NL Saison 25/26

Keine Ahnung was heute die Taktik sein soll. Kräfte sparen?
Ich würd lieber Vollgas geben um den Takt zu finden, damit man gegen Davos/Fribourg wenigstens ein wenig mithalten könnte. Man hätte mit einem zweiten oder gar dritten Tor den Sack schon lange zuschnüren und aufs Postschiff werfen können. Stattdessen herrscht insbesondere im dritten Drittel Larifaribetrieb der schon beinahe zum Einschlafen animiert hat.

Keine Ahnung was heute die Taktik sein soll. Kräfte sparen?
Ich würd lieber Vollgas geben um den Takt zu finden, damit man gegen Davos/Fribourg wenigstens ein wenig mithalten könnte. Man hätte mit einem zweiten oder gar dritten Tor den Sack schon lange zuschnüren und aufs Postschiff werfen können. Stattdessen herrscht insbesondere im dritten Drittel Larifaribetrieb der schon beinahe zum Einschlafen animiert hat.
Ich tippe ganz klar auf Taktik. Genoni wird richtig schön warm geschossen. Einwenig Abwechslung als nur von den eigenen Mitspieler getestet zu werden. 😜

Man darf sich ganz klar bei Leo und der Ineffizenz der Rapperswiler bedanken, Chancen für mehr Tore wären in den letzten 20 Minuten vorhanden gewesen und unsere Nr. 30 konnte schlimmeres verhindern.

Aber rein spielerisch war das abgesehen vom 1. Drittel eine Negativspirale von okay bis mies.

Ja sehe ich auch so. Runtergespielt. Nicht mehr. Wäre bei einem meisterlichen team zu rühmen. Hier hätte etwas mehr druck und aktivität wohl dem selbstvertrauen geholfen oder wie soll ein 2-1 gegen rappi dem förderlich sein? Man stand insbesondere gegen schluss sehr passiv. An der eigenen blauen zone. Ganz anderes konzept. Naja playoff inkl evz. Etwas unverdient zwar aber egal.

Meine lieben Herren und Damen

Ganz ruhig. Ja es ist eine Niederlage aber deswegen sollten wir im Forum nicht wieder alles schlecht reden. So schlecht war es nicht:

Mehrmals kamen wir im Slot zu einer Top-Chance.

Auch die Statistik belegt nüchtern, dass beide Teams Torchancen für 2.0 Tore hatten.

Sooo... Wir sind in den PO. Alles kann passieren.
Ich hoffe ich darf in wenigen Wochen das Bild von Lemieux bearbeiten 😍

Rappi war einfach nur schlecht (abgesehen von den ersten gut 5 Minuten). Wenn man jetzt noch die beiden Alutreffer Rappis beachtet, dürfen wir uns nicht (zu)viel einbilden.

Trotzdem waren es über alles gesehen zwei gute Spiele. Gegen hoffentlich Fribourg wird das gezeigte aber nicht zu viel zählbarem reichen. Wenn wir aber in allen Bereichen nachlegen können, Genoni weiter so spielt, Fribourg uns unterschätzt, und wir das Puckglück auf unserer Seite haben....

Sooo... Wir sind in den PO. Alles kann passieren.
Ich hoffe ich darf in wenigen Wochen das Bild von Lemieux bearbeiten 😍
Auch wenn ein Serie gegen Fribourg einfacher einzuschätzen wäre, irgendwie wäre ich „Spitz“ auf die Affiche gegen die Bergaffen.
Die fröhnen sich gefühlt schon als Meister…hätte irgendwie Bock denen die sichergegelaubte Meisterschaft zu versauen! 😬

Congrats zu den Playoffs, mehr war da aber nicht…

Hinsichtlich Davos oder Fribourg. Ich habe das Gefühl, dass da nichts bis wenig zu holen sein wird. Wir haben schlichtweg zu wenig Power auf der Mittelachse und werden wohl oder übel dominiert.

Aber hey, alles was jetzt kommt ist eine Zugabe, da nicht viele damit gerechnet haben.

Wird Guerra denn im VF wieder fit sein?

Was ich hoffe ist, dass nun wirklich keiner auf die Idee kommt, davon zu reden, dass man das Ziel hat vorne mitzuspielen; also mindestens das HF erreichen will.
Euer Ziel sollte es sein, Spiel für Spiel zu nehmen und möglichst nicht komplett unter die Räder zu kommen.

Ich hoffe inständig, dass da alle offiziell Beteiligten einfach den Ball ganz flach halten.

Zurück
Oben Unten