Playoffs 2022

Abdelkader wird sein Tor pro Spiel auch gegen uns schiessen, sehe nicht wer ihn von unseren Hurraverteidigern daran hindern sollte (evtl. Cadonau).
Wir haben aber das Potenzial 3 und mehr Tore pro Spiel zu erziehlen und mit einer Steigerung im Powerplay und mehr Abschlussglück von Kovar und Hofmann sollte es gegen die Luganesen reichen. Zumindest bleibt jetzt etwas mehr Zeit um sich auf den definitiven Gegener vorzubereiten.

Ich bin, trotz Abelkader, froh, dass es gegen Lugano geht. Ich schätze gegen Genf wäre es schwieriger geworden. Sie haben zwar mit Tömmernes auch eine dominierende Einzelmaske. Sie sind aber insgesamt über vier Linien breiter besetzt als Lugano. Eigentlich die bessere Mannschaft, was sich im Verlauf einer Best of 7- Serie auch gezeigt hätte. Bei einer kurzen Serie, kann das Pendel halt auch mal zu Gunsten des Aussenseiters schwingen. Meines Erachtens hat Lugano zwei gute Linien, welche es im Griff zu haben gilt. In der Kadertiefe und Breite sind wir ausgeglichener besetzt . Mc Sorley hat die ersten beiden Linien bereits in den letzten Spielen über Gebühr forciert und wird es, mangels weiterer Qualität, bestimmt weiterhin tun. Mein Namensvetter wird sicher für mächtig Betrieb vor dem Tor und für sonstige Unterhaltung besorgt sein. Er ist ein Playoffbeast, welchen man lieber im eigenen Team hätte.Trotzdem dürfte sich Zug, wenn wir zur Normalform finden, durchsetzen. Tipp 4:2 für uns.

Zuletzt bearbeitet:
In gespannt wie die Zuger das aggressive 2 Mann Forechecking von Lugano bremsen wollen.
Leider schwimmen unsere Verteidiger bei dieser Konstellation

In gespannt wie die Zuger das aggressive 2 Mann Forechecking von Lugano bremsen wollen.
Leider schwimmen unsere Verteidiger bei dieser Konstellation

Denke sollte schon klappen, wir haben ja einige Spieler die weit unter ihrem Potential gespielt haben bis jetzt. Rufen die ihr Potential ab und in der Verteidigung wird nicht abseits des Spielgeschehens spazieren gegangen sollte einiges möglich sein.

Wie sieht ihr den Check von Heldner an Zwerger? Meiner Meinung nach ein deftiger aber fairer Open-Ice Hit. Heldner trifft meiner Meinung nach nicht den Kopf sondern mit der Schulter die Brust von Zwerger... Sowas wünsche ich mir auch von Zug gegen Lugano, faire Härte um das Revier zu markieren.

Wie sieht ihr den Check von Heldner an Zwerger? Meiner Meinung nach ein deftiger aber fairer Open-Ice Hit. Heldner trifft meiner Meinung nach nicht den Kopf sondern mit der Schulter die Brust von Zwerger... Sowas wünsche ich mir auch von Zug gegen Lugano, faire Härte um das Revier zu markieren.

Ja, sehe ich auch so. Zwerger ist eben schon ein Zwergli, zumindest Posturmässig. Logisch hats ihn aus den Schuhen gehauen.

Ja, sehe ich auch so. Zwerger ist eben schon ein Zwergli, zumindest Posturmässig. Logisch hats ihn aus den Schuhen gehauen.

Zwerger ist 183cm gross und 93kg schwer, also ein Zwerg ist er nicht wirklich.
Aber gegen einen Hühnen wie Heldner (193cm / 95kg) zieht man dann halt schnell den Kürzeren.

Der Check war korrekt (kein Ellbogen, kein Abspringen, erster Kontaktpunkt nicht der Kopf), was nun auch die Ligajustiz so sieht (keine Sperre nach 5'+SD).
Zwerger ist einfach in einen Hammer gelaufen, bei den Junioren sagt man ja so schön "Kopf hoch!".

Zwerger ist 183cm gross und 93kg schwer, also ein Zwerg ist er nicht wirklich.
Aber gegen einen Hühnen wie Heldner (193cm / 95kg) zieht man dann halt schnell den Kürzeren.

Der Check war korrekt (kein Ellbogen, kein Abspringen, erster Kontaktpunkt nicht der Kopf), was nun auch die Ligajustiz so sieht (keine Sperre nach 5'+SD).
Zwerger ist einfach in einen Hammer gelaufen, bei den Junioren sagt man ja so schön "Kopf hoch!".

Sehe es genau gleich.
Kontaktpunkt war Schulter gegen Brust/ Schulter. Heldner kam nicht aus dem Hinterhof, Zwerger konnte/ hätte ihn sehen können.
Eishockey ist ein schnelles Spiel, der Angreifer muss auf verschiedene Sachen schauen, demzufolge kann er schnell mal in einen Check laufen.
In der NLA gibt es Open Ice Checks fast nie, weshalb die Stürmer auch weniger darauf vorbereitet sind und mehr Freiheiten geniessen können. Jetzt soll SIHF Disciplinary korrekt Urteilen, nach Eishockey Regeln und nicht nach Lust und Laune und wie sie das NLA Eishockey lenken wollen.

Bin etwas überrascht, dass immer noch Tickets für Freitag verfügbar sind... Hoffe doch sehr, dass nach zwei Jahren ohne Playoff-Hockey im Stadion die Hütte wieder voll ist.
kommt schon keine Angst.:D
[doublepost=1647941842,1647941785][/doublepost]
Würde mich auch interessiere (private Anreise, lohnt sich nicht mit dem Fancar am meinem Wohnort vorbeizufahren). Hoffe es gehen nicht alle Tickets an den Fancar, so wie damals im Cupfinal bei den Dammbuben.
Tickets sollten doch auf Ticketcorner verfügbar sein?

So auf geht`s Zuger...

Die Vorfreude auf die Playoffs steigt von Stunde zu Stunde :-)

Gegner Nummer 1 Lugano: Das wird ein Kraftakt werden. Hat doch ein wenig viel Ex Zuger dabei :-(

Der Grosse Pluspunkt und grosse Unterschied sehe ich beim Goali.
Hoffe Genoni hat gleich vom Spiel eins an, Playoff Form.
Mein Tipp: 4:2 für Zug aber mit vielen blauen Flecken für die Spieler und Nerven für uns Zuschauer

Zurück
Oben Unten