NL Saison 26/27 Men's Team

Es gibt m.E. keinen Grund einen Herzog aufzustellen, er war eine der Hauptenttäuschungen der gesamten Liga.
Auch ohne Halbfinal-Teams gibt es in jedem Team mehr als ausreichend Spielermaterial das besser und mehr lieferte. Zudem könnte man auch jungen oder late Bloomers eine Chance geben. Geissers leistungen waren zwar besser, täte ihm aber vielleicht genau gut nicht eingeladen zu werden um an sich und seinen Performances und Entwicklung zu arbeiten/ hinterfragen.

Was denkt ihr über Joel Vermin? Vor nicht all zu langer Zeit noch in der NHL, jetzt in Bern auf dem Abstellgleis. Hat der Zahn der Zeit zu sehr an ihm genagt oder könnte er nochmal einen zweiten Frühling erleben mit 34? Für die Breite mit unserer lausigen Center-Situation wäre das ja vielleicht was.

Was denkt ihr über Joel Vermin? Vor nicht all zu langer Zeit noch in der NHL, jetzt in Bern auf dem Abstellgleis. Hat der Zahn der Zeit zu sehr an ihm genagt oder könnte er nochmal einen zweiten Frühling erleben mit 34? Für die Breite mit unserer lausigen Center-Situation wäre das ja vielleicht was.
Oder Untersander...

Beides grundsätzlich interessante Namen… aber ob es der richtige weg ist, einen älterer Spieler, der beim anderen „Krisenverein“ nicht mehr gewollt ist, zum evz zu holen, um den Rebuild anzugehen…? Da tendiere ich doch lieber auf Jugend forscht zu setzen … oder grösstmögliche Anstrengungen zu unternehmen, um irgendwo ein schlummerndes (noch nich erkanntes) Talent zu entdecken… wie anodanzumal mit Brunner, Simson oder alatalo…

Ramon Untersander, war Sackstark in der Vergangenheit. Denke aber nicht dass wir jemanden brauchen der selbst noch seine Leistungen sucht.
Bei uns ist wichtig dass die Spieler schlechter werden und wenn einer bereits am Tiefpunkt ist, ist es nicht so hilfreich 😂

Ich würde weiterhin Truttmann wollen, Up and Downs nicht so gross, wird nie ein Untersander sein aber konstant, solide, hart.

Coach:

Einen Coach finden, mit Charisma und Erfahrung, damit unsere Diven nicht wieder das Gefühl haben, sie können tun und lassen was sie wollen! So Typ Crawford...

Defensive:

Unsere #14 habe ich gesehen und im Zuge des Rebuilds ade merci.. Mit Truttmann einen um Welten solideren und erfahrenen Back ins Boot holen, und die neue Prospects wie Balestra, Moret und Co. zu tragenden Defendern reifen lassen, falls Diaz nicht mehr kann und will...

- Stadler wegtraden
- Truttmann verpflichten... (von Diaz abhängig)
- Diaz verlängern...

Bengtsson, Sklenicka, T. Geisser, Riva, Diaz, Truttmann, Guerra, Schneller, Balestra, Moret, M.Geisser

Die Jungen für die Spielpraxis auch ausleihen ins B... Bei unserem Verletzungsglück kommen die sicherlich zu Einsätzen.

Offensive:

Danke für alles Papa, aber die Zeit von Kovar ist abgelaufen.. Wenn die Einstellung bei Tatar und Kubalik stimmt, dann behalten, sonst Tschöö mit öö...

-Top Center verpflichten!!

Und by the way.. Wenn ich da Namen höre wie Wallmark, Untersander und Co. JA GENAU, solche Spieler brauchen wir jetzt definitiv...!! C`mon..:rolleyes:

So, das war beim Senf dazu...

Auf bald mal...

Untersander wäre für mich lediglich eine Option, wenn Diaz aufhört, da er im Spielaufbau def. stärker ist als Truttmann und uns das letzte Saison gefehlt hat.

Wollen wir unsere Mannschaft nicht verjüngen....
Nur wegen Diaz als alternative, falls Diaz bleibt, dann nicht. Skleni, bengtsson und 1 routine mit Qualität (Diaz, sonst Untersander/Trutmann) der Rest aufbauen. Man könnte sich auch überlegen Stadler und Geisser weg, dafür nebst Diaz (falls er bleibt) zusätzlich Trutmann oder Untersander.

4 hochwertige und dann noch Junge. Fürs als Ersatz.

Nur als Idee um darüber nachzudenken.(Einer der Alten oder Ausländer wird ausfallen, dann wären wir hinten wieder sehr dünn)

Zurück
Oben Unten