NL Saison 25/26

So hart müssen wir nicht ins Gericht gehen.

1. Das waren über 30 Torschüsse von Zug. Also fast 3x so viele, wie in den schlechtesten Spielen im Januar.

2. Auch der Expected-Goal-Wert war mit 2.0 deutlich höher als in gewissen Spielen (Ich kann mich an ein 0.6 erinnern - möglicherweise gab es noch schlechtere Spiele).

3. Fribourg ist Zweiter und - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - war diese Truppe im 26 auch bereits deutlich Erster in der Formtabelle. Und wir konnten einigermassen über weite Strecken mithalen.

Summa summarum... Chillemers mal...

Die Mannschaft wirkt auch nach der Olympiapause wahnsinnig müde. Müde in ihren Entscheidungen, Pässe kommen zu spät, beim Abschluss wird gewartet, bis der Torhüter in Position ist, Pucks gehen massenweise verloren und im Aufbau is null Dynamik zu sehen. Alles wirkt verkrampft, ohne Spielfreude. Man spielt unglaublich kompliziert. Die Saison ist für mich tatsächlich durch, direkt Ferien würde wohl am meisten Sinn machen. Danach Frühlingsputz, da muss ein Rebuild her. Ich weis, wir sind nicht in der NHL aber die Mannschaft funktioniert einfach nicht.

Vergleicht mal den Gesichtsausdruck unserer Spieler mit denen von Fribourg. Bei uns alle freudlos gequält bei Fribourg scheint man gerne Eishockey zu spielen. Unsere Gruseltruppe setzt nahtlos da an wo sie aufgehört haben.

An alle Nörgler, ich korrigiere mich an alle die die heutige Leistung kritisieren, was werft Ihr Zug vor? Was macht diese Leistung vergleichbar mit Anfang Januar? Ich bin offen für eure Argumente.

Meiner Meinung nach, kann man Zug eine mangelnde Chancenverwertung vorwerfen. Ich sehe dies so, das Chancenverwertung viel mit Selbstvertrauen zu tun hat. Im Vergleich mit Anfang Jahr sehe ich ein Team das unbweglichen Slalomstangen glich, zu Beginn des Jahres vs. ein Team das Wille zeigt. Insbesondere das agressive Forechecking im ersten Drittel hat mir sehr gut gefallen. Das einzig negative ist, das wir jetzt Punkte brauchen (gute Ausgangslage Play-Ins) und heute nicht gepunktet haben. In den Play-Ins wird aber nicht Fribourg der Gegner sein, daher das gute mitnehmen und darauf aufbauen! Hopp Zug!!!

Vergleicht mal den Gesichtsausdruck unserer Spieler mit denen von Fribourg. Bei uns alle freudlos gequält bei Fribourg scheint man gerne Eishockey zu spielen. Unsere Gruseltruppe setzt nahtlos da an wo sie aufgehört haben.
Fribourg auf Platz 2, wir auf Platz 8 und du bemängelst den Gesichtsausdtuck unserer Spieler? Ist doch klar, das unsere verkrampfter und angespannter sind.

Unter den aktuellen Bedingungen eine akzeptable Leistung und definitiv besser als das was uns im Januar geboten wurde. Von den Topspielern kommt nach wie vor zu wenig. Wenn wir die doppelte Unterzahl überstehen, kann das Momentum durchaus auf unsere Seite kippen.
Sehe ich gleich wie du, darf von gewissen Spielern mehr kommen? Ja, dass darf man erwarten! Ist eine Steigerung spürbar? Ebenfalls ja.

[...], dass man die Leistung heute Abend als gut taxiert und zufrieden ist...👍😉[...]
Das ist so nicht ganz korrekt.

Eine Steigerung im Vergleich zum Januar zu erwähnen bedeutet nicht, dass man die heutige Leistung als "gut taxiert".

So wie ich die Beiträge verstanden habe, wird vor allem betont, dass die heutige Performance nicht so schlecht war, wie vor Olympia.

Guet Nacht zäme

Ich beneide euch wirklich, dass man seine eigenen Ansprüche mittlerweile so tief angesiedelt hat, dass man die Leistung heute Abend als gut taxiert und zufrieden ist...👍😉

Vielleicht bin ich noch komplett von Olympia vernebelt, how knows...

Für mich war es schlichtweg ein schwaches Gotteron gegen einen noch schwächeren EVZ...

Guet Nacht zäme
Ich hab jetzt nicht nochmal jeden Beitrag durchgelesen, aber hat wirklich jemand geschrieben „die Leistung war gut“? Es wurde geschrieben „die Leistung war besser wie im Januar“ das ist nicht das selbe. Sorry ich kann nicht verstehen, wenn geschrieben wird nichts habe sich geändert. Ja rein vom Resultat hat sich nichts geändert, es gab keine Punkte. ABER das Team hat sich deutlich kämpferischer gezeigt in meinen Augen, man konnte im Vergleich zum Januar deutlich mehr Chancen kreieren und viel öfter aufs Torschiessen. Im Januar war man gegen das Schlusslicht Ajoie chancenlos, heute konnte man gegen den zweiten bis kurz vor Schluss auf Punkte hoffen. Für mich ist das nicht „es hat sich nicht verändert“.

Hast du erwartet, dass nach der Olympiapause plötzlich jeder Gegner an die Wand gespielt wird und wieder spielerische Leichtigkeit einkehrt?

Zurück
Oben Unten