Playoffs 2023

Vor 2 Monaten hätte ich nicht an die direkte Quali geglaubt. Die Erwartungen waren Pre-Playoffs und mit der gezeigten Leistung wäre eine Quali über die Pre-Playoffs das Ziel gewesen.
Jetzt muss ich sagen, "Wow die Spielen genial". Die letzten Spiele waren um Welten besser und das Potenzial dieser Mannschaft (an welches wir immer geglaubt haben) erkennbar. Keine Ahnung woran es liegt, aber der Schalter wurde umgestellt.

Nun geht es gegen Rappi.
Rappi für mich das Team/ der Verein mit der grössten Entwicklung in den letzten Jahren. Ja er wird von vielen Fans gehasst. Wenn man aber die Leistung des Managements und des Staff's betrachtet muss man zugeben, es wurde gut gearbeitet.

Mit der Leistung aus den letzten beiden Spielen können wir Rappi dominieren und einem schnellen Ende verhelfen. Das Zauberwort wird "Konstanz" heissen. Kann der EVZ konstant über 3 Drittel ihre Stärken ausspielen, sind wir für Rappi eine Nummer zu gross.
Kommt jedoch wieder der Durchhänger wie zu oft in dieser Saison, werden wir es sehr schwer haben.

Ich Tippe auf ein 4:2.
 
Ich glaube an eine sehr ausgeglichene Serie, in der beide Teams gewinnen können. Einen Durchmarsch eines Teams sehe ich nicht. Die grössere Play-off-Erfahrung von unserem EVZ könnte am Ende entscheidend sein.

Eine Prise Demut gegenüber den anderen Teams würde hier drin im Forum sicherlich einigen Usern nicht schaden. So oder so bin ich beeindruckt, wie sich die Lakers in den vergangenen Jahren entwickelt haben. Die Arbeit hat absolut Hand und Fuss.

Und trotzdem habe ich hier natürlich die blau-weisse Brille auf und tippe daher auf einen 4:2-Erfolg der Zuger und viel Spektakel in allen Spielen.
 
Ich denke das wird über die volle Distanz gehen und kann auf beide Seiten kippen.

Hoffen wir unsererseits auf bestes Playoff-Hockey und dass den Seebuben im Verlaufe der Serie die Puste ausgeht, wie in den letztjährigen Playoffs.

Was auf jeden Fall besser funktionieren muss, ist das PK. Mit dem PK von der Regular Season werden wir ernsthaft in die Bredouille kommen.

4:3 für uns :cool: Hopp Zug!
 
Wird eine geile und völlig offene Serie.....

Die Duelle in den Playoffs gegen die Dammbuben haben immer einen speziellen, emotionalen Derby-Charakter! Zumindest auf den Rängen...;)

Rappi spielt echt eine sackstarke und auch in der Konstanz beindruckende Saison, und wenn die ihr bestes Hockey abrufen können, müssen es die Zuger zwingend auch tun, sonst gehts Ende März in die Ferien...

Mein Tipp:
4:2 oder 4:3 für die Unsrigen...
 
Natürlich für Zug, aber so eng sehe ichs diese Saison nicht. Wenns nicht reichen sollte, soll einer Meister werden der noch nie war oder schon lange nicht mehr.
 
Irgendwie hat Zug jedes Mal geliefert, wenn sie mussten. Klar, gegen Tappara hats dann am Schluss knapp nicht gereicht, aber das ist auch die stärkste Mannschaft Europas gewesen.

Daher bin ich ziemlich zuversichtlich für die Playoffs. Und wenns nicht reicht, dann halt ein anderes Mal wieder. Den 1. Mai nimmt mir niemand mehr... :cool:
 
Beim EVZ läuft es so langsam aber sicher rund und der Playoff-Motor brummt. Die Mannschaft ist beim 1. Playoff-Spiel praktisch komplett mit Ausnahme von Schlumpf/Stadler. Alle anderen sind ready und werden die Serie nach Siegen in den Spielen 1,2,4 und 5 frühzeitig für uns entscheiden.
 
Mal angenommen Hofmann kehrt pünktlich zu den Playoffs zurück… wo setzen wir ihn ein? Wir haben dann ein kleines Luxusproblem. Aus meiner Sicht harmoniert die momentane Linienführung super. Was ist eure Meinung? Sprengen wir unsere 1. Linie und versetzen Martschini? Aber wohin dann mit ihm? Ich möchte nicht Coach sein :confused:
 
Ich persönlich würde die 1. Linie nicht auseinander nehmen, zumindest nicht, solange sie weiter so gefährlich ist.

Eine Möglichkeit wäre, ihn anstatt Herzog in die zweite Linie mit den US-Boys zu nehmen. Oder falls er sowieso ein bisschen weniger Eiszeit haben wird zu Beginn, anstelle von Zehner in der 3. Linie.
 
Kann der EVZ sein Talent
Mal angenommen Hofmann kehrt pünktlich zu den Playoffs zurück… wo setzen wir ihn ein? Wir haben dann ein kleines Luxusproblem. Aus meiner Sicht harmoniert die momentane Linienführung super. Was ist eure Meinung? Sprengen wir unsere 1. Linie und versetzen Martschini? Aber wohin dann mit ihm? Ich möchte nicht Coach sein :confused:

Ich würde die erste Linie lassen und die zweite Linie mit Herzog - O'Neil - Suri laufen lassen. Die dritte Linie würde ich mit Hofmann - Camper - Allenspach raus schicken.
Begründung: Weder Senti, noch Leuenberger sind in der Verfassung um eine Linie zu führen, daher Camper als 3-Linien-Center und Suri hat sich eine Chance vorne verdient, denn er ist auch ein Playoffspieler. Vorallem können so drei Linien enorm Speed aufbauen, da in jeder minimum zwei mit Speed sind.
 
Mal angenommen Hofmann kehrt pünktlich zu den Playoffs zurück… wo setzen wir ihn ein? Wir haben dann ein kleines Luxusproblem. Aus meiner Sicht harmoniert die momentane Linienführung super. Was ist eure Meinung? Sprengen wir unsere 1. Linie und versetzen Martschini? Aber wohin dann mit ihm? Ich möchte nicht Coach sein :confused:
Klingberg oder Abdelkader???
Hier kann man je nach Spiel entscheiden. Haben beide Ihre Rolle im Team... Almquist kriegt sicher die Wolldecke sollte "der raushängende Mundschutz" spielen können.:cool::cool::p
 
Kann der EVZ sein Talent


Ich würde die erste Linie lassen und die zweite Linie mit Herzog - O'Neil - Suri laufen lassen. Die dritte Linie würde ich mit Hofmann - Camper - Allenspach raus schicken.
Begründung: Weder Senti, noch Leuenberger sind in der Verfassung um eine Linie zu führen, daher Camper als 3-Linien-Center und Suri hat sich eine Chance vorne verdient, denn er ist auch ein Playoffspieler. Vorallem können so drei Linien enorm Speed aufbauen, da in jeder minimum zwei mit Speed sind.
Mutig , mutig von Dir! Suri sollte vor kurzer Zeit noch abgegeben werden ( von einigen...) :cool:o_Oo_O
 
Kommt Hofmann wieder zurück, könnte man zusätzlich mit Almquist auch die Defensive stabilisieren, und Abdelkader und Klingberg je nach Situation auf der Bank lassen.. Mit Hansson, Djoos, Almquist, Geisser, Gross, Kreis und Nussbaumer hätte man dann schon ein ordentliches Bollwerk vor Genoni..
 
Mutig , mutig von Dir! Suri sollte vor kurzer Zeit noch abgegeben werden ( von einigen...) :cool:o_Oo_O

Aber nicht von mir. :cool::D Suri hat bisher noch nicht wirklich eine Chance bekommen nach seiner Verletzungsrückkehr und doch gräbt er wahrscheinlich am meisten Scheiben im gegnerischem Drittel aus. Warum nicht probieren, denn Tore schiessen kann er.
Gegen Rappi dürfte es vorallem auch darum gehen, dass wir über alle Linien powern können. Von der Tiefe und Talent sind wir sicher besser bestückt und dieses gilt es auszunutzen.
 
Kommt Hofmann wieder zurück, könnte man zusätzlich mit Almquist auch die Defensive stabilisieren, und Abdelkader und Klingberg je nach Situation auf der Bank lassen.. Mit Hansson, Djoos, Almquist, Geisser, Gross, Kreis und Nussbaumer hätte man dann schon ein ordentliches Bollwerk vor Genoni..

du triffst mich mitten ins Herz! Echt Almquist statt Abdalkader oder Klingberg? (Ironie off) wäre die aber nicht das Falsche Signal? ( wir haben grossen Respekt vor der Offensive des Gegners)
 
Klingberg oder Abdelkader???
Ich würde auf Abdelkader setzen. Er hat mir die letzten Spiele, vor allem jenes gegen Lausanne sehr gut gefallen. Wirkte sehr spritzig, spielfreudig und an der Bande wie immer sehr dominant. Ausserdem ein Spieler der Karte mühsam für den Gegner. In den PO sehr wertvoll, da wir sonst nicht viele Spieler haben, der dem Gegner unter die Haut geht. Und auch ein guter Pullyspieler.
 
du triffst mich mitten ins Herz! Echt Almquist statt Abdalkader oder Klingberg? (Ironie off) wäre die aber nicht das Falsche Signal? ( wir haben grossen Respekt vor der Offensive des Gegners)

Falsches Signal hin oder her, Hauptsache wir gewinnen die Spiele..:D Meiner Meinung nach braucht es aber schon auch das Element von Abdelkader oder Kartoffelsalat in dieser Serie..
 
Zurück
Oben Unten