Playoffs 2022

Ganz ehrlich, da mache ich mir Sorgen bei uns, da wir dies die letzten Spiele nicht gezeigt haben.
Und dann einfach den Schalter umstellen?
Letztens Jahr haben wir von 7 Spielen 6 davon gewonnen. Obwohl es für uns um nichts mehr ging…

Gut, ich lass mich gerne überraschen.

Saison 18/19 haben wir 3 der letzten 4 Saisonspiele verloren und 5 der letzten 7 wenn ich mich richtig erinnere. Danach haben wir Lugano weggeknallt im Viertelfinal.

Schalter umlegen ist möglich. Wurde schon oft, nicht nur von uns, bewiesen.

Was so ein Wille, Begeisterung, Flow und Selbstvertrauen alles bewirken kann…

Ganz ehrlich, da mache ich mir Sorgen bei uns, da wir dies die letzten Spiele nicht gezeigt haben.
Und dann einfach den Schalter umstellen?
Letztens Jahr haben wir von 7 Spielen 6 davon gewonnen. Obwohl es für uns um nichts mehr ging…

.

aber lugano war die letzten quali Spiele auch sehr dürftig unterwegs… offenbar hat es bei denen mit dem Schalter-umklappen aber funktioniert; dann sollte es bei uns auch möglich sein!

Hoffe auf lugano in dieser Serie mit Genf; die Sache ist aber noch nicht gegessen…

Also sollte es gegen GSC gehen sehen wir nun wie man mit aggressiven 2 Mann Forechecking auch dies ins schwimmen kommen
[doublepost=1647808426,1647807925][/doublepost]
Krass wie die Schiris Heute bei HCL-GSC neben den Schuhen stehen.
Und der Experte redet sich raus… fair verteilte Strafen… gut 6 Strafminuten nicht gesehen….
Tja, angeborene Blindheit…

Krass wie die Schiris Heute bei HCL-GSC neben den Schuhen stehen.

Scheint sich auf die Playoffs nichts zu ändern.
Spiel 1 ganz klare Torverschiebung Seitens Schlegel, Gestern Stockschlag ins Gesicht und Slewfooting, aber die Schiris haben es vor Ihrer Nase "nicht gesehen".

McSorbet mit seinen 3 ex Zuger haben Genf rausgeschickt.

Scheint sich auf die Playoffs nichts zu ändern.
Spiel 1 ganz klare Torverschiebung Seitens Schlegel, Gestern Stockschlag ins Gesicht und Slewfooting, aber die Schiris haben es vor Ihrer Nase "nicht gesehen".

McSorbet mit seinen 3 ex Zuger haben Genf rausgeschickt.
Wenn du die selbe Szene meinst wie ich, dann wars eben kein Slewfooting. Definition von Slewfooting ist: die beine werden nach vorne beschoben und gleichzeitig wird der Oberkörper nach hinten gedrückt. Beim angesprochenen Foul werden "nur" die Beine weggezogen ohne gleichzeitige Gegenbewegung am Oberkörper.

Also, Genf ist schon mal draussen. Da ihr Spiel dem EVZ nicht liegt, ist das sicher sehr gut für uns. Trotzdem wird es auch gegen Lugano nicht einfach. Vor allem unsere Meisterspieler von letztem Jahr könnten uns noch ein paar Sorgen bereiten. Thürkauf und Abdelkader waren ganz klar am auffälligsten gestern, dazu auch noch Prince, Arcobello und Fazzini, das wird ein heisser Tanz.

Ich bleibe aber bei meiner Meinung: Lugano liegt uns viel besser als Genf, ihr offensives Hurra-Hockey kommt uns entgegen. Ausserdem haben sie meiner Meinung nach hinten zu wenig zu bieten. Im Moment nur Alatalo und Loeffel von internationalem Format, Müller scheint verletzt zu sein. Und Schlegel ist kein Genoni...

Tippe auf 4:2 für uns.

Also, Genf ist schon mal draussen. Da ihr Spiel dem EVZ nicht liegt, ist das sicher sehr gut für uns. Trotzdem wird es auch gegen Lugano nicht einfach. Vor allem unsere Meisterspieler von letztem Jahr könnten uns noch ein paar Sorgen bereiten. Thürkauf und Abdelkader waren ganz klar am auffälligsten gestern, dazu auch noch Prince, Arcobello und Fazzini, das wird ein heisser Tanz.

Ich bleibe aber bei meiner Meinung: Lugano liegt uns viel besser als Genf, ihr offensives Hurra-Hockey kommt uns entgegen. Ausserdem haben sie meiner Meinung nach hinten zu wenig zu bieten. Im Moment nur Alatalo und Loeffel von internationalem Format, Müller scheint verletzt zu sein. Und Schlegel ist kein Genoni...

endlich mal einer, der mich beruhigt, danke Dir! Finde es schon krass, wenn die drei besten Spieler gestern unsere ex Meisterspieler sind. Die haben mich bisher echt beeindruckt. Ich weis vor allem noch nicht, wie man Abdalkader ausschalten kann. Evtl in einer Toilette einschliessen aber sonnst....
bis auf Cardonau oder Bachofner sehe ich aktuell niemand, der den beeindrucken könnte. Unser Captain darf das auf keinen fall tun, der ist zu wichtig.

Wenn du die selbe Szene meinst wie ich, dann wars eben kein Slewfooting. Definition von Slewfooting ist: die beine werden nach vorne beschoben und gleichzeitig wird der Oberkörper nach hinten gedrückt. Beim angesprochenen Foul werden "nur" die Beine weggezogen ohne gleichzeitige Gegenbewegung am Oberkörper.

Ist schon so.. Es ist kein Slewfooting per Definition und zugleich ist es mehr als ein tripping. Ich kann mich nicht mehr ganz erinnern, gab gar keine Strafe oder?

Spiel 1 hat Lugano mit Glück und Schlegel gewonnen. Gestern war unglaublich knapp, mit Tömmernes hätte es wiederum anders aussehen können. Die Schiris halfen den Genfer enorm aber es hat nicht gereicht. Schlegel scheint richtig gut in Form zu sein, ob er dies halten kann?
Dass Beavis- Müller ausfällt kommt uns mit Herzog, Klingberg usw. zu gute, kompensiert ein bisschen für den Abdelkader der sich immer in unserem Slot bewegen wird.
Gegen Lugano muss eiserne Disziplin in der Verteidigung herrschen, McSorbet liebt breakaways, auch bei den Shift wechseln sowie Kühlbox Rückkehrern muss aufgepasst werden. Hoffentlich ist Schlumpf wieder fit.

Tippe auch auf ein 4:2

endlich mal einer, der mich beruhigt, danke Dir! Finde es schon krass, wenn die drei besten Spieler gestern unsere ex Meisterspieler sind. Die haben mich bisher echt beeindruckt. Ich weis vor allem noch nicht, wie man Abdalkader ausschalten kann. Evtl in einer Toilette einschliessen aber sonnst....
bis auf Cardonau oder Bachofner sehe ich aktuell niemand, der den beeindrucken könnte. Unser Captain darf das auf keinen fall tun, der ist zu wichtig.
Vielleicht erleidet Abdelkader mysteriöse Ladehemmungen, weil es gegen seine alten Kameraden geht ;)

Zurück
Oben Unten