Playoffs 2025

Sodeli, Game 2 steht an...

Meiner Meinung nach wird das schon recht entscheidend sein... Davos wird kommen wie die Feuerwehr und probieren, uns in der Startphase zu überfahren...

Bin da sehr skeptisch ob unser Team dagegenhalten kann und gewisse Individuen den Kampf auch annehmen wollen..

Leider tippe ich auf eine empfindliche 1:4 Niederlage...🥴

Meiner Meinung nach wird das schon recht entscheidend sein... Davos wird kommen wie die Feuerwehr und probieren, uns in der Startphase zu überfahren...

Bin da sehr skeptisch ob unser Team dagegenhalten kann und gewisse Individuen den Kampf auch annehmen wollen..

Leider tippe ich auf eine empfindliche 1:4 Niederlage...🥴 Die ersten 10 Minuten werden entscheidend sein in welche Richtung das Spiel gehen wird. Fressen wir da schon 1-2 Tore dann wird deine Prognose wohl eintreffen.
Die ersten 10 Min werden definitiv entschiedet sein. Wenn wir die überstehen und mit einem 0:0 oder vlt. Führung ins zweite Drittel starten könnten wäre das rein Psychologisch von Vorteil…Der wichtigste Part im heutigen Spiel wird aber unsere #30 zwischen den Pfosten sein. Wo heute hoffentlich den Laden sprichwörtlich runter lässt wie die Migros am Sonntag…..

Ich habe kein Problem damit, dass die Mannschaft aufgrund vieler Ausfälle mehr Mühe hat - unter einer Bedingung: 120% Einsatz und Kampf von jedem einzelnen Spieler! Der EHC Olten hat in der Swiss League mustergültig bewiesen, wie geschlossene Teamleistung trotz vieler Ausfälle geht. Ja, die Ausfälle von Bengtsson, Kovar, Künzle, Herzog und Geisser sind empfindlich, aber auch ohne diese Spieler besitzen wir genug Qualitäten.

Und nach allem, was hier in den letzten Tagen geschrieben wurde, doch auch noch ein Wort zu unseren Imports (obwohl ich mit dieser Meinung wohl alleine bin 🤪): Ich glaube länger je mehr, dass bei Olofsson und Carlsson schlichtweg Anspruch und Realität nicht übereinstimmen. Klar wir sind uns einig, dass beide Spieler Steigerungspotenzial haben. Aber was habt ihr erwartet? Carlsson ist vom Spielertyp her ein Stay-at-Home-Verteidiger, kein zweiter Bengtsson und schon gar kein auffälliger Spielertyp. Olofsson ist letzteres auch nicht, er ist zudem kein Spielmacher. Mit dem Kovar-Ausfall fällt dies halt noch mehr ins Gewicht, weil wir keinen richtigen Spielmacher mehr auf der Centerposition haben. Daran können auch Senti und Wingerli bei allem Einsatz nichts ändern. Ich fand nicht, dass die beiden Schweden am Freitag schlecht gespielt haben. Steigerungspotenzial ja, aber wirklich schlecht waren sie auch nicht.

Gemessen daran, dass das Team schon oft dazu fähig war, tippe ich heute auf eine Reaktion des Teams und auf einen hart umkämpften 3:2-Erfolg! :)

Genau, das kam ja noch dazu 🤣
Fanpolizei spielen wollen…aber quasi „in zivil“ 🤦🏻‍♂️

Und als er dann wieder bei seinen halbstarken Kollegen war hat er bei Fangesängen selber kaum den Mund aufgebracht. Eine echte Lachnummer, bei welcher der Unterhaltungswert fast grösser war als das gezeigte von unseren Jungs auf dem Eis.

Trotzdem finde ich, dass so einer von der Security rausbefördert werden sollte. Wer glaubt sich über andere stellen und ihnen vorschreiben zu müssen, wie sie sich auf Stehplätzen zu verhalten haben, gehört raus. Anweisungen von der Security sind zu befolgen aber sicher nicht von so einem Wichtigtuer…
Aber ihm direkt was zu sagen hast du dich dann trotzdem nicht getraut? Vielleicht ist ein MySports-Abo die bessere Alternative für dich...
Es sind Playoffs, Emotionen kochen halt mal hoch und wenn ich die Choreo gesehen habe und wieviele sich zu schade waren für 2 Minuten ein Blatt Papier in die Höhe zu halten kann ich eine gewisse Frustration von gewissen Leuten der HNK schon verstehen.

Aber ihm direkt was zu sagen hast du dich dann trotzdem nicht getraut? Vielleicht ist ein MySports-Abo die bessere Alternative für dich...
Es sind Playoffs, Emotionen kochen halt mal hoch und wenn ich die Choreo gesehen habe und wieviele sich zu schade waren für 2 Minuten ein Blatt Papier in die Höhe zu halten kann ich eine gewisse Frustration von gewissen Leuten der HNK schon verstehen.
1. Die Distanz war leider zu gross, da es ja auch ziemlich voll war im Stehplatzsektor. Nach dem Spiel hatte ich ihn noch gesucht aber nicht mehr gefunden.
2. Ging nicht darum, dass das Blatt Papier nicht hochgehoben wurde aber ja, diesbezüglich kann ich gewissen Frust nachvollziehen.

Aber egal, du verstehst es eh nicht..

Es gibt überall Mitmenschen die nicht zu einem passen, das ist auch gut so! Kommt Jung konzentrieren wir uns wieder auf unseren EVZ!
Hopp Zug

Leider tippe ich auf eine empfindliche 1:4 Niederlage...🥴

Ich würde auch sagen: Heute gewinnen, sonst wird's echt schwierig!

Ich hoffe, es gelingt ihnen heute auf Playoff-Hockey umzustellen... und zwar allen im Line-Up.

Auf geht's Zuger 🔥

Genau, das kam ja noch dazu 🤣
Fanpolizei spielen wollen…aber quasi „in zivil“ 🤦🏻‍♂️

Und als er dann wieder bei seinen halbstarken Kollegen war hat er bei Fangesängen selber kaum den Mund aufgebracht. Eine echte Lachnummer, bei welcher der Unterhaltungswert fast grösser war als das gezeigte von unseren Jungs auf dem Eis.

Trotzdem finde ich, dass so einer von der Security rausbefördert werden sollte. Wer glaubt sich über andere stellen und ihnen vorschreiben zu müssen, wie sie sich auf Stehplätzen zu verhalten haben, gehört raus. Anweisungen von der Security sind zu befolgen aber sicher nicht von so einem Wichtigtuer…
Eine absolute Lachnummer. Da wird tagelang posaunt: Alle in blau, alle in blau. Personen die nicht aus der Kurve sind, werden blöd angemacht, wenn Sie am Fasnachtssamstag nicht in blau ins Stadion kommen und dann läuft am ersten Playoff-Heimspiel ein solcher Vogel in braunem Mantel mit einem Megaphon durch die Fans….

"What a Difference a Day Makes" ... vielleicht im Liebeslied. Im Genesungsprozess sind zwei Tage nix, machen wir uns nichts vor.

Wie sagt jeder tapfere Trainer: Ich baue auf die Spieler, die aus dem Bus steigen. Entscheidender ist deshalb, vor allem gegen eine machbare Mannschaft wie Davos, ob die Herren im Kopf, Herz und den Eiern parat sind.

"What a Difference a Day Makes" ... vielleicht im Liebeslied. Im Genesungsprozess sind zwei Tage nix, machen wir uns nichts vor.

Wie sagt jeder tapfere Trainer: Ich baue auf die Spieler, die aus dem Bus steigen. Entscheidender ist deshalb, vor allem gegen eine machbare Mannschaft wie Davos, ob die Herren im Kopf, Herz und den Eiern parat sind.

Und genau bei diesen Punkten habe ich leider bei gewissen Herren so meine Zweifel!🤔

Belehrt mich bitte eines Besseren👍

Am Einsatz hat es nicht gefehlt.
Wir haben auch nicht wegen den Junioren verloren.

Unsere Profis haben versagt… 8+14
Wenn unsere ausländischen Profis beim Spielaufbau den Puck über den Würfel schissen wird es schwierig. (Hansson mehrmals)

Und wenn man das System nicht ein wenig anpasst, wird es auch heute nichts.
Nach 10 Minuten hätte man es merken müssen, dass zwischen Bande und Verteidiger kein durchkommen ist.
Die wurden regelmässig an die Bande geklebt. Aber 60 Minuten hat man es versucht.

Ja wir haben überdurchschnittlich viele verletzte.
Aber mit Einsatz und unbändigen WILLEN zum Sieg, genaues schnelles Passspiele ist Davos zu schlagen.

Das Line-Up ist wirklich eine tolle Sache.... Könnte 🤮

Meine Erwartungen mit diesem Kader sind extrem tief für heute Abend... Ein Break wäre eine deftige und nette Überraschung...

Davos müsste sich schon extrem dämlich anstellen und für uns alles top laufen...

Sehe es wie Powerschnauz... Mit Herz und Einsatz evtl. was zu holen, aber können gewisse Herren sich aus der Komfortzone bewegen? Ich glaube nicht daran.... We will see...

Schöns Spiel👍

Ich möchte zwar nicht schon wieder alte Wunden aufreissen, würde mich dennoch sehr interessieren, was die Gründe für das Nichts Tun des Managements bez. etwas Verstärkung waren😡. Ich bin beileibe kein grosser Kritiker in irgend einer Form, das hier schlägt mir aber so richtig auf den Magen. Ich bezweifle auch, dass es mit den Abwesenden diese Saison es sich noch zum Besseren wendet. Evtl. im Finale✌️. Mal sehen.

Das Line-Up ist wirklich eine tolle Sache.... Könnte 🤮

Meine Erwartungen mit diesem Kader sind extrem tief für heute Abend... Ein Break wäre eine deftige und nette Überraschung...

Davos müsste sich schon extrem dämlich anstellen und für uns alles top laufen...

Sehe es wie Powerschnauz... Mit Herz und Einsatz evtl. was zu holen, aber können gewisse Herren sich aus der Komfortzone bewegen? Ich glaube nicht daran.... We will see...

Schöns Spiel👍
Man könnte ja meinen, wir hätten im ersten Spiel haushoch verloren. Es ist fast das selbe Lineup wie bei Spiel 1, wo wir locker auch hätten gewinnen können. Davos ist alles andere als eine Übermannschaft, auch im Vollbestand nicht. Wenn wir an Drittel Nr. 3 anknüpfen können, kommt es gut. Wie ihr gesagt habt: Einstellung, nicht Aufstellung.

Zurück
Oben Unten