Playoffs 2025

Fand den Match jetzt nicht so schlecht.
Bis sie ins Spiel fanden dauerte es lange aber was erwarten wir nach fast 14 Tagen Pause?
Klar muss von Einigen mehr kommen und ja das 1:2 war ein Geschenk, kann aber passieren. Gratulation an Lindemann zum 1. NL Tor.
Hoffe fĂŒr Sonntag auf weniger Verletzte, mehr AbschlussglĂŒck und noch mehr Einsatz und Kampf
Hopp EVZ

Gehöre auch zu denen die die sportliche FĂŒhrung betreffend Verletzten-Ersatz etc Verhalten kritisieren aber lĂ€uft das nicht ĂŒberall so? kenne es bei meinen Arbeitgebern nicht anders (Leider)

Ich sehe es nicht so schwarz wie einige. Ich bin auch angepisst und wie. Aber Davos ist schlagbar. Wir haben mit so vielen Verletzten dagegen gehalten. Am Sonntag hoffe mit Kovar und die Serie steht 1:1. und bester Zuger heute. Voze. Das meine ich auch im Ernst. Eine der wenigen mit Checks und Emotionen.
Keine Ahnung ob das stimmt: es sind GerĂŒchte im Umlauf, dass es Kovar schlimm erwischt hat
.

"Keine Ahnung ob das stimmt: es sind GerĂŒchte im Umlauf, dass es Kovar schlimm erwischt hat
"

Das wĂŒrde dazu passen, wie glĂŒcklos der EVZ schon seit mind. Monaten agiert. Obwohl ich niemandem konkret etwas vorwerfen kann und auch KlĂ€y in Schutz nehme, wĂ€re es bei einem Scheitern gegen dieses alles andere als unwiderstehliche Davos Zeit fĂŒr einen Exorzismus - sprich: Rebuild. Keine Retuschen, keine einzelnen AuslĂ€nder, sondern eine geplante Übergangssaison oder zwei mit dem Ziel, einen gesunden Teamgeist und eine Leistungskultur zurĂŒckzubringen.

- gratulation Lindemann!
- voze geackert und provoziert. Wurde mehrmals auch gefoult ohne strafenfolge.
- dass die 4te linie welche kaum gebracht wurde den ausgleich macht freut mich.
- dass stadler, als gestandener spieler, den entscheidenden fehler macht. Sehr schade. Aber auch die jungen wurden mehrmals ĂŒberlaufen.
- davos nicht wirklich stark. Beide tore eher geschenkt. Hat nicht tagnes (zu den strafen) gesagt man soll davos keine tore schenken
!!

Gedanke: 10 spieler verletzt / krank kreiert druck schnell zurĂŒck zu sein. Also kommt man zu frĂŒh. Ist nicht fit und gleich wieder angeschlagen. Somit stets wohl auch 2-3 angeschlagene am spielen nebst 9 ausfĂ€llen. Dann noch die linie etwas forcieren - noch anfĂ€lliger.

Immerhin war man dran. Aber ja, jetzt gerade hab ich auch keinen bock mehr fĂŒr jedes spiel den weg in kauf zu nehmen und currywurst zum 1000x essen um mich dann zu Ă€rgern
 naja kommt wieder. Einsatz war zumindest bei den allermeisten klar vorhanden.

Over and out.

Beim tschechischen Captain hielt sich der Club bedeckt. Von einem Virus bis zu einer Verletzung irgendwo am Körper sei alles möglich, war in der LiveĂŒbertragung von MySports zu vernehmen. Ganz losgeworden sei der EV Zug den Virus, der sich in der Kabine zum Ende der Regular Season breit gemacht hatte, dem Vernehmen nach allerdings nicht.

Sport.ch

Als stiller Leser muss ich nun etwas loswerden. Die Prophezeiungen mancher User an den EVZ aufgrund der vielen Verletzten bereits im Voraus abzuschreiben, sind bedenklich. Es lohnt sich nicht nur manchmal, sondern oft innezuhalten und einen positiven Glaubenssatz zu generieren.

Dazu möchte ich ein Zitat von Martschini als Denkanstoß weitergeben:
"Das Gute war, dass ich Leute um mich herum hatte, die an mich glaubten. Dann glaubt man selber auch daran."

Der Glaube beginnt oft im Umfeld. Und als Fans seid ihr ein entscheidender Teil dieses Umfelds. Es liegt an uns, auch mit dieser Mannschaft an den EVZ zu glauben. Denn nur durch uns Fans als „letzten Mann“ kann das Team weit kommen. UnterschĂ€tzt diesen Part nicht! – gerade in schwierigen Zeiten.

Hopp EVZ!
Beim tschechischen Captain hielt sich der Club bedeckt. Von einem Virus bis zu einer Verletzung irgendwo am Körper sei alles möglich, war in der LiveĂŒbertragung von MySports zu vernehmen. Ganz losgeworden sei der EV Zug den Virus, der sich in der Kabine zum Ende der Regular Season breit gemacht hatte, dem Vernehmen nach allerdings nicht.

Sport.ch
Zum GlĂŒck haben wir AuslĂ€nder die Einspringen können... ohhh...

Also wenn Kovar die Saison beenden mĂŒsste, was wollen wir den noch eigentlich in dieser Saison reissen?đŸ€·đŸœâ€â™‚ïž

5 AuslÀnder, davon mind. 2 nicht wirklich zu gebrauchen....

Mal rein hypothetisch... Mind. ohne Kovar, Bengtsson und Herzog gegen den Z oder Lausanne...đŸ«Ł

Ich schreibe hier nicht, was ich von der Strategie des Vereins halte, denn das wĂŒrde wieder einige User hervorrufen...😉

Meine Hoffnungen sind wirklich tief, aber ja, dann ist wenigstens die EnttÀuschung nicht mehr so gross...

Schöne Abig..

Ganz losgeworden sei der EV Zug den Virus, der sich in der Kabine zum Ende der Regular Season breit gemacht hatte, dem Vernehmen nach allerdings nicht.

Sport.ch
WĂŒrde mich nicht wundern nach dem gezeigtem Match
..nur schon wie platt,im Laufduell, Olofsson beim 0:1 aussah!
Und da kann man sich halt schon fragen was uns das OYM bringt
..seit 3 Jahren wirken unsere Spieler auf die Playoffs hin immer ausgelaugt!

Zuletzt bearbeitet:
Mit Ausnahme von Eggenberger, Wey und teilweise Simion waren die Blau-Weissen durchs Band langsam und mĂŒde unterwegs.
Die Einzelfehler bei den Gegentoren waren ja mal ganz ĂŒbel. đŸ€ŠđŸ»â€â™‚ïž

Umso bemerkenswerter, dass man das Spiel fast noch gedreht hÀtte. Davos ist definitiv schlagbar, aber danach?

Um 18 Uhr hatte ich noch richtig gute Laune und habe mich auf das 1. Playoff-Spiel gefreut. Um 19 Uhr dann die Aufstellung gesehen und ich wurde nicht positiv ĂŒberrascht von einem (unerwarteten) RĂŒckkehrer. Ganz im Gegenteil musste ich lesen, dass unser Captain fehlt und KĂŒnzle nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden im letzten Qualispiel definitiv auch fehlt. Ab diesem Moment war dann die Lust verflogen!

Trotzdem wurde ich dann positiv ĂŒberrascht:
Simion definitiv ein anderer Spieler in den Playoffs als wĂ€hrend 52 Qualispielen. Die Jungspunde waren bemĂŒht und man hat kaum Playoff-NervositĂ€t gesehen. Was fehlt sind Muskeln & StabilitĂ€t um gegen die PlayoffhĂ€rte zu bestehen. Bezeichnend und Ă€usserst positiv ist, dass wir die 2 Gegentore nicht wegen den Jungen erhalten haben und das einzige Tor von genau so einem Jungen geschossen wurde - BRAVO!

Der Rest - Scheisse!
Auf Stadler Bashing verzichte ich. Die zwei neuen Schweden kann man getrost in die WĂŒste schicken, beide nicht fĂŒr höhere Aufgaben geeignet. UnzĂ€hlige andere Spieler kraftlos und nicht auf der Höhe eines Playoffspiels.

Wenn das alles das Resultat von 100 Mio. OYM sind, von Zusammenarbeit mit Novartis und all den anderen wissenschaftlichen Experten, ja dann gute Nacht! So viele kranke oder verletzte Spieler ist nicht Pech, das nennt man Unvermögen! Wie war es nochmal bei Genoni und seiner Verletzung Anfang Saison?
zuerst eine falsche Diagnose und nach einigen Wochen erst die tatsĂ€chliche Verletzung entdeckt? Und jetzt nochmals der selbe Mist bei Schlumpf!
unfĂ€hig das gesamte Management!

Um 18 Uhr hatte ich noch richtig gute Laune und habe mich auf das 1. Playoff-Spiel gefreut. Um 19 Uhr dann die Aufstellung gesehen und ich wurde nicht positiv ĂŒberrascht von einem (unerwarteten) RĂŒckkehrer. Ganz im Gegenteil musste ich lesen, dass unser Captain fehlt und KĂŒnzle nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden im letzten Qualispiel definitiv auch fehlt. Ab diesem Moment war dann die Lust verflogen!

Trotzdem wurde ich dann positiv ĂŒberrascht:
Simion definitiv ein anderer Spieler in den Playoffs als wĂ€hrend 52 Qualispielen. Die Jungspunde waren bemĂŒht und man hat kaum Playoff-NervositĂ€t gesehen. Was fehlt sind Muskeln & StabilitĂ€t um gegen die PlayoffhĂ€rte zu bestehen. Bezeichnend und Ă€usserst positiv ist, dass wir die 2 Gegentore nicht wegen den Jungen erhalten haben und das einzige Tor von genau so einem Jungen geschossen wurde - BRAVO!

Der Rest - Scheisse!
Auf Stadler Bashing verzichte ich. Die zwei neuen Schweden kann man getrost in die WĂŒste schicken, beide nicht fĂŒr höhere Aufgaben geeignet. UnzĂ€hlige andere Spieler kraftlos und nicht auf der Höhe eines Playoffspiels.

Wenn das alles das Resultat von 100 Mio. OYM sind, von Zusammenarbeit mit Novartis und all den anderen wissenschaftlichen Experten, ja dann gute Nacht! So viele kranke oder verletzte Spieler ist nicht Pech, das nennt man Unvermögen! Wie war es nochmal bei Genoni und seiner Verletzung Anfang Saison?
zuerst eine falsche Diagnose und nach einigen Wochen erst die tatsĂ€chliche Verletzung entdeckt? Und jetzt nochmals der selbe Mist bei Schlumpf!
unfĂ€hig das gesamte Management!
Und wenn man wieder bedenkt was uns das OYM kostet und seit dem letzten Meisterjahr keinen erkenntlichen Fortschritt sieht,da könnte ich im Strahl đŸ€ąđŸ€ź!
Z.B profitieren unsere U17 auch vom OYM.
In der diesjĂ€hrigen 1/4 Serie gegen den ZSC hatten wir nicht den Hauch einer Chance
..das waren 2 Klassen Unterschied,beĂ€ngstigend!đŸ«Ł

Und wenn man wieder bedenkt was uns das OYM kostet und seit dem letzten Meisterjahr keinen erkenntlichen Fortschritt sieht,da könnte ich im Strahl đŸ€ąđŸ€ź!
Z.B profitieren unsere U17 auch vom OYM.
In der diesjĂ€hrigen 1/4 Serie gegen den ZSC hatten wir nicht den Hauch einer Chance
..das waren 2 Klassen Unterschied,beĂ€ngstigend!đŸ«Ł
Einzige sinnvolle Lösung. Den EVZ aus dem OYM rausnehmen. Spart eine Menge Geld und das Training wie frĂŒher ist fast genau so gut. Und möglicherweise verwandeln sich unsere Spieler dann nicht mehr reihenweise in Porzellanpuppen die stĂ€ndig irgendwelche Verletzungen haben. Mit dem gesparten Geld kann man bessere Spieler kaufen, ein weiterer Vorteil. Man muss jetzt nur mal in die GĂ€nge kommen und nicht auf dem Arsch sitzenbleiben auf dem man festklebt seit den beiden Titeln. Das hier ist der EVZ ein Sportverein und nicht das Bundeshaus in Bern. :mad:

Was hat eigentlich Helbling im Mysports Studio geraucht?
"Es sei ein Armutszeugnis das Zug einen Kovar Ausfall mit dieser Kader Breite nicht kompensieren kann". Der hat scheinbar alle anderen verletzten vergessen.....

Kovar,KĂŒnzle, Herzog, Bengtsson,Schlumpf,Geisser

KEINE Mannschaft wĂŒrde dies verkraften wenn 6 Stammspieler und die 2 besten AuslĂ€nder resp Einzel Spieler fehlen.
Gib uns die 6 zurĂŒck und Davos wird ĂŒberrollt, die waren nĂ€mlich extrem schwach, wir auch aber wir haben auch mit der U20 gespielt.

Ich verzichte bewusst darauf, nach nur einem Spiel mich zu gewissen Themen wie Management etc. zu Àussern (obwohl ich mich schon seit letzter Saison konstant aufrege). Das können wir dann aufrollen, sobald wir ausscheiden.

Weiter dran glauben - die Daffoser sind auch mit nur einem halben Team zu schlagen.

ZurĂŒck
Oben Unten