Oh wie süss... Ein Get-Together der ewiggestrigen OYM-Basher

Danke dir für den sachlichen Anstoss. Daraus ergeben sich spannende Fragen für den Hök. Bin auf die Sicht der Verantwortlichen gespannt.
Selten so viel müll gelesen. Ah doch... Praktisch bei jedem deiner anderen Posts.
Strebel hat:
- 100 Mio. für den Bau des OYMs bezahlt
- 10 Mio. Baukredit der OYM-Hall geschenkt.
- 15 Mio. (Bin mir nicht sicher) für die Namensrechte OYM Hall bezahlt.
- Finanziell kräftig den Nachwuchs unterstützt (Auch die Acadamy).
-- der EVZ bezahlt gem. Gerüchten 2 oder 3 Mio. Miete.
Macht im bestmöglichsten Fall für Strebel:
40 Jahre, bis er an dieser Investition verdient

Ziemlich dumm für:
Genau! Ich wünsche mir von dir eine konsequente Umsetzung deiner Argumentation:
Was nützt dein ständiges rumgeheule? Weil:
Deine Posts sind also:
Plausible Schlussfolgerung. Selbst in der besten Infrastruktur (ob OYM oder nicht) muss immer noch der Spieler selbst trainieren und die Mentale Stärke aufbringen ans Limit zu gehen, um besser zu werden. Fehlt der Wille, fehlen Resultate.
Es gibt eine ganz bestimmte Gruppen an Gleichgesinnten, welche stets die Wissenschaft leugnen. Ob du da dazu passt?
Mein Fazit:
Was weiss ich schon...
Die Spieler, mit denen ich Kontakt habe, versichern, dass im OYM nicht extrem viel anders gearbeitet wird als bei anderen Top-Clubs.
Somit vermite ich die Ursache im Mentalbereich.
Mir schein es an dem Meisterblues und an dem älter werden der Leistungsträger zu liegen. Danach an der negativen Spirale, was die Teamchemie betrifft.
Das Erste führt dazu, dass die Volition fehlt - man sich aber als Superhero fühlt/gibt. Man geht nicht mehr ams Limit.
Das Zweite, dass das Leistungsmaximum sinkt.
Und die Teamchemie zerstört praktisch den kompletten Bausatz um Zusammenhalt, sich füreinander zu zerreissen, Drecksarbeit verrichten wollen.
Ich glaube fest daran, dass das OYM in seiner Gesamtheit ein Game-Changer ist. Die Spieler/Mannschaft muss es nur richtig nutzen und den Willen aufbringen.
Ein Mentalcoach soll her.