NL Saison 25/26

Bin ich ein Fan der #14? Bestimmt nicht.
Aber eines muss man ihm wirklich lassen: er steht gefühlt bei jedem Unterzahl Spiel auf der Platte und wenn eines in den letzten Wochen funktioniert hat, dann war es neben Leo genau das!

Ach ja, das man diesen Proleten so davon kommen lässt, ist für mich der Skandal. Was ist aus Kovar geworden? Es gab Zeiten, da hätte er sich das nicht gefallen lassen, aber irgendwo hat er seine .... liegen lassen. Saft und kraftlos, kein Power, nicht mehr der Führungsspieler. er sollte schon lange ohne "C" spielen und sich auf sein Spiel konzentrieren, denn damit hat er genug zu tun.

Zwei Sachen irritieren mich dabei. Wieso genau wird Lemieux für diese Szene so gefeiert? Er greift zwei Gegner von Hinten an, während beide schon mit Gegenspieler beschäftigt sind und reisst sie am Kragen um... Was genau ist so toll daran?
Und zweitens: Wieso vermarktet dies der offizielle HCD so krass? Geht es um das Demütigen von Gegenspielern? Hätten wir auch offiziell feiern sollen, als Künzle Tambellini niederstreckte?

Respect your enemy honour yourself.

So, morgen gegen Lausanne.
Ich vermute die letzte Chance um vielleicht noch in die direkten Playoffs zu komme.
Also ein 6 Punkte Spiel.

Eigenartig, Lausanne hat seit letztem Samstag nicht mehr gespielt.
Und dies ist auch das letzte Spiel vor der Pause. 🤫 also anschliessend fast 4 Wochen Pause. Florida gebucht? 😎

Also der Spielplan Gestalter soll verstehen wer will.
Ich bin da raus.

Zwei Sachen irritieren mich dabei. Wieso genau wird Lemieux für diese Szene so gefeiert? Er greift zwei Gegner von Hinten an, während beide schon mit Gegenspieler beschäftigt sind und reisst sie am Kragen um... Was genau ist so toll daran?
Und zweitens: Wieso vermarktet dies der offizielle HCD so krass? Geht es um das Demütigen von Gegenspielern? Hätten wir auch offiziell feiern sollen, als Künzle Tambellini niederstreckte?

Ein Sprichwort besagt:
”Wer hoch fliegt wird irgendwann sehr tief fallen”!!!

Sollten wir es irgendwie doch noch in die Playoffs schaffen hoffe ich das es im Viertelfinale zum Duell gegen diese Hochmütige Truppe/Fans kommt und wir sie von ihren Titelträumen erlösen! Ja ich weiss in der Aktuellen Verfassung unserer Mannschaft utopisch aber nur schon der Gedanke daran es wäre so schön….🥰

Zuletzt bearbeitet:

Grundsätzlich hast Du schon recht...
Nur: Das Bild einfach so für sich betrachtet (also ohne zu wissen, wie es überhaupt zu der Szene kam) sieht halt aus Davoser Sicht schon sehr cool aus, und ich würde jetzt nicht meine Hand ins Feuer dafür legen, dass wir es im umgekehrten Fall nicht auch so machen würden...

Nur: Das Bild einfach so für sich betrachtet (also ohne zu wissen, wie es überhaupt zu der Szene kam) sieht halt aus Davoser Sicht schon sehr cool aus, und ich würde jetzt nicht meine Hand ins Feuer dafür legen, dass wir es im umgekehrten Fall nicht auch so machen würden...
Also für die Fans würde ich auch nicht die Hand ins Feuer legen. Aber dafür, dass der EVZ auf den offiziellen Kanälen so etwas nicht machen würde, würde ich meine Hand ins Feuer legen. Nennt sich Professionalität und Stil.

Wie schon erwähnt, hätte man ein Foto von Tambellini auch von Künzle unterschreiben lassen können... Ach wie würde die Sekte auf die Barrikaden gehen😂

Spannend ist auch, wie der Lemieux jetzt als Hockeygott abgefeiert wird. Jener Spieler, der in deren Fankreisen vor 10 Spielen noch absolut verteufelt wurde...

Aber schon echt armselig und fragwürdig, wenn dies die "offizielle Seite" noch so abfeiert...
Aber ja, lassen wir denen ihr Lebenshighlight... Bin da schon echt sozial eingestellt und dafür, dass man Menschen mit geistiger Beeinträchtigungen eine Freude macht!👍😉

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild an sich sieht wirklich objektiv betrachtet cool aus.
Der grosse Unterschied ist jedoch dass ich mir sicher bin dass dies ausserhalb des Forums und privaten Chats bei uns, Seitens Verein nicht gemacht würde. Und da zähle ich die anderen Klubs auch dazu. Schade war es nicht gegen den Z oder Rappi denn so kriegt man neben dem Eis schön auf den Deckel...

Erinnert mich leider an die Playoffs gegen Lugano, als wir einen genialen Spieler wie Pierre Marc Bouchard im Team hatten, dem dann leider von Lapierre die Grenzen aufgezeigt wurden. Der Lemieux gibt mir ähnliche Vibes, dass dies nun von den Davosern ausgeschlachtet wird, wird hoffentlich vom Karma bestraft.

Prognosen für heute Abend?
Ich denke, es wird eine Reaktion kommen im kämpferischen Bereich👍
ich will ja niemandem die Laune verderben... ich persönlich rechne mit gar nichts mehr.

Eigentlich komme ich aktuell nur noch ins Stadion um Leute zu treffen, weil die Saisonkarte eh bezahlt ist und im Marktplatz wohl kaum noch jemand Kategorie 1 bezahlt für die blamable Kost, die einem serviert wird. Kann mir kaum vorstellen, dass mich diese Saison noch einmal so richtig das Hockeyfieber packt🤷‍♂️.

Akuell wäre mir auch egal, wenn es gerademal so für Platz 11 reicht und die Saison dann zu Ende ist. Wär dann zumindest unumgänglich den Laden so richtig auszumisten, wenn man nächste Saison die (grössere) Hütte füllen und entsprechend die erhofften Zusatz-Gastroeinnahmen generieren will.

Akuell wäre mir auch egal, wenn es gerademal so für Platz 11 reicht und die Saison dann zu Ende ist. Wär dann zumindest unumgänglich den Laden so richtig auszumisten, wenn man nächste Saison die (grössere) Hütte füllen und entsprechend die erhofften Zusatz-Gastroeinnahmen generieren will.
Ich muss dich enttäuschen, die grössere Hütte haben wir erst ab Herbst 2027. Nächstes Jahr wird erst der Ausbau auf der Südseite (Arenaplatz) mit dem neuen grösseren 67 im EG und einem Restaurant im 1. OG betriebsbereit sein. In der Sommerpause bis mitte Oktober wird das Dachangehoben und der Bau der zusätlichen Räume und des neuen 3. Rangs wird noch andauern.

Ich muss dich enttäuschen, die grössere Hütte haben wir erst ab Herbst 2027. Nächstes Jahr wird erst der Ausbau auf der Südseite (Arenaplatz) mit dem neuen grösseren 67 im EG und einem Restaurant im 1. OG betriebsbereit sein. In der Sommerpause bis mitte Oktober wird das Dachangehoben und der Bau der zusätlichen Räume und des neuen 3. Rangs wird noch andauern.
ok, da habe ich wohl irgendwie was durcheinandergebracht🙈... also doch kein grosses "Reinemachen"?

Erinnert mich leider an die Playoffs gegen Lugano, als wir einen genialen Spieler wie Pierre Marc Bouchard im Team hatten, dem dann leider von Lapierre die Grenzen aufgezeigt wurden. Der Lemieux gibt mir ähnliche Vibes, dass dies nun von den Davosern ausgeschlachtet wird, wird hoffentlich vom Karma bestraft.

Ist schon ne weile her und ich kann mich erinnern das er Topscorer war in unserem Gewand und dann leider Hirnerschütterungen erlitt glaube ich und dann sofort Karriere beendete.

Das war ein zauberer auf dem Eis der wohl bei jedem Team der Top Ausländer gewesen wäre ist das richtig?

Zurück
Oben Unten