OYM - Quo Vadis

Du hast da ein schönes durcheinander 🤣🤣
Dann schreib Deutsch

Bei deinem Kauderwelsch verstehe ich nicht was du von mir möchtest...

Und deine "Fragen" erkenne ich bei deinem Post nicht.

Du bist auch so ein Naivling. Denkst du wirkllich das jemand in der heutigen Zeit einfach so 100 Millionen verschenkt ohne einen Gegenwert zu erwarten?

Welche Antworten erwartest du von mir?

Ich kann auch sagen:

Ich kenne einen Spieler der noch einen langjährigen Vertrag bei uns hat, da er sein Ansehen nicht schlecht machen möchte für zukünftige Vertragsverhandlungen bei anderen Vereinen, möchte er sich nicht Negativ über das OYM äussern.

Und schwupps habe ich ein Gerücht in die Welt gesetzt.

Na erkennst du was?

Zuletzt bearbeitet:
Dann schreib Deutsch

Du bist auch so ein Naivling. Denkst du wirkllich das jemand in der heutigen Zeit einfach so 100 Millionen verschenkt ohne einen Gegenwert zu erwarten?

Ich kann auch sagen:

Ich kenne einen Spieler der noch einen langjährigen Vertrag bei uns hat, da er sein Ansehen nicht schlecht machen möchte für zukünftige Vertragsverhandlungen bei anderen Vereinen, möchte er sich nicht Negativ über das OYM äussern.

Na erkennst du was?

Ich erkenne vorallem das du meinen Fragen ausweichst….

Er tut das weil er sich für überlegen hält. Er ist aber weder überlegen noch intelligenter. Er ist einfach nur ein naiver OYM Anhänger. Strebel könnte ihm jedes Märchen erzählen, er würde es fressen. Auch die anderen Anhänger in diesem Forum werden früher oder später erkennen was für eine Blendgranate das OYM ist. Die nüchternen Fakten werden diese Leute schon noch aus ihren Luftschlössern herausholen.

„Wer keine Argumente mehr hat, greift zur Pandemie-Rhetorik und schreit ‚Schwurbler‘. Das ist die letzte Zuflucht derer, deren Luftschlösser gerade zusammenbrechen.“
Sagt der, der andere als Knechte beschimpft. Was ist den das für eine Rhetorik? Erinnert mich ebenfalls stark an eine Pandemie-Rethorik, nur von der anderen Ecke und ist kein Deut besser. Ist dies keine Zuflucht?

Ich hätte da einen Vorschlag... bzw. Derzmä hat einen:

Montag 09.02.2026, 19:00 h Fan-Höck im OYM mit Reto Kläy (wegen Baustelle kann der Legends-Club nicht freigegeben werden)

als Gast soll H.P. Strebel und evtl. auch sein Sohn vor Ort sein.

Ich hoffe, ich kanns einrichten und bin dann auch gespannt wie ein Flitzebogen, wer da alles sein Gesicht zeigt und entsprechende Thesen aufstellt oder Fragen platziert ;)
Ah cool. Wenn ich nicht zu müde vom Nachtflug bin, werde ich da erscheinen.

Und bitte den Anstand und Charakter mitnehmen. Kritische Fragen werden hoffentlich gestellt aber eben bitte mit Respekt und Anstand.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schreib Deutsch

Ich kann auch sagen:

Na erkennst du was?
Es hat hier drin diverse Fragen an die Kritiker gegeben. Und wenn du McZitterbergs Posts nur selektiv verstehen möchtest, sagt dies mehr über dich aus, als über ihn. Hier einige Fragen an dich und Zimt:

Habt Ihr Beweise, das Strebel mit dem OYM den EVZ abzocken will?

Wenn ich euch ein Auto schenke und Ihr zu mir in die Garage müsst, ist es dann aus euer Sicht kein Geschenk?

Warum äussern sich keine EX-Spieler öffentlich negativ über das OYM?

Ausser Geisser, wie viele nicht alte Spieler stagnierten/verschlechterten sich wirklich?

Wurde Morant bei uns, im Vergleich zu davor, nicht auch "kastriert"? Spielte er nicht auch massiv "cleaner"? Das war vor dem OYM.

Ich freue mich auf euere Antworten.

Meine Meinung zum OYM ist, das es eins Feinjustierung braucht. Das einige Personen im OYM eventuell Sturköpfe sind. Es aber grundsätzlich eine gute Sache wäre.

Jeder kann irgendwas behaupten, das er Spieler kennt und so. Oder sie "GLAUBEN" das sie mit Spielern befreundet sind. Würde man Recherche betreiben käme heraus das es gelogen ist. Schwätzer, Wichtigtuer, Bünzlis.
Dann zeig mir mal deine Recherche und beweise, dass ich nicht mit einem Spieler befreundet bin 😂😂😘

Mich interessiert brennend, wie man herausfindet, ob jemand mit irgendjemanden befreundet ist.

Genau solche lächerlichen Behauptungen von dir disqualifizieren dich für sachdienliche Diskussionen, denn sie belegen, dass man alle deine Posts nicht ernst nehmen kann 🤡🤡

Ich denke nicht, dass ich dir Rechenschaft über meine zwischenmenschlichen Beziehungen ablegen muss.

@Ruego

Ach wie Süss, das man weiterhin ignoriert das die Spieler nicht besser werden sondern eher stagnieren und sogar schlechter werden

Und dann sollte es plötzlich am alter liegen und am Meisterblues.
Und vorallem an:
Somit vermite ich die Ursache im Mentalbereich.
Aber diese Ausführungen hast du gekommt überlesen.

Wenn ich absolut keinen Bock auf meine Arbeit hätte, dann ist das doch nur logisch und die naheliegenste Erklärung, dass meine Leistungen scheisse sind und wohl eher unlogisch, dass es an der Schule oder am Bürogebäude liegt.

Unbestritten gibt es Dinge, welche nicht optimal laufen (sowohl am Bürogebäude in der meine Schule einquartiert ist, als auch am OYM).

Übrigends habe ich nie behauptet, dass die Spieler besser werden oder nicht stagnieren.

Nur kann ich für meinen Teil harte Fakten von subjektiven Meinungen unterscheiden. Auch in meiner Wahrnehmung underperformen einige Spieler. Nur ist dies kein Beweis, dass das OYM die Schuld daran trägt. Aber was Fakten, Theorien, Beweise, Wahrnehmungen und Behauptungen sind, haben wir schon des öfteren erfolglos versucht klar zu stellen und da das Verständis dieser grundlegenden Begrifflichkeiten nicht verstanden werden will, lohnt sich eine Diskussion mit euch nicht.

Ha euch lieb😘

Leute von Heute...

Ist es eigentlich echt nicht möglich hier drin sachlich eine Sache zu diskutieren. Pro und Kontra.. Verschiedene Meinungen aber auf normalen Niveau.. Es artet früher oder später immer in Anfeindungen und Provokationen aus...

Schwurbler, Systembückling usw.

Sorry Leute , aber das ist doch nur noch inhaltloser, und absolut kindischer Bullshit... Eine reine Verwahrlosung von anständiger Diskussionskultur!

Schlimm

Leute von Heute...

Ist es eigentlich echt nicht möglich hier drin sachlich eine Sache zu diskutieren. Pro und Kontra.. Verschiedene Meinungen aber auf normalen Niveau.. Es artet früher oder später immer in Anfeindungen und Provokationen aus...

Schwurbler, Systembückling usw.

Sorry Leute , aber das ist doch nur noch inhaltloser, und absolut kindischer Bullshit... Eine reine Verwahrlosung von anständiger Diskussionskultur!

Schlimm
Lustigerweisse artet es immer bei den üblich verdächtigen aus die unterschwellig beleidigend gegenüber anderen Usern werden wenn sie durch gute Fakten in die Enge getrieben werden…🤷‍♂️

200w.gif

An dieser Stelle wieder einmal ein Reminder, dass es den Ignore-Button gibt. ;)
Ist aber auch extrem mühsam, wenn du dann nur antworten liest auf Zitate, welche nicht angezeigt werden. ;) Aber ja, für mich auch das kleinere Übel. Sobald ich der Diskussion dann wieder lückenlos folgen kann, werde ich mich auch wieder einschalten. 😅

Ist aber auch extrem mühsam, wenn du dann nur antworten liest auf Zitate, welche nicht angezeigt werden. ;) Aber ja, für mich auch das kleinere Übel. Sobald ich der Diskussion dann wieder lückenlos folgen kann, werde ich mich auch wieder einschalten. 😅
Wenn es genug Leute machen würden, würden solche lückenhafte Posts gar nicht mehr entstehen. :)

So um hier wieder aus Thread-Thema umzuschwenken, mein kurzer Text dazu ;-)

Das OYM wurde, wenn ich mich nicht irre, im Herbst 2020 gestartet. Es wurde beschrieben als die modernste Trainingseinrichtung die es zumindest auf diesem Kontinent gibt und es wurden (beabsichtigt oder nicht) sehr viele Erwartungen geweckt, auch von Seiten EVZ/Strebel.
Was bei mir so hängen geblieben ist:
- Spieler (Junge wie Alte) würden besser gemacht
- Dank dem OYM wäre es künftig möglich mind. die Hälfte aus der eigenen Jugend zu rekrutieren
- Alternativ könnte man auch Spieler mit Potential von auswärts verpflichten und hier "vollenden"
- Dank individuell abgestimmten Training könne auch das Verletzungsrisiko gesenkt werden
- Es werde dazu auch ein ganzheitlicher Ansatz verfolgt, was bspw. auch für die Ernährung gilt.

Wie gesagt, so ist das bei mir angekommen...

Gefühlt hat das anfangs auch sehr gut funktioniert: Für Hofmann bspw. war das damals noch im Bau befindliche OYM, nebst dem Bankkonto, ein Argument zu uns zu kommen, da er sich den entscheidenden Schritt zur NHL hier erhoffte (was ja auch geklappt hat). Auch ein Zuzug von Dario Simion habe ich damals als Top-Transfer angeschaut. Ebenfalls liess sich die Verletzungshexe ab dem Zeitpunkt praktisch nicht mehr bei uns blicken (zumindest habe ich das so in Erinnerung.)

Was folgte war eine super Sache: Wir wurden 2 x Meister, waren das Mass aller Ding, es war schon von einer Ära die Rede und der Zusammenhang mit dem OYM war sehr naheliegend.

Nun bekommt das ganze halt schon Risse:
Seit mind. 2 Saisons haben wir regelmässig Besuch von der Verletzungshexe
Grosse Transfers sind eher selten geworden, vor allem jene von CH-Spielern. Der letzte den man in diese Kategorie zählen kann ist Mike Künzle…
Die Idee, Spieler holen und weiter auszubilden klappt auch nicht (Albrecht, Zryd, Zgraggen um nur grad die zu nennen, die mir spontan in den Sinn gekommen sind). Klar ist bei jedem Spieler der geht eine andere Geschichte dahinter, aber wir haben ehrlich gesagt seit Lino keinen Spieler mehr, der es entweder aus der eigenen Jugend in eine der Top-Linien geschafft hat oder der als Dritt- oder Viertlinien Spieler geholt wurde und es dann in die erst gebracht hat.

Ja es kommen relativ viele Spieler im Junioren-Alter (welche ja auch im OYM trainieren) bei uns zum Einsatz und die machen es allesamt recht gut oder sehr gut, aber weiter als Linie 3 hat es bisher keiner geschafft (ausser die Verletzungshexe hat uns dazu gezwungen) Auch ein Muggli war in seiner zweiten Saison im Fanion-Team nicht mehr derart überragend

Und ja: Auch ich sehe bei auffällig vielen Spielern eine Abwärtstendenz: Der zuvor erwähne Künzle ist ein Beispiel, Voce, Szlenizka, Kovar, Lino ist in dieser Saison nie richtig angekommen, ja und auch wenn er unser Topskorer ist, von Kubalik habe ich ebenfalls mehr erwartet und Tatar wird je länger je unsichtbarer.

Es ist auffällig, dass es unseren Spielern an durchschlags- und -setzungskraft fehlt, viele Zweikämpfe wo es wirklich auf PS ankommt gehen verloren, sie wirken auch sehr stumpf…

Das alles ist meine persönliche Wahrnehmung. Und ob und wieviel da das OYM beiträgt kann ich nicht beurteilen, da ich viiieel zu weit entfernt bin; kann ja auch sein, dass es in der Mannschaft eine Eiterbeule gibt, die bisher noch niemand ausgestochen hat, aber aus meiner Sicht ist das ganze grosse Problem, dass die eingangs erwähnten grossen Erwartungen die geschürt worden sind, nicht mit dem übereinstimmt, was ich auf dem Eis sehe…

Er tut das weil er sich für überlegen hält. Er ist aber weder überlegen noch intelligenter. Er ist einfach nur ein naiver OYM Anhänger. Strebel könnte ihm jedes Märchen erzählen, er würde es fressen. Auch die anderen Anhänger in diesem Forum werden früher oder später erkennen was für eine Blendgranate das OYM ist. Die nüchternen Fakten werden diese Leute schon noch aus ihren Luftschlössern herausholen.

„Wer keine Argumente mehr hat, greift zur Pandemie-Rhetorik und schreit ‚Schwurbler‘. Das ist die letzte Zuflucht derer, deren Luftschlösser gerade zusammenbrechen.“
Absolut

Schöne Ablenkungen generieren. Verschwörer und Feiglinge rufen.
Oberpeinlich wenn es darum geht Fakten sehen, insbesondere die Fakten mit der Behauptungen zu vergleichen, wie auch um Gründe zu finden weshalb unsere Spieler den pommadigen Eindruck seit Jahren machen.

So ein Verhalten ist m.E. irrational, etwas was man bei Sekten evtl. sehen kann. Dazu hat wohl niemand hier drin etwas dabei zu verlieren oder vielleicht eben doch?

Man könnte natürlich auch mit dem Kopf arbeiten. Sich sagen, du, wir haben immer wieder Fragen die aufkehren und keine Antworten dafür.
Die sammeln wir und fragen die...

Zurück
Oben Unten