Playoffs 2025

Kanns vielleicht auch einfach sein, dass es ganz einfach nicht so ist? Ich hab nämlich mal kurz bei einigen der Clubs nachgeschaut und jeweils nur einen Sportchef aufgeführt gefunden.
Dreh es wie du möchtest, wir müssten diese Diskussionen ja nicht ständig führen, wenn da nichts dran wäre. Fakt ist, das übertriebene Pushen der Damen schadet am Ende dem ganzen Verein. Und ganz wichtig, kein Club muss seine Frauenmannschaft so sehr rechtfertigen wie es gerade bei uns passiert, und dieses Problem ist hausgemacht und liegt bestimmt nicht an der Gesellschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Dreh es wie du möchtest, wir müssten diese Diskussionen ja nicht ständig führen, wenn da nichts dran wäre. Fakt ist, das übertriebene Pushen der Damen schadet am Ende dem ganzen Verein. Und ganz wichtig, kein Club muss seine Frauenmannschaft so sehr rechtfertigen wie es gerade bei uns passiert, und dieses Problem ist hausgemacht und liegt bestimmt nicht an der Gesellschaft.
Ich drehe gar nichts, ich hinterfrage nur die von dir gemachte Aussage ;) Aber ok, inwiefern schadet das pushen der Frauenmannschaft denn dem Verein? und auch an dich die Frage: Was genau nimmt man durch das Pushen der ersten Mannschaft weg? Die sportliche Führung ist ja ausser dem Sportchef getrennt und wie anders wo schon gesagt ich denke der Aufwand des Sportchefs fürs Frauenteam dürfte wohl marginal sein und eher dem eines ehrenamtlichen Sportchefs in einer unteren Liga entsprechen als dem der NL

Ich sehe keinen anderen Verein, der seine Frauenmannschaft so pusht wie es der EVZ macht. Dieser Fokus ist meiner Meinung nach ungesund und schadet dem EVZ. Man kann es sich noch so oft einreden, aber die Frauenmannschaft wird nie gleich polarisieren wie die Männer.

Ich frage mich echt, wieso das immer noch so unklar ist. Der EVZ hat es doch schon genug oft kommuniziert: Der zukünftige sponsorische Unterstützung für das NL-Team hängt quasi mit dem Women's Team eng zusammen.

Es mag unverständlich oder gar lustig für einige sein, aber diese Anforderungen sind Realität hier in Zug und Umgebung - dasselbe mit der Nachhaltigkeit. Wenn das in deiner Branche noch nicht gefordert wird, dann kannst du dich irgendwie noch glücklich schätzen, denn es ist schon oft eine Voraussetzung um im Wettbewerb mittun zu dürfen.

Ich frage mich echt, wieso das immer noch so unklar ist. Der EVZ hat es doch schon genug oft kommuniziert: Der zukünftige sponsorische Unterstützung für das NL-Team hängt quasi mit dem Women's Team eng zusammen.

Es mag unverständlich oder gar lustig für einige sein, aber diese Anforderungen sind Realität hier in Zug und Umgebung - dasselbe mit der Nachhaltigkeit. Wenn das in deiner Branche noch nicht gefordert wird, dann kannst du dich irgendwie noch glücklich schätzen, denn es ist schon oft eine Voraussetzung um im Wettbewerb mittun zu dürfen.
Das mag alles stimmen und in gewisser Weise auch ok sein. Ich bezweifle aber, dass diese Sponsoren weiterhin gewillt wären Geld zu investieren, wenn die 1. Mannschaft dadurch geschwächt wäre und nur noch Mittelmass sein würde. Wir können es drehen und wenden wie wir möchten. Diesen Spagat muss das GM managen, was auch deren Job ist! Ein weiterhin konkurrenzfähiges Männerteam und auch eine gute Damenmannschaft.

Da möchte ich nun Derzmä in Schutz nehmen. Derzmä redet nicht schön, er sieht es einfach ganzheitlicher als viele hier drin. Er versucht immer alles in Betracht zu ziehen. Auch in der jetzigen Situation. Bengtson, Schlumpf, Hanson, Kovar, Herzog und Künzle. Das ist mehr als ein kompletter Block mit Top Spieler der fehlt. Kommt dazu, dass gemäss Blick Genoni mit einer Fanquote von 86% dasteht. Da könnt ihr kommen mit was ihr wollt, dass sind Fakten, die kein Team wegsteckt.

Emotionen sind gut und recht, man sollte dennoch fair miteinander Diskutieren.
Oh ich hätte 1000.- verwetten können das Derzmäs „best buddy“ sich einschaltet und ihn in den schutz nehmen muss. Ich bin fair aber sogar ein blinder sieht das ewige schöngerede von euch beiden, alles versucht ihr schönzureden und ihr wollt den tatsachen einfach nicht in die Augen schauen. Welche Topspieler? Ein Hansson den man seit seiner Verletzung nicht mehr gebrauchen kann, Kovars und Bengtsson in deiner Liste sind zwei Ausnahmen. Wo bleibt Herzog wenn es dem Team nicht läuft? Schon x mal gesehen das er einfach so in der Versekung verschwindet. Künzle? Sein Geld nicht wert sorry! Entweder liegt es am OYM oder an ihm selbst, seit er hiet ist wurde er merklich schlechtet als besser. Aber ja hauptsache du erwähnst das dies Topspieler sind. Auf dem Papier von Kläy vielleicht aber nicht in der Realität mit Ausnahme der anderen zwei. Dazu kommt noch das es scheinbar nur der EVZ hinkriegt mit so einer Konstanz soviele Verletze zu haben, das ist kein Pech sondern unvermögen. Aber ja nimm alles weiter in den Schutz wie dein „best buddy“ ihr beide geht mir total auf den sack…!

Tja.. Dein Problem.
Man kann alles schlechtreden, oder versuchen es differenziert anzuschauen. Du hast dich fürs erste entschieden. Für mich ist dies den Emotionen geschuldet.
Ist auch ok und legitim.
Nein das hat nichts mit Emotionen zu tun, eure „ich will alles unter den Teppich kehren und im keim Ersticken Taktik und „es ist ja alles in Ordnung“ taktik beobachte ich schon seit den zwei Meistertiteln bei euch. Auch führt ihr euch so auf als würdet ihr alles besser als jeden anderen Fan wissen. Dieses von oben herab, aber das merkst du wohl selbst nicht darum wird es mal zeit das es dir jemand sagt. wenn sich niemand anderes traut dir das zu sagen

Ps: nur weil du ein Malergeschäft besitzt und den EVZ sponsorst musst du nicht das Gefühl haben das dadurch der EVZ dir gehört. So führst du dich nämlich oft auf mit deinem Best Buddy hier drin

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle Misere hat meiner Meinung nach 2 Gründe. Verletzungen und scheinbar mangelnder Einsatz gewisser Spieler. Beides kann mit dem körperlichen Zustand der Spieler zu tun haben. Wenn der Akku leer ist, verletzt man sich häufiger und der innere Schweinehund wird grösser, so dass man nicht mehr bis zum bitteren Ende geht, wenn es mal nicht so läuft. Wenn die Form nicht stimmt, dann ist man schnell einen Schritt zu spät, immer und immer wieder. Bekanntlich lassen dann gewisse Individuen mal den Kopf hängen und lassen der Niederlage freien Lauf.

Wenn das auf die halbe Mannschaft zutrifft, sieht es ziemlich übel aus und es endet wie am Sonntag, dass man eine Klatsche kassiert gegen einen Gegner, der clever spielt und eigentlich auf Augenhöhe wäre, jedoch mit der richtigen Einstellung auf dem Eis steht.

Warum stimmt die Einstellung bei so vielen nicht? Formschwäche? Keine Lust, da der Coach eine Lame Duck ist? Lugano des Nordens? Kreativität gestutzt auf Grund übermässiger Überwachung?

Von aussen extrem schwierig zu beurteilen, zumal ich noch keine Minute Playoffs gesehen habe. Ich hoffe, dass die Reaktion auch dieses Mal kommt, genau wie nach den blamablen Auftritten gegen Rappi oder Ajoie. Heute mit dem Herz in der Hand spielen, dann macht niemand dem Team Vorwürfe, wenn das das letzte Spiel für Dan in Zug gewesen sein sollte.

Nein das hat nichts mit Emotionen zu tun, eure „ich will alles unter den Teppich kehren und im keim Ersticken Taktik und „es ist ja alles in Ordnung“ taktik beobachte ich schon seit den zwei Meistertiteln bei euch. Auch führt ihr euch so auf als würdet ihr alles besser als jeden anderen Fan wissen. Dieses von oben herab, aber das merkst du wohl selbst nicht darum wird es mal zeit das es dir jemand sagt. wenn sich niemand anderes traut dir das zu sagen

Ps: nur weil du ein Malergeschäft besitzt und den EVZ sponsorst musst du nicht das Gefühl haben das dadurch der EVZ dir gehört. So führst du dich nämlich oft auf mit deinem Best Budfy hier drin
Danke dir. ☺️

Ps: nur weil du ein Malergeschäft besitzt und den EVZ sponsorst musst du nicht das Gefühl haben das dadurch der EVZ dir gehört. So führst du dich nämlich oft auf mit deinem Best Buddy hier drin
Hey, gehts? Sachlich bleiben.

Ps: nur weil du ein Malergeschäft besitzt und den EVZ sponsorst musst du nicht das Gefühl haben das dadurch der EVZ dir gehört. So führst du dich nämlich oft auf mit deinem Best Budfy hier drin

Sorry, aber da muss ich dir also widersprechen.. Mit Mario kannst du wirklich sehr gute Gespräche führen, und er ist alles andere als "von oben herab" und er akzeptiert durchaus deine eigenen Sichtweise.. Nur jene muss schon auch fundiert sein, und nicht nur reine Polemik und Mutmassungen beinhalten.

Und nein, ich kenne Mario nicht als Best Buddy und ich habe auch so meine eigenen Meinung über gewisse Dinge. Auch mit einem Derzmä kann man echt gute und konstruktive Gesprächsbattle durchführen..

Nicht vergessen, gewisse Personen haben doch einen tieferen Einblick als wir Fans das haben, und es ist auch recht spannend und interessant sich mit diesen auszutauschen, auch wenn man plötzlich merkt, dass man selber doch ein bisschen mit seiner Meinung auf dem Holzweg ist..;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber da muss ich dir also widersprechen.. Mit Mario kannst du wirklich sehr gute Gespräche führen, und er ist alles andere als "von oben herab" und er akzeptiert durchaus deine eigenen Sichtweise.. Nur jene muss schon auch fundiert sein, und nicht nur reine Polemik und Mutmassungen beinhalten.

Und nein, ich kenne Mario nicht persönlich und bin auch kein Best Buddy von ihm und ich habe auch so meine eigenen Meinung über gewisse Dinge.

Nicht vergessen, gewisse Personen haben doch einen tieferen Einblick als wir Fans das haben..
Weisst du mit was ich am meisten Mühe habe, es mag sein das sie ein grosses und fundiertes wissen mitbringen. Aber seit längerer Zeit höre ich von den beiden keine Kritik oder Verständnis für die Kritik, auf jeden einzelnen Post wird versucht zu wiederlegen das es schlecht läuft, auch versucht man es wieder so zu biegen damit es wunderbar tönt. Genau mit dieser „alles ist gut“ einstellung sieht man wo Kläy mit seinen Entscheidungen hin driftet und die beiden versuchen hier gebetsmühlenartig das von Kläy gesagte immer und immer zu wiederholen anstatt einmal anzufangen auf die Kritik einzugehen und auch mal zuzugeben könnten das momentan nicht alles wunderbar stimmt beim EVZ. Aber uiiii wehe man kritisiert hier etwas….. ich hoffe du verstehst was ich damit meine…

IMG_9768.gif

Weisst du mit was ich am meisten Mühe habe, es mag sein das sie ein grosses und fundiertes wissen mitbringen. Aber seit längerer Zeit höre ich von den beiden keine Kritik oder Verständnis für die Kritik, auf jeden einzelnen Post wird versucht zu wiederlegen das es schlecht läuft, auch versucht man es wieder so zu biegen damit es wunderbar tönt. Genau mit dieser „alles ist gut“ einstellung sieht man wo Kläy mit seinen Entscheidungen hin driftet und die beiden versuchen hier gebetsmühlenartig das von Kläy gesagte immer und immer zu wiederholen anstatt einmal anzufangen auf die Kritik einzugehen und auch mal zuzugeben könnten das momentan nicht alles wunderbar stimmt beim EVZ. Aber uiiii wehe man kritisiert hier etwas….. ich hoffe du verstehst was ich damit meine…

Das ist definitiv nicht so wie du es hier darstellst. Aber jedem seine Meinung. Ich sage nicht meine Meinung stimmt, es ist lediglich das was ich sehe und feststelle. So wie du es anders wahrnimmst, was dein gutes recht ist.

Die Emotionen kochen hoch. Das freut mich und hoffe, dass auch die Mannschaft heute mit Wut im Bauch an die Aufgabe rangeht.
Und ja. Wir alle sind EVZ Fan. Die einen zeigen das mehr, andere weniger. Was aber nicht bedeutet, dass die am lautesten Schreien grössere und bessere Fans sind.
Und ich bin mir auch fast zu 100% sicher, dass auch die, die unsere Mannschaft mehr als andere in Schutz nehmen, innerlich auch angepisst sind. Sind aber etwas sachlicher als andere.
Was uns aber verbindet ist, wir alle sind Fans, Fans von EVZ, den wir lieben.
Schreien wir doch unsere Mannschaft heute zum Sieg, im Stadion, ausserhalb, zu Hause, im Geschäft, wo auch immer💪. Mich persönlich hat EVZ in meinen knapp 40 Jahren Fansein viele Male sehr Stolz gemacht. Und sollten wir dieses Jahr halt ausscheiden, wenn auch 0:4, so werde ich nach dem Wundenlecken wieder zu 100% hinter mein EVZ stehen und weiterhin Stolz sein.

Zurück
Oben Unten