Playoffs 2025

Hier meine persönliche Streichliste..

•Carlson
• Hansson
• Olofsson
•Hoffmann
• Herzog
• Senteler

Vozenilek kann man aus meiner sicht dann behalten wenn man denn Kubalik holt.

Tschechenpower in einer Linie das wäre schon richtig Nice zu sehen!!!

Bei Hoffmann hört man das angeblich seine Dame wieder zurück ins Tessin möchte.Legt im keine Steine in den Weg und lasst ihn ziehen wenn er das auch selbst möchte. Und kassiert entweder eine Ordentliche Summe von der Mantegazzi oder macht z.B einen Trade mit z.B Fazzini.
Bei Hansson gibt's ohnehin schon Gerüchte um eine Schweden-Rückkehr, das könnte tatsächlich passieren. Olofsson würde ich nur ersetzen, wenn man wirklich einen zweiten Spielmacher a la Kovar an Land ziehen kann.
Bei Herzog würde ich noch das letzte Vertragsjahr abwarten. Bei ihm wars jetzt eigentlich ein Jahr, welches wirklich nicht gut war. Wobei man sagen muss, dass er mit 12 Toren immer noch einer der besseren Torschützen war. Senteler mag ich als Spielertyp, dem würde ich auch noch sein letztes Vertragsjahr quasi als "Bewährungsprobe" geben.

Zu Hofmann, da gibt's nicht zu sagen. Diese Gerüchte halten sich schon lange und es ist eigentlich unnötig, über solche Dinge zu spekulieren welche kaum jemand von uns beurteilen kann - ausser ihr kennt ihn oder sein Umfeld persönlich. Ich würde Hofmann nur sehr sehr ungern abgeben.

Auch heute Morgen: dieser geile Sport hat diese unterirdischen Schiri-Leistungen nicht verdient. Es fehlen warscheinlich auch die finanziellen Anreize, das sich Personen, die es könnten, zur Verfügung stellen. Das sollte auch im Interesse der Spieler sein.

Und unser EVZ: ich vermisse unseren Dan schon jetzt. In jeder Beziehung ein super Typ. Vor Jahren haben meine Frau und ich ihn auf dem EPA Platz getroffen. Meine Frau wusste erst nicht, wer das ist. Danach hat sie angefangen, den EVZ mit zu verfolgen.
Spieler wie Lino werden sich hinterfragen, da bin ich 100% sicher. Die jungen Verteidiger und Stürmer haben sehr viel gelernt und sehr gut mitgehalten.
Bei den Ausländern teile ich die Meinung der Meisten. Bei Vize sehe ich das Anders. Die Gegner haben es verstanden, ihn völlig ko zu setzten, da er jeglichen Kredit bei den Referenten verloren hat.gestrrn war einfach nur typisch. So leid es mir tut: er sollte zurückkehren zu seinen Stammklub. Ich wünsche ihm, das er dort der alte wird, denn die Wiegands dieser Welt werden auch in dr neuen Saison kein gutes Haar an ihm lassen.
Dann wird es Zeit, eine neue Nummer 2. aufzubauen...

Er hat ja nicht ganz unrecht, aber den Seich mit der Academy muss er nicht mehr schreiben. Die Academy gibt es noch und hat Erfolg. Lediglich das Team gibt es nicht mehr wegen den Spinnern aus der SL...Die Rockets bringen ja soviel mehr...
Das Academy Programm ist ohne SL Team kastriert. Die Jungs können in der U20 zu wenig reifen. Schau dir die aktuelle Playoff Serie an dort. SL vs. Junior League, wer gewinnt?

Ich wünsche Euch allen spannendes Hockey mit den restlichen Playoff-Serien, der WM, den NHL-Playoffs und dann einen erholsamen Sommer. Wir treffen uns spätestens im September wieder hier drin, darauf ein Bier (und vielleicht findet in der Zwischenzeit der eine oder andere Dauermotzer ja ein neues Hobby, man kann immer hoffen).

Das Academy Programm ist ohne SL Team kastriert. Die Jungs können in der U20 zu wenig reifen. Schau dir die aktuelle Playoff Serie an dort. SL vs. Junior League, wer gewinnt?

Sag ich ja...aber nicht weil der EVZ grundsätzlich nicht mehr wollte. Die SL hat getäubelet, aber dann seltsamerweise die Rockets behalten. Auch die GCK Lions will man da unbedingt behalten. Nähme mich wunder, wieviel Geld da in die Ligakasse fliesst...

Die Herren Johnson, Geisser zeigen aber auch, dass der eingeschlagene Weg funktionieren kann. Mir wäre ein SL Team auch lieber. Aber ich glaube der Weg den der EVZ geht ist nicht per se zum scheitern verurteillt und kann auch funktionieren (siehe Schweden).

Der Systemwechsel dauert aber Zeit, wenn du auf den unteren Stufen (U15) besser ausbildest dauert es seine Zeit bis die ersten Erfolge sichtbar werden.

Die Herren Johnson, Geisser zeigen aber auch, dass der eingeschlagene Weg funktionieren kann. Mir wäre ein SL Team auch lieber. Aber ich glaube der Weg den der EVZ geht ist nicht per se zum scheitern verurteillt und kann auch funktionieren (siehe Schweden).

Der Systemwechsel dauert aber Zeit, wenn du auf den unteren Stufen (U15) besser ausbildest dauert es seine Zeit bis die ersten Erfolge sichtbar werden.
Ich hoffe es nach wie vor und der EVZ macht da sicher noch vieles richtig. Das zeigen auch die Einsatzminuten der U20 Spieler, auch wenn das natürlich such den Verletzungen geschuldet ist. Trotzdem finde ich, dass die Breite verloren ging und es damals mit Academy Team einfacher war. Ich erinnere mich an einen Sieg in Lausanne mit fast 50% Academy Spielern.

Sag ich ja...aber nicht weil der EVZ grundsätzlich nicht mehr wollte. Die SL hat getäubelet, aber dann seltsamerweise die Rockets behalten. Auch die GCK Lions will man da unbedingt behalten. Nähme mich wunder, wieviel Geld da in die Ligakasse fliesst...
Aus meiner Sicht hatte eben auch PL getäubelt. Ich glaube, man hätte sich zusammensetzen können, wenn man gewollt hätte, aber der Grössenwahn in Olten und Langenthal war sicher nicht hilfreich. Nur meine Wahrnehmung, war ja nicht dabei. 😉

Aus meiner Sicht hatte eben auch PL getäubelt. Ich glaube, man hätte sich zusammensetzen können, wenn man gewollt hätte, aber der Grössenwahn in Olten und Langenthal war sicher nicht hilfreich. Nur meine Wahrnehmung, war ja nicht dabei. 😉

Ich vermute halt, die SL wollte Geld sehen. Das bekommen sie von den Rockets und GCK Lions wohl zur Genüge... Da stehen ja grosse NL Vereine dahinter.

Due Rockets konnten bleiben, weil sie regulär (sportlich) in die SL aufgestiegen sind. Was bei der Academy nicht der Fall war. Meines Wissens musste sie dafür sogar vor Gericht gehen.

Wie wäre es wenn das weisse Hemd von Dan unter die HallendecKe gezogen wird ?

Und kein zuger Trainer mehr ein weisses Hemd tragen darf ?

Ausser er wird mit dem EVZ Meister

1000031496.jpg

mal ein denkanstoss:
warum nicht die zusammenarbeit mit einem einem bestehenden klub suchen für die academy (seewen, küssnacht, luzern)? ziel: die mannschaft in der nlb, als farmteam zu etablieren und unsere jungen spieler dort spielen und erfahrungen sammeln zu lassen?
die mannschaft hätte schon eine eigene fanbase und eigenes stadion.

Zurück
Oben Unten