NL Saison 25/26

Heute weniger dominant als erhofft. Rappi war zum Glück nicht der erwartete Gegner!

Mir gefielen die Mitläufer wie Eggenberger oder Leuenberger. Unsere Top Spieler mehrheitlich abgemeldet.

When the going gets tough, the tough get rough! Kubalik -2, Tatar -1, Höffi 0

Hoffentlich nicht wieder ein 4:0 im Viertelfinale!

Hopp Zug

Playoffprämie mit Nichtleistung gesichert, was will man mehr...

GReetz HSV
Verstehe die negativen Kommentare absolut nicht. Für mich war das eine extrem reife und mannschaftlich geschlossene Leistung. Man hatte einen Gameplan und wirklich jeder hat sich genau daran gehalten. Nach den Startminuten nie mehr in Gefahr, offensiv sehr viele Chancen erspielt, leider nicht verwertet. So eine disziplinierte Leistung habe ich lange nicht mehr gesehen von uns. Heisst für mich: Der Trainerstaff erreicht das Team und alle ziehen mit! Wenn nun noch einige dann ihre Form finden….
Wir können jeden schlagen.

Top wir haben es überstanden! Rappi hat so schlecht gespielt! Die haben Zug sowas von unterschätzt und dann ist da noch Genoni 😎
Die Serie hat der Kinderzoo am Donnerstag verloren, selber Schuld sie wollten am Samstag zu Hause spielen.

Verstehe die negativen Kommentare absolut nicht. Für mich war das eine extrem reife und mannschaftlich geschlossene Leistung. Man hatte einen Gameplan und wirklich jeder hat sich genau daran gehalten. Nach den Startminuten nie mehr in Gefahr, offensiv sehr viele Chancen erspielt, leider nicht verwertet. So eine disziplinierte Leistung habe ich lange nicht mehr gesehen von uns. Heisst für mich: Der Trainerstaff erreicht das Team und alle ziehen mit! Wenn nun noch einige dann ihre Form finden….
Wir können jeden schlagen.

...und ich hatte schon gedacht, ich bin allein mit meiner Einschätzung. Fast direkt hinter Nyfeler stehend, hatten wir den Eindruck, dass es schon lange hätte 2 oder 3 zu null heissen müssen. Das 1:1 kam aus dem nichts. Im Dritten Drittel hat man auf verwalten umgeschaltet und selten einen Angriff ausgespielt. Die Situation mit Künzle sah ziemlich schei... aus.
Haben die Herren noch Luft nach oben: klar und zwar reichlich! Reicht die Leistung gegen die vom Berg? So noch nicht!
Für mich besteht ein kleines bischen Hoffnung, sollte Bern Rappi schlagen und wir auf freiburg treffen.
Ich hoffe, das Team nutzt die Zeit bis dahin. Lino ist zumindest auf der Rampe schon wieder in top Form!

Gratuliere zum Playoff Einzug💪, hätte das vor den Playins nicht erwartet und bin positiv überrascht worden.
Die Tonqualität liess gestern zu wünschen übrig, habe das "Stadion" am TV besser gehört als den Kommentierer. Bis mitte 2/3 fand ich das Gezeigte ansprechend, danach ins Land der Träume verabschiedet

Gratuliere zum Playoff Einzug💪, hätte das vor den Playins nicht erwartet und bin positiv überrascht worden.
Die Tonqualität liess gestern zu wünschen übrig, habe das "Stadion" am TV besser gehört als den Kommentierer. Bis mitte 2/3 fand ich das Gezeigte ansprechend, danach ins Land der Träume verabschiedet
Die Tonqualität wr wirklich mies…schon die ganze Zeit aktuell…auch gegen Bern letzte Woche. Wobei, gestern störte mich das herzlich wenig, weil der Kommentar sowieso Rappi-Fan war 😜

Die Einlull-Taktik des Teams hat gegen Rappi mal perfekt funktioniert.. Voll in die Falle getappt...😂😉

Wir waren so mies in der Quali, dass die uns komplett unterschätzt haben...

Den ominösen Playoff Schalter gefunden? Alles nur Kalkül und Taktik? Natürlich nicht....

Freuen wir uns über die zusätzlichen Playoff Spiele, wieviele es auch sein mögen, aber das zeitweilige Auftreten des Teams muss Ende der Saison trotzdem Konsequenzen haben...

Ein Elefant vergisst nicht....

Und am Ende holt Zug den Chübel, und alle über Jahrzehnte angesammelte Floskeln haben sich bewahrheitet.. Also wenn das eintritt, na dann.... Komplett Unrealistisch aber nicht unmöglich...😂

Happy Playoffs.. Zeigt Charakter und fordert die völlig abgehobenen Sekte oder den überheblichen Drachen zum Äußersten...!!👊🏽

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat vorallem Kovar nach Spielschluss gefallen. Er ging zu jedem Mitspieler und brüllte jeden freudig an. Ich glaube die haben schon Lust auf mehr. 💪🏻 die „Underdog-Rolle“ könnte uns richtig gut stehen 😎
Denke auch das unsere Jungs ab jetzt ohne Druck aufspielen können & da wohl keiner auf uns setzt in der Medienlandschaft/Fankreisen im Viertelfinale (ob jetzt DaFFos oder Fribourg) wir gute Chancen haben vielleicht doch zu überraschen….

Das Spiel war garnicht mal soo schlecht. Jedenfalls zwischen der 10 und 50ten Minute. Schlecht aufs Feld gekommen und am Schluss unnötig noch unter Druck geraten.
Die Ex Goals sprechen klar für uns in diesem Spiel - und so sah es auch für mich aus.

Nun könnte man ohne Druck als underdog starten - evtl. tut dies der Spielruhe gut. Zwischenzeitlich hat man nähmlich richtig gute Spielzüge gesehen. Hoffe, Sie können darauf aufbauen. Aber keine Ahnung wie weit wir kommen. Rappi lässt sich sicherlich nicht mit Gotteron oder Davos verlgeichen...

Ich bin hier ganz realistisch. Wir sind ein Team auf Platz 8.

In einem einzelnen Spiel können wir jeden schlagen. In sieben Spielen aber fast keiner der Top 6.
Mit deiner Einstellung bestimmt nicht..😉. Unsere Quali war unterirdisch schlecht, aber nun ist Playoff-time, alles auf Null und ich kann nur eines : positiv denken, sonst muss ich die Schuhe gar nicht binden! Alles beginnt im Kopf und ich finde tatsächlich, dass seit Donnerstag ein paar Knöpfe justiert wurden…. (Disziplin in Rappi, viel mehr Chancen, strukturierteres Spiel, Körpersprache, Kovi ist am Schluss zu allen hin….) Ich gehe immer mit einer positiven Einstellung ins Spiel. So springt der Funke auch wieder ins Publikum und wir werden wieder Hockey-Town!
Abgerechnet wird dann when the fat lady sings😊. Aus Erfahrung wissen wir alle, dass plötzlich ein Momentum entstehen kann! Die Davoser und Fribourger sehen schon, dass ein Riese am Erwachen ist und bestimmt wollen die nicht gegen uns.😁
EVZ, EVZ, EVZ

PS: Ja, die Saison muss dann aufgearbeitet werden, aber doch nicht jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Rappi hatte in den ersten zwei Dritteln 5 Torschüsse, ich denke das ist durchaus auch ein Verdienst der Zuger und nicht nur unvermögen der Rosenstädter.

Schlussendlich souverän gemeistert, die Hürde Play-In, ob man den Fuss vom Gas nahm oder einfach nicht mehr zeigen konnte, werden wir schon sehr bald wissen.

Egal ob Fribourg oder Davos, die Ausgangslage ist die gleiche, für beide Gegner ist es die grösste Chance auf einen Titel in den nächsten Jahren. Stransky werden sie nicht ersetzen können. Sprunger hört Ende Saison und Berra wird nicht jünger. Aller Druck liegt beim Gegner, Zug darf zum grossen Spielverderber avancieren. Und da hätte ich definitiv mehr Lust, dass man wenn möglich der Sekte eins auswischt. Die Fallhöhe von ihrem hohen Ross ist doch sehr hoch.

Vom Kader her hätte es Zug drauf, auch wenn die Mitte schwach besetzt ist, jetzt muss man aber als Mannschaft zusammenstehen und jeder muss 120% geben. Ausserdem müsste man so stark an sich glauben, dass nicht gleich wieder das ganze Fundament einbricht, wenns mal nicht optimal läuft. Viele Dinge, die zusammenpassen müssten ich weiss, aber hoffen darf man ja. 😉

Mit deiner Einstellung bestimmt nicht..😉. Unsere Quali war unterirdisch schlecht, aber nun ist Playoff-time, alles auf Null und ich kann nur eines : positiv denken, sonst muss ich die Schuhe gar nicht binden! Alles beginnt im Kopf und ich finde tatsächlich, dass seit Donnerstag ein paar Knöpfe justiert wurden…. (Disziplin in Rappi, viel mehr Chancen, strukturierteres Spiel, Körpersprache, Kovi ist am Schluss zu allen hin….) Ich gehe immer mit einer positiven Einstellung ins Spiel. So springt der Funke auch wieder ins Publikum und wir werden wieder Hockey-Town!
Abgerechnet wird dann when the fat lady sings😊. Aus Erfahrung wissen wir alle, das plötzlich ein Momentum entstehen kann! Die Davoser und Fribourger sehen schon, dass ein Riese am Erwachen ist und bestimmt wollen die nicht gegen uns.😁
EVZ, EVZ, EVZ

PS: Ja, die Saison muss dann aufgearbeitet werden, aber doch nicht jetzt.

Gibt es im Sport Wunder? Sicher.
25/26 EVZ ein solches Wunder vollbringen? Niemals.

Wer in 52 Spielen weder Kampfgeist noch Konzentration oder einen Spielplan zeigt, ändert sich auch in den Playoffs nicht. Vor allem nicht in einer Serie von sieben Spielen, in der sich normalerweise das stärkste Team durchsetzt. Das ist nicht die NFL mit nur einem Spiel, wo alles passieren kann. Ich werde ihnen natürlich die Daumen drücken, bin mir aber bewusst, dass es statistisch irrelevant ist.

Zurück
Oben Unten