NL Saison 25/26

Am 31.1. gegen den ZSC auswärts gewonnen, nicht alles war da gut, aber definitiv besser als in der Schlussphase mit Liniger.
Seither Pause und endlich 2 Wochen Training mit dem neuen Coach.
Man verliert zuhause gegen ein eher schwaches Fribourg, hatte zusätzlich Bengtsson & Diaz zurück. Vielleicht sah es ein bisschen besser aus als noch vor Olympia, aber ob das am Ende reicht um zu einem versöhnlichen Saisonende zu kommen?

Ich habe einfach folgendes Gefühl:
Es ist hier so, wie auch in vielen Punkten im Leben. Sehr viel ist schief und falsch gelaufen. Neben den vielen Verletzten gibt es Spieler welche über die ganze Saison kaum performt haben, hinter ihrer Leistung herlaufen, ein Treiner der seine Team nicht erreicht hat oder kein System beibringen konnte und das Management, welche auch zu stark Letargie verfallen ist.
Also ja, es gibt vieles, über das man sich aufregen kann und auch soll.

So ist bei vielen der Geduldsfaden gerissen bzw. der berühmte Tropfen zuviel ist ins Fass gefallen.
So, wie man nicht einfach alles letargisch akzeptieren soll, so ist es aber auch falsch, und als Kompensation für die vielen frühen Fehler Forderungen zu stellen, welche einfach nicht realistisch sind. Natürlich ist es auch realistisch, dass wir gegen Fribourg gewinnen KÖNNEN.

Aber es kommt mir so vor: Wir haben nun mehrfach gegen Ajoie, Langnau und andere "Schwanzclubs" verloren. Jetzt müssen wir halt reihenweise gegen Davos, Fribourg oder Lausanne gewinnen, sonst spielt die Mannschaft lausig. So kommt es mir hier im Forum aktuell vor.
Ich würde mich mal gar nicht so auf das Resultat versteifen, viel mehr hätte ich mir einen emotionaleren Auftritt gewünscht. Kurz gesagt: Ein bisschen mehr Bumms in der Bude.

Und ich verstehe dein Problem nicht @zimmi_zug... Dürfen den Forumsmitgliedern, denen das gestrige Spiel nicht so super gefallen hat, dies hier nicht kund tun?

Und ich verstehe dein Problem nicht @zimmi_zug... Dürfen den Forumsmitgliedern, denen das gestrige Spiel nicht so super gefallen hat, dies hier nicht kund tun?
Das dürfen sie genau so wie diejenigen die da anders sehen. Wenn ich zum Beispiel sage, dass ich nicht verstehe, dass xy dies und das so sieht, heisst das doch nicht, dass ich seine Sicht nicht akzeptiere. Es heisst ganz einfach nur dass ich selber es anders sehe.

Das dürfen sie genau so wie diejenigen die da anders sehen. Wenn ich zum Beispiel sage, dass ich nicht verstehe, dass xy dies und das so sieht, heisst das doch nicht, dass ich seine Sicht nicht akzeptiere. Es heisst ganz einfach nur dass ich selber es anders sehe.
Naja aber solche Kommentare sind dich unnötig: ,Da könnten wir auf 1:2 gegen die NY Rangers verlieren, und es wäre ein sackschwcher Haufen gewesen". Und genau nur darum ging es in meinem Kommentar.

Dass es scheinbar viele Leute gibt, die mit dem gestrigen Auftritt gut leben können, weil besser als im Januar, erstaunt mich zwar, aber akzeptieren kann ich dies ohne Probleme.

Im Gegensatz zu anderen fand ich Kovar gestern gar nicht mal so schlecht - nicht in Topform, aber zumindest sah ich einen Kovy der kämpfte und bemüht war, nur leider ohne zählbaren Erfolg. Wobei hier einmal mehr das verfügbare Spielermaterial ein Thema ist. Wir wissen nicht erst seit gestern, dass Kovy nur in gewissen Konstellationen funktioniert. Er kann das Spiel nicht mehr in alter und gewohnter Stärke an sich reissen bzw. führen, er besitzt aber immer noch Spielmacherqualitäten. Da braucht er auch gute Mitspieler. Kuba kämpft mit sich selber und bei Lilja wird sich zeigen, ob das klappt. Könnte mir gut vorstellen, dass er neben Tatar auch offensiv wieder besser aussehen wird.

Die viel spannendere Frage muss man sich in der Defensive stellen. Dass Bengtsson nach mehrwöchiger Pause sofort wieder der auffälligste Verteidiger sein wird, war zu erwarten. Ich schätzte auch Diaz sehr und bin ein grosser Fan von ihm. Aber sagt es nicht ziemlich viel aus, dass der Coaching Staff im Powerplay lieber auf einen 40-Jährigen setzt, der sein erstes Pflichtspiel nach fünf Monaten und schwieriger Verletzung bestreitet, als auf die eingespielten Geisser und Riva? Bei aller Liebe zu Diaz, aber das sagt halt schon auch etwas über unseren Kader aus. (Dennoch hoffe ich, dass er wieder in Form kommt und uns noch mind. ein Jahr erhalten bleibt. Findet er den Rhythmus wieder, wird er weiterhin wertvoll sein)

Zurück
Oben Unten