Playoffs 2022

Papabueb

Well-Known Member
Nach dem Match am Montag bin ich hin und her geriessen um eine Prognose abzugeben.

Defensive stehen wir nicht so schlecht.....
Aber was zur Zeit Offensive abgeht bei den Zuger macht mich sehr nachdenklich und das nicht seit gestern.
Da fehlt mir der Biss und letzte Konsequenz...
Hoffe bei der kurze Pause finden sie den Biss wieder.

Prognose.
Viertelfinal wird gegen Servette sein....
Da wird viel Feuer dabei sein, vorallem bei den Genfer

Nach dem Match am Montag bin ich hin und her geriessen um eine Prognose abzugeben.

Aber was zur Zeit Offensive abgeht bei den Zuger macht mich sehr nachdenklich und das nicht seit gestern.

Prognose.
Das hoffe ich auch. Es fehlte an vielen Ecken und Enden. Das Passspiel war teilweise katastrophal. Die Leistungen diverser Spieler war die letzte Zeit nicht auf dem höchsten Niveau. Lander dürfte mal seine offensiven Qalitäten zeigen, Cadonau sollte mal den Finger aus dem Arsch nehmen…so viele Fehlpässe und oft ist ihm das Spiel zuschnell ( auch das seiner Mitspieler).

Ich hab aber ein gutes Gefühl der Trainerstaff wird die Mannschaft bestens auf die PO vorbereiten.

Mit dem Gegner hader ich noch… ich denke es wird Genf und ich würde lügen wenn ich sage, dass Genf kein Angstgegner wird. Die Spielen eine starke Saison und haben mit uns noch eine Rechnung offen.

Prognose.

Biss in der Offensive braucht es nur, wenn man gewinnen MUSS.
Die letzten Spiele waren unwichtig, auch wenn das hier einigen nicht passt...
Man hätte möglicherweise unnötige Verletzungen riskiert, wäre man voll in die Offensive gegangen und z.B Kovar hat auch so genug eingesteckt.
Die Maschinerie muss in den Playoffs laufen, das verlange ich. Nicht nehr, aber auch nicht weniger.

Prognose.

Na ja: Soooo schlecht ist unsere Offensive nun auch wieder nicht: Immerhin haben wir am meisten Tore von allen geschossen. Und ein Blick auf die TopSkorer-Liste sagt weiter aus, dass das Toreschiessen stark verteilt ist, sprich jede Linie was dazu beitragen kann, was uns unberechenbar macht...
Aber schwierig wird es so oder so, andernorts trainieren sie ja auch jeden Tag...

Weiss jemand ob Martschini und Schlumpf in den PO wieder mittun können? Herzog sollte ja zurück sein. Gemäss Medical Report sind 46 & 18 Week to week …

Alle werden zum Playoffbeginn wohl nicht an Board sein. Und ich denke der 1/4 Final wird die grösste Hürde für den EVZ.
ich weiss nicht ob ein allfälliger VF gegen Genf wirklicht die grösste Hürde darstellen wird. Ein allfälliger HF gegen die Bergaffen und ein möglicher Final gegen Züri/Fribourg erachte ich dann doch noch als ein bisschen die grösseren Hürden.

Also ich schätze Genf einiges gefährlicher ein als den HCD... Der HCD ist nach hinten nicht Tempofest und hat vorne gefühlt zwei starke Linien, dann wars das.
Für mich sind neben dem EVZ die welschen Teams und Zürich die Favoriten... Fribourg traue ich irgendwie nicht so viel zu, zu dünn scheint mir das Nervenkostüm.

Also ich schätze Genf einiges gefährlicher ein als den HCD... Der HCD ist nach hinten nicht Tempofest und hat vorne gefühlt zwei starke Linien, dann wars das.
Für mich sind neben dem EVZ die welschen Teams und Zürich die Favoriten... Fribourg traue ich irgendwie nicht so viel zu, zu dünn scheint mir das Nervenkostüm.
Von mir aus, aber als grösste Hürde würde ich das VF trotzdem nicht bezeichnen. Die Saison war lang und über Genf könnte man über lange Strecken dasselbe schreiben wie du jetzt hier über Daffos schreibst, sie stehen nicht umsonst wo sie stehen. Aber bevor wir hier noch mehr spekulieren, zuerst muss sich Senf gegen seinen Ex-Coach und Päuli durchsetzen und Daffos gegen die Rappen.

Stimme Oana zu. Ähnlich wie letztes Jahr Bern, dürfte uns der VF-Gegner Genf am meisten Probleme bereiten. Wetten die setzen heute einmal gegen Lug eine kräftige Duftmarke?
Keine andere Mannschaft kombiniert Playoffintensität, Härte, Spielfreude, Dreck, defensive Verlässlichkeit und offensives Spektakel so gut wie die Genfer. Leider. Daffos geht raus gegen die Rappen.

Gemäss den Medienberichten, gehe ich davon aus, dass Schlumpf mit dabei ist, wie alle anderen auch, abgesehen von Lino. Der dürfte auf einen allf. HF kommen.

Ich bin auch der Meinung, dass der Viertelfinal die höchste Hürde darstellt. Zum einen wegen dem Gegner: Gerade Genf spielt ein Hockey, mit dem Zug immer wieder Mühe hat. Sollte Lugano Genf rauswerfen, könnten auch sie in einen Flow kommen, so dass es für Zug auch gegen sie eher mühsam wird. Zudem ist auch die Preplayoffs-Pause wieder Fluch und Segen, wobei der EVZ zuletzt ja immer stark aus Pausen zurück kam.

Den grössten Vorteil für uns sehe ich auf der Goalie-Position. Ich glaube nicht, dass Decloux nochmals solche Playoffs auspackt wie letztes Jahr und Lugano hat definitiv nur Sorgenkinder im Tor, da sollte uns mit Leo und Luca eigentlich nichts beunruhigen.

Allgemein finde ich die Ausgangslage ziemlich offen in dieser Saison. Abgesehen von Davos, Biel, Ambri und Rappi traue ich allen Teams den grossen Wurf zu. Mit Vorteilen für die Top 3, wovon Zug die schwächste Abwehr, Zürich den schwächsten Goalie und Fribourg den schwächsten Angriff hat. Schwach ist da vor allem in der Breite gemeint und auf sehr hohem Niveau gesehen, immer noch deutlich besser als die meisten andern Teams.

Poste es hier, da ich keinen anderen Ort gefunden hab (bitte nicht steinigen wenn falsch).

Da wir am nächsten Freitag, 25.03, leider nicht ans erste Heimspiel können und der Marktplatz für die Playoffs nicht funktioniert: falls jemand noch 2 Sitzplätze (K2) sucht, bitte PN an mich (CHF 50 p.P.)

Ich bin auch der Meinung, dass der Viertelfinal die höchste Hürde darstellt.
Um vielleicht Missverständnisse zu vermeiden: Ich glaube definitiv, dass vorallem Genf eine sehr grosse Hürde darstellen kann. Zu behaupten, dass es die grösste Hürde, grösser als ein möglicher Final gegen Züri ist, finde ich dennoch gewagt.

Was so ein Wille, Begeisterung, Flow und Selbstvertrauen alles bewirken kann…

Ganz ehrlich, da mache ich mir Sorgen bei uns, da wir dies die letzten Spiele nicht gezeigt haben.
Und dann einfach den Schalter umstellen?
Letztens Jahr haben wir von 7 Spielen 6 davon gewonnen. Obwohl es für uns um nichts mehr ging…

Gut, ich lass mich gerne überraschen.

Zurück
Oben Unten