Playoffs 2025

Ohne auf den bisherigen besprochenen Punkten wie Transfer, viel Ausfälle und konstanz der Torhüter usw. zu besprechen, ist mir folgendes aufgefallen.

Mir fehlt bei unserem Team der unglaubliche Wille mich für den Verein den Hinter aufzureissen, die Härte welches in PO braucht auszupacken und mich voll auszupowern! Oder gemäss Anita Weyermann "Gring ache u seckle!"

Wenn ich alle Mannschaften in den PO sehe, fehlt mir dies an unserer Mannschaft am meisten! Dazu wäre ja gerade ein OYM da, um dies zu fördern, mit all dem Machinenpark!

Ich will mun die Mannschsft kämpfen sehen!
Und zwar Alle, inkl Coaching-Staff!

Hey Indianer, Du bist hier gerade der Oberkritiker. Und ja man darf kritisch sein. Aber hast Du mal überlegt wie so ein Umbau in kurzer Zeit erfolgen soll und wie man es finanzieren kann?

Zug baut gerade auf's Heftigste einen jungen Kern auf. (Vergleiche dazu Statistik U20 Minuten diese Saison)

Optimieren kann man wohl am einfachsten auf den Ausländer-Positionen. Aber da gibt es keine Sonderangebote für Kracher Transfers.
Die Kubaliks dieser Liga tragen ein Preisschild. Und da der EVZ sich gegen Mäzentum und für gesunde Finanzen entschieden hat, ist das halt nun mal ein schwieriger Eiertanz auf glattem Eis.
Ok danke Häuptling für diese wunderbare zusammenfassung. Schön das Zug einen jungen Kern aufbaut. Finde ich top. Lieber habe ich ein zwei Kubaliks im Team die etwas reissen können anstatt zig „sons“ die auch nicht günstig sind und uns nichts bringen.

PS: Ambri kann sich einen Kubalik leisten, Zug nicht, finde den Fehler….

Zuletzt bearbeitet:
Soll dies der Gradmesser für unser Team sein? Klar ist der hunger nach 2 Meistertiteln innerhalb kurzer Zeit nicht mehr der gleiche darum finde ich auch das gewisse Spieler unter ihrem Niveau performen und dies nicht erst seit dieser Saison. Zug sollte sich von solchen Spielern trennen und lieber einen neuanfang wagen und ein neuer „junger“ kern aufbauen den die Sentelers und Simions und Hanssons und Hoffmans bringen uns ausser das sie viel kosten nicht gerade weit. Vorallem nach 2 gewonnenen Meistertiteln. Meine Meinung
Könnte man so machen, dauert Jahre bis du wieder Konkurrenzfähig bist. 🤷‍♂️

Könnte man so machen, dauert Jahre bis du wieder Konkurrenzfähig bist. 🤷‍♂️
Mario, dann wüsste man wenigstens woran man ist. Lieber hätte ich ein ganzes Team voller Junioren die sich den A… für diesen Verein aufreissen anstatt gestandene Spieler zu haben die einfach immer wieder in der Versenkung verschwinden wenn es nicht läuft und dort müsste man dringend mal den hebel ansetzen meiner Meinung nach den dieses Problem existiert nicht erst seit ein paar Wochen. Ich frage dich direkt, bist du mit den Leistungen eines Sentelers oder eines Simions diese Saison zufrieden? Oder die Leistung von Herzog, bitte achte mal welche Spieler auch bei schlechten Teamleistungen performen und welche komplett abtauchen. Es sind immer wieder die gleichen Namen. Ein Leuenberger hat z.b viel mehr Kredit verdient, was der junge jeden Abend für shifts zeigt und sich seit Jahren für den Verein zerreist. Das nenne ich einen Topspieler. Siehst du so etwas z.b bei einem Herzog oder Simion? Solche Plätze kann mal locker direkt mit Junioren auffüllen und dann würden mir solche Niederlagen auch nichts ausmachen denn dann weiss ich das die Jungen zuerst noch Erfahrung lernen müssen. Aber sorry, diese hon mir genannten Spieler sind gestandene Spieler. Würde man auf diese Lohnsummen verzichten könnten wir uns auch einen Kubalik leisten…

Mario, dann wüsste man wenigstens woran man ist. Lieber hätte ich ein ganzes Team voller Junioren die sich den A… für diesen Verein aufreissen anstatt gestandene Spieler zu haben die einfach immer wieder in der Versenkung verschwinden wenn es nicht läuft und dort müsste man dringend mal den hebel ansetzen meiner Meinung nach den dieses Problem existiert nicht erst seit ein paar Wochen. Ich frage dich direkt, bist du mit den Leistungen eines Sentelers oder eines Simions diese Saison zufrieden? Oder die Leistung von Herzog, bitte achte mal welche Spieler auch bei schlechten Teamleistungen performen und welche komplett abtauchen. Es sind immer wieder die gleichen Namen. Ein Leuenberger hat z.b viel mehr Kredit verdient, was der junge jeden Abend für shifts zeigt und sich seit Jahren für den Verein zerreist. Das nenne ich einen Topspieler. Siehst du so etwas z.b bei einem Herzog oder Simion? Solche Plätze kann mal locker direkt mit Junioren auffüllen und dann würden mir solche Niederlagen auch nichts ausmachen denn dann weiss ich das die Jungen zuerst noch Erfahrung lernen müssen. Aber sorry, diese hon mir genannten Spieler sind gestandene Spieler. Würde man auf diese Lohnsummen verzichten könnten wir uns auch einen Kubalik leisten…
Der Simion ist ja bald weg, Senteler und Herzog kann man hinterher schicken. Dann können wir die Positionen mit Junioren auffüllen und Geld sparen. Wir haben ja sowiso keins, wir armen Hungerleider (Achtung Ironie). Über die nutzlosen Schweden wurde schon alles gesagt.

Laut den Daten, die ich gefunden habe, war das letzte Mal, dass EVZ eine Serie mit 0:2-Anfang gewonnen hat, im Jahr 2006 gegen Rappi (ausgenommen das Finale gegen Z).
Da lagen wir sogar 3:0 zurück.

Oh das waren noch Zeiten, als uns Duca nach seiner Sperre in Rappi im Penaltyschiessen gerettet hat.

Mit der heutigen Aufstellung - sofern die Rückkehrer wirklich fit sind - bin ich viel zuversichtlicher.

Come on Boys! 💪🏼

Ich hoffe sehr das die zurück gekehrten Jungs ganz fit sind und nich "nur" fit gespritzt. Die Wende kann beginnen.

Hopp Zug!

Zurück
Oben Unten