NL Saison 25/26

Falls das Gerücht stimmt, käme es noch darauf an ob Kläy auf gar keinen Fall auf Liniger setzen wollte oder ob er nur nicht ganz 100% einverstanden war aber durchaus damit leben konnte.

Und was machen jetzt alle welche Kläy das buddy business mit seinem Jugendfreund Liniger vorgeworfen hatten? Wenn er ihn eventuell gar nicht als headcoach wollte? Er aber hier durch den dreck gezogen wurde weil er seinen jugendfreund eingestellt hatte (musste)? 🤔

Und was machen jetzt alle welche Kläy das buddy business mit seinem Jugendfreund Liniger vorgeworfen hatten? Wenn er ihn eventuell gar nicht als headcoach wollte? Er aber hier durch den dreck gezogen wurde weil er seinen jugendfreund eingestellt hatte (musste)? 🤔
Wie geschrieben… ein Gerücht…
Aber vielleicht haben einige zu früh den Kopf von Kläy gefordert. Wir wissen nicht alles.

Ja er hat Fehler gemacht. Dies hat er auch im Interview eingestanden. Natürlich ging er nicht auf Details und Internes ein. Wie heisst es so schön. „Wer keine Fehler macht werfe den ersten Stein“.
Aber er hat gehandelt. Und wenn der neue Coach einschlägt hat er für mich noch eine Chance verdient.

Und momentan bin ich glücklich mit dem neuen Coach. Nicht vergessen, er hatte bis heute nur 1 Training. Heute wahrscheinlich frei und morgen das zweite Training. Da kann man keine Wunder erwarten.

Aber auch nicht naiv sein. Kann mir keiner sagen, dass er vorher das Kader nicht angesehen hat. 2 Stunden auf dem Flugplatz und 8 Stunden Flug. Genügend Zeit um Videos zu studieren. Wir haben doch etliche Spieler die in der NHL oder anderen top Ligen waren. Dass er vielleicht Robin und Loris nicht kennt nehme ich ihm nicht übel. 🤣

Das mindest Ziel hat er vor der Pause für mich bereits erreicht. Nächste Woche erwarte ich keine Punkte.
Natürlich bin ich um jeden Punkt dankbar. Eine wesentliche Verbesserung erwarte ich nach den 3 Wochen Pause.
Da kann er intensiv auf die Spieler eingehen und vielleicht ein System installieren die zu unseren Mannschaft passt.

Und er weiss auch, dass wenn er die Play Ins überlebt und vielleicht ein oder zwei Spiele im Viertelfinale gewinnt, könnte es auch für ihn eine Verlängerung der Zusammenarbeit entstehen. Er kennt sicherlich einen guten Center der Bully Spezialist ist. Einer den er vielleicht bereits einmal als Junior gefördert hat? 🙏

2 Spiele, 6 Punkte. Well done and good job! Ich bin immernoch dran am Realisieren, dass wir 2x hintereinander gewonnen haben.

Wünsche allen einen guten Wochenstart.

Gegen zwei Tabellenkellerteams dank Genoni zwei Zittersiege eingefahren. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Warten wir den Dienstag ab. Jetzt folgen drei andere Gradmesser und dann kriegt der Coach Zeit mit der Mannschaft seriös zu arbeiten während Olympia.

Wenn Lengwiler wirklich den Coach ausgewählt haben sollte, wären das ja schon fast Verhältnisse wie beim SCB, ausser dass noch zwei Sportchefs fehlen. 😜

Aber ja, Gerüchte sind schnell in die Welt gesetzt. Ich habe auch schon gehört, dass Kuba das Team in zwei Lager teilte. Da könnte man wohl ein ganzes Buch füllen.

Irgendetwas war sicher nicht mehr top im Team, aber wenn sie jetzt mit Gru die Spiele gewinnen, dann ist mir das als Fan eigentlich relativ egal. 😂

Zurück
Oben Unten