NL Saison 25/26

Schön, das heute der Schalter umgelegt werden konnte. Jetzt nicht die Butter vom Brot nehmen lassen am Samstag, dann gibts doch noch Playoffs.

Dann muss aber definitiv fertig sein mit diesen üblen Scheibenverlusten und einer Fehlpassstafette im Powerplay. Davos oder Fribourg sind mind. zwei Klassen stärker als dieses harmlose Rappi heute.

Ich hoffe Gru findet die richtigen Worte, wenn die Spieler Spass statt Angst und Zweifel haben, dann hat dieses Team durchaus Potential. Am Samstag einfach weitermachen, wo man aufgehört hat und an die eigenen Fähigkeiten glauben, dann sollte Rappi nicht zurück ins Spiel kommen.

Will ja nicht die Spassbremse sein, aber sooo euphorisiert bin ich noch nicht. Das beste gestern war das Resultat: Ein immer noch schwacher EVZ traf auf noch schwächere Rappen... Mit dem 5:2 hat man sich aber immerhin eine gute Ausgangslage erschaffen, geführt ist der Mist aber noch lange nicht. Ja positiv zu erwähnen ist noch, dass man nach dem 2:2 nicht wie sof oft auseinander gefallen ist, auch wenns kurzfristig so aussah (danke Leo). Sollte man am Samstag wirklich den Sack zu machen, muss man immer noch 2 Schippen drauf legen, sonst reichts weder vs. Gotteron noch vs. den HCD zu einem Sieg...

Uff … Berg und Talfahrt der Emotionen gestern: Endlich wieder mal Einsatz gezeigt. Gratuliere zum verdienten Sieg. Fast unnötig aus der Hand gegeben. Aber gewonnen ist noch hichts. Morgen mit viel Disziplin und Einsatz nach enet em Hirzel auftreten.

Also das erste Drittel war eines der schlechtesten, dass ich je gesehen habe vom EVZ. Die Verunsicherung war parktisch greifbar in der Halle. Fehlpässe und falsche Laufwege hüben wie drüben. Aber diese Sasion ist das erste Dritte ja meist das schlimmste.

Im 2. Drittem mit viel mehr Elan aus der Kabine gekommen. Die zwei Gegentore waren unnötig. Ein mal Eigentor und beim zweiten hat man sich auf einen vermeindlichen Spielunterbruch fixiert statt weiter zu spielen.
Aber sehr schön, dass das Toreschiessen mal wieder geklappt hat. Es hat freue gemacht, 6 mal aufzustehen zu zu jubeln - auch wenn es das eine mal verfrüht war.

Das Selbstvertrauen der Jungs ist aber noch immer klein wie eine Maus. Sobald etwas nicht so läuft, spührt man gleich wieder die Verunsicherung. Zwar nach einer solchen Saison mehrheitlich verständlich, aber das wird so sehr schwierig, wenn man nicht fokussiert bleiben kann.

Ich hoffe sehr, dass sie so doch noch die Play-Ins souverän abschliessen, aber im allfälligen VF kommt dann ein anderer Brocken.
Potential wäre da. Aber sie haben zu wenig einstudierte Spielzüge (auch wenn man teilweise geniales aufblitzen sieht) und einfach sehr wenig Selbstvertrauen.

@Mario Vassanelli: Der EVZ stellt keine Mentaltrainer; gestern seitens EVZ bestätigt worden. Du hast entsprechend die Unwahrheit behauptet.

Ehrlicherweise hat er gesagt es „gibt“ bereits mehrere Mentaltrainer welche mit diversen Spieler arbeiten und nicht der EVZ stellt…

Ich meine mich zu erinnern das Kläy oder L irgendwann vor Weihnachten in einem Interview oder Podcast erzählt haben, dass die Mentaltrainer sache der Spieler sei…

War glaube ich vor paar Jahren noch anders als man nach den Finalniederlage oder halbfinal gegen Bern? 🤔 den dortigen Mentaltrainer nach Zug geholt hat. Würde ich allgemein begrüssen ein fix installierter Mentaltrainer, wobei das für einige Spieler natürlich nichts ist…

Ich fand das Spiel gestern eigentlich relativ ansprechend, PPs ausgenommen, bis man das erste Gegentor kassiert hat. Ja das Gegengoal war glücklich für Rappi.... Aber dann fliegt man für ein paar Minuten wieder auseinander und hört auf zu laufen, ärgerlich.

Das dritte Drittel gefiel mir am Anfang gar nicht. Ich hätte mir da mehr Esprit aus der Kabine erhofft. Dann das 3:2 als Dosenöffner und danach war man brutal effizient mit starken Schüssen.

Ganz ehrlich: Rappi war gestern aber auch wirklich schwach. Und der EVZ muss es endlich gebacken kriegen, bei ein bisschen Gegenwind nicht gleich zusammen zu fallen.

@Mario Vassanelli: Der EVZ stellt keine Mentaltrainer; gestern seitens EVZ bestätigt worden. Du hast entsprechend die Unwahrheit behauptet.
Diverse Spieler arbeiten mit persönlichen Mentaltrainer zusammen. Es gibt nicht EINEN Metaltrainer, da die Bedürfnisse in dem Bereich sehr individuell sind muss da ein Spieler selber schauen welcher für ihn passt. Es kann auch Spieler geben die nicht offen sind für die Arbeit mit einem Mentaltrainer, dann bringt das auch nicht viel.
Mario hat nirgends geschrieben, dass der EVZ eigene Mentalcoaches angestellt hat, nur dass es Spieler gibt, die mit einem zusammen arbeiten. Der EVZ bietet meines Wissens einfach eine Liste mit möglichen Trainern an.

HP sagte am Fanhöck, dass der EVZ eine Liste mit verschiedenen Mentaltrainern hat, die die Spieler bei Bedarf kontaktieren können.

Mentaltraining ist Vertrauenssache – man kann nicht einfach einen Mentaltrainer in die Garderobe stellen und sagen: „Mach mal.“ So wurde es früher teilweise gehandhabt, heute läuft das anders.

Ich habe auch nie gesagt, dass der EVZ das bezahlt.

Wenn Genoni einmal seine Karriere beendet, was hoffentlich noch lange nicht der Fall ist, dann bitte Ihn Offiziell als Mental Coach einstellen, von keinem anderen können die Spieler mehr lernen als von Ihm in diesem Bereich

Zurück
Oben Unten