedeuten (in keine Richtung)! Lino ist Profi. Er weiss, was er im TV zu sagen hat.

Ich habe gestern noch ein GERÜCHT gehört. Und nein es ist nicht von einem Forumsmitglied.
Kläy wollte anscheinend nicht Lini als Trainer.
Dies wurde von Lengwiler angeordnet.

Natürlich musste er diese Entscheidung mittragen….
Wie gesagt, nur ein Gerücht

Ich habe gestern noch ein GERÜCHT gehört. Und nein es ist nicht von einem Forumsmitglied.
Kläy wollte anscheinend nicht Lini als Trainer.
Dies wurde von Lengwiler angeordnet.

Natürlich musste er diese Entscheidung mittragen….
Wie gesagt, nur ein Gerücht

Das würde mich wundern, als GM ist Kläy für die Verpflichtung des Trainers verantwortlich.

Das würde mich wundern, als GM ist Kläy für die Verpflichtung des Trainers verantwortlich.

Und doch ist der CEO am Ende des Tages in der höheren Position mit mehr Entscheidungsgewalt..

"In der Unternehmenshierarchie steht der CEO (Chief Executive Officer) über dem Sportchef, da er als oberste Führungskraft die Gesamtverantwortung trägt, während der Sportchef in der Regel für den sportlichen Bereich zuständig ist und an den CEO berichtet. Der CEO hat die finale Entscheidungsgewalt über Strategie, Budgets und Personal, die auch sportliche Entscheidungen betreffen..."

Also ich kenne sowas aus eigener Erfahrung als ehemalige Führungskraft.
Ich sage NEIN zu einer Entscheidung.
Anschliessend kommt der Vorgesetzte und wollte mich überzeugen. Ich blieb beim Nein.
Nun erschien der Chef von meinem Vorgesetzten und sprach ein Machtwort.
„Ich erwarte dass diese Vorgehensweise umgesetzt wird und ihr meine Entscheidung mit mir mitträgt, verstanden ?“

Also ich kenne sowas aus eigener Erfahrung als ehemalige Führungskraft.
Ich sage NEIN zu einer Entscheidung.
Anschliessend kommt der Vorgesetzte und wollte mich überzeugen. Ich blieb beim Nein.
Nun erschien der Chef von meinem Vorgesetzten und sprach ein Machtwort.
„Ich erwarte dass diese Vorgehensweise umgesetzt wird und ihr meine Entscheidung mit mir mitträgt, verstanden ?“

Normales business 👍

Wenn dass das Business ist würde dann der nächste Schritt heissen.

Lengwiler…

Kläy???

Was macht die „Obrigkeit“ unseres EVZ?

Zurück
Oben Unten