Playoffs 2024

Ne wozu? Ich geh auch nicht in den Kindergarten, schlage da alle im Bankdrücken und lasse mich dann feiern und denke ich sei jetzt der Zampano. So oder so ähnlich ist/war das Stärkeverhältnis der EVZ Frauen zum Rest. Und wie Sachs schon sagte, im entsprechenden Thread ist das besser aufgehoben als hier.
Wahre Worte 🤘

So wieder zum Thema!! (Hier drin hat es sich eingebürgert, jeden Thread ein bisschen für Alles zu nutzen.. Mühsam..:rolleyes:)

Playoff gegen den SC Bern.. Immer eine ganz geile und heisse Affiche..

Es wurde schon sehr viel geschrieben und gemunkelt daher meine Schlussprognose:

Ist unsere Defense wieder mit Hansson, Geisser, Bengtsson und Stadler bestückt, werden wir den SCB mit 4:1 in die Ferien schicken..

Geht es im gleichen Trott weiter, wie in der Qualifikation, werden die Berner uns einen deftigen Sweep um die Ohren knallen..

Gibt unter dem Stich ein 4:2 für Zug...🤪

So wieder zum Thema!! (Hier drin hat es sich eingebürgert, jeden Thread ein bisschen für Alles zu nutzen.. Mühsam..:rolleyes:)

Playoff gegen den SC Bern.. Immer eine ganz geile und heisse Affiche..

Es wurde schon sehr viel geschrieben und gemunkelt daher meine Schlussprognose:

Ist unsere Defense wieder mit Hansson, Geisser, Bengtsson und Stadler bestückt, werden wir den SCB mit 4:1 in die Ferien schicken..

Geht es im gleichen Trott weiter, wie in der Qualifikation, werden die Berner uns einen deftigen Sweep um die Ohren knallen..

Gibt unter dem Stich ein 4:2 für Zug...🤪
Tschuldigung

Schaut mal auf all die Experteneinschätzungen… ALLE sehen Bern im Halbfinale…und ich würde mich nicht wundern, wenn Bern uns krass unterschätzen würde…das wird unsere Chance… was mir ebenso Hoffnung macht…Geisser, Bengtsson und Stadler im Training 💪🏻🤩

Langsam kribbelts im Bauch und ich hab das Gefühl, dass wir eine positive Überraschung erleben werden 😬👊🏻💪🏻

Zuletzt bearbeitet:
Bist ja nicht nur explizit du gemeint...😉

By the way... Heute auf dem Instagramkanal des EVZ hat es ein Foto mit dem Stadtrat...

Geisser, Bengtsson und Stadler sind drauf.... Die Hoffnung lebt...😁
Das ist ja noch spannender als bei wo ist Walter?. Habe soeben O Neill auf dem Foto entdeckt😀 mit Schlittschuhen💪🏻

Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal auf all die Experteneinschätzungen… ALLE sehen Bern im Halbfinale…und ich würde mich nicht wundern, wenn Bern uns krass unterschätzen würde…das wird unsere Chance… was mir ebenso Hoffnung macht…Geisser, Bengtsson und Stadler im Training 💪🏻🤩

Langsam kribbelts im Bauch und ich hab das Gefühl, dass wir eine positive Überraschung erleben werden 😬👊🏻💪🏻
Ja die sollen uns nur unterschätzen. Die Zuger werden bereit sein.

Jetzt wo sie wissen das unsere Verteidiger wieder fit sind, wars das mit dem unterschätzen. Wieso man so kurz vor dem ersten Playoffspiel noch öffentliche Trainings macht ist mir schleierhaft.

Sind die Spieler bereit ihr letztes Hemd zu geben? Sind sie gewillt unzählige blaue Flecken zu kriegen von geblockten Schüssen und erhaltenen Checks? Sind sie gewillt angegangen zu werden, weil sie den gegnerischen Goalie behindert/provoziert haben? Wenn ja, dann werden wir rocken.

Auf was will ich hinaus? Der Mindset muss stimmen, man muss so richtig heiss sein. Es muss im ganzen Körper kribbeln. Mann muss seine Teamkameraden für alles rächen, sei es auch nur für einen blöden Spruch.

Ich hoffe, dass dies bei allen angekommen ist, habe aber das Gefühl, dass der SCB uns da einiges Überlegen sein wird und viel mehr Opfer bringen wird, sprich den Kampf gewinnt der SCB und so muss man es wohl spielerisch/technisch machen, was aber wiederum bedeutet, dass Spieler wie Kovar, Martschini, Simion, Michaelis, Herzog und Wingerli ihr normales Hockey abrufen müssen. Unmöglich? Keineswegs!

Es bleibt spannend und es kann auf beide Seiten kippen. Ein gutes erstes Spiel von uns und es könnte den Knoten lösen. Sollte es aber ein emotionsloses Grümpelturnierspiel werden, so sehe ich uns leider mit einem Sweep fliegen.

Man muss bereit sein zu opfern, Eier zu zeigen und bekanntlich hat ein Stier ja doch grosse Eier. Also zeigen wir die grossen Eier endlich, feuern alle Kessel unseres Zuges an, lassen die Dampfwalze auf Volllast laufen und machen die Bären platt. Are you ready to Ruuumble?

Ganz ehrlich... Sevi hatte eigentlich schon recht.. Lassen wir doch den grossen SC Bern, auch laut allen "Experten" Meinungen, der glasklare Favorit in dieser Serie sein..👍😁

Haben ja in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen damit gemacht, wenn man unterschätzt wird...🤪

Anhänge

• 397424BC-474B-4AA1-9D47-38403AA997D3.jpeg
    397424BC-474B-4AA1-9D47-38403AA997D3.jpeg
    142,3 KB · Aufrufe: 141
Mein Tipp ist auch ein 4:2. Wir schicken Bern bei ihnen zuhause in die Ferien.

Und dann hoffe ich, dass unsere 9 im HF wieder auflaufen kann, und einzelne Spiele spielt und Tanges bei den Söldnern gute Manipuliermasse besitzt.
Wenn wir Bern schlagen, ist viel möglich, denn dann kommt das Selbstvertrauen zurück. Aber Bern gilt es jetzt zu überwinden.
Das Mindset muss einfach stimmen. Wenn nicht jetzt, wann dann. Die Frage ist nur, stimmt das Selbstvertrauen, das Momentum und kann mit den begrenzten Automatismen wegen den Verletzten umgehen...

Auf dem Papier muss das eine klare Angelegenheit sein. Die advanced stats sprechen da eine klare Sprache. Die Realität ist dann nicht ganz so klar.

Fakt ist jedoch, unsere Verteidigung ist wieder komplett. Einigen wird noch etwas die Praxis fehlen, aber sie sind auf dem Eis. Im Sturm werden uns Greg und ONeill durchaus fehlen. Hofmanns Schussvolumen hätte durchaus helfen können und ONeills transition play kann kaum einer im Team ersetzen. Hoffe auf eine baldige Rückkehr bei ihm.

Schlussendlich macht es Zug aber. Keine Ahnung, warum Bern so hoch gehandelt wird. Advanced stats auf Niveau Rappi.

Sind die Spieler bereit ihr letztes Hemd zu geben? Sind sie gewillt unzählige blaue Flecken zu kriegen von geblockten Schüssen und erhaltenen Checks? Sind sie gewillt angegangen zu werden, weil sie den gegnerischen Goalie behindert/provoziert haben? Wenn ja, dann werden wir rocken.

Auf was will ich hinaus? Der Mindset muss stimmen, man muss so richtig heiss sein. Es muss im ganzen Körper kribbeln. Mann muss seine Teamkameraden für alles rächen, sei es auch nur für einen blöden Spruch.

Ich hoffe, dass dies bei allen angekommen ist, habe aber das Gefühl, dass der SCB uns da einiges Überlegen sein wird und viel mehr Opfer bringen wird, sprich den Kampf gewinnt der SCB und so muss man es wohl spielerisch/technisch machen, was aber wiederum bedeutet, dass Spieler wie Kovar, Martschini, Simion, Michaelis, Herzog und Wingerli ihr normales Hockey abrufen müssen. Unmöglich? Keineswegs!

Es bleibt spannend und es kann auf beide Seiten kippen. Ein gutes erstes Spiel von uns und es könnte den Knoten lösen. Sollte es aber ein emotionsloses Grümpelturnierspiel werden, so sehe ich uns leider mit einem Sweep fliegen.

Man muss bereit sein zu opfern, Eier zu zeigen und bekanntlich hat ein Stier ja doch grosse Eier. Also zeigen wir die grossen Eier endlich, feuern alle Kessel unseres Zuges an, lassen die Dampfwalze auf Volllast laufen und machen die Bären platt. Are you ready to Ruuumble?
Woher kommt eigentlich deine Fixierung auf Eier? Schon doch deine Tastatur etwas in der Kürze liegt die Würze.

Zurück
Oben Unten