Playoffs 2025

Alles aber keine Task Force bitte! Die war damals sowas von peinlich: Machten 4 Sündenböcke aus, (A. Künzi soll dann ein Missverständnis gewesen sein) und als die restlichen 3 die Konsequenzen zogen und anderswo anheuerten hiess es dann plötzlich, na so war das aber auch nicht gemeint...

Ist doch gar nicht so schwer…sogar ich kann das. Kovar mit einem Hattrick- Martschini mit 6 Toren und sogar einem Airhook-Tor…

Ich schalte besser die Playstation aus 🫤

Anhänge

• IMG_9774.jpeg
    IMG_9774.jpeg
    538 KB · Aufrufe: 135
Der Gedanke, dass der aussergewöhnliche Kitt in der Garderobe, der in den Meisterjahren zelebriert und auch in die Öffentlichkeit getragen wurde, so nicht mehr vorhanden ist, musste einem schon in der Saison 23/24 kommen. Schon da war von solidarischem Einstehen, von persönlichen Verbesserungen und in der Gruppe, von den von Tangnes eingeführten "guten Angewohnheiten" und damit auch von Konstanz schlicht nix mehr zu sehen. Fragt sich nur: Wie lässt sich der wieder herstellen? Huhn oder Ei, kommt der Kitt mit wachsendem Erfolg wie von selbst? Steht die aktuelle Konstellation der Spieler und die Identität der Mannschaft der Entwicklung dieses Kitts im Wege, müssen problematische Spieler entfernt, positive psychologische Charakterfiguren dazu gesellt werden?

Emotionen sind gut und recht, man sollte dennoch fair miteinander Diskutieren.
Das klappt ja wunderbar.... Sehr faires Forum muss sagen. Gewisse mit grosser Wahrscheinlichkeit Buddies können immer wieder andere primitiv angehen und es passiert nichts. Der "Melde Button" funktioniert nicht.... Wiederum wenn es eine/r von denen ist der nicht die selbe Meinung vertritt und nicht Buddy ist, kommt da schnell eine PN mit Verwarnung...

Das ist das eine.

Es ist Fakt dass @Derzmä und @Mario Vassanelli alles gutreden, und andere Meinungen die gegen den Klub sind mit schönreden kontern, oftmals eine Ablenkung versuchen in dem z.B. Derzmä jemanden an einem "wörtchen" wie "immer" versucht aufzuhängen und abzulenken anstatt über die den gesamten Inhalt eines Posts zu diskutieren. Und nein, es sind keine Fakten wenn ihr etwas behauptet, etwas behaupten dass euch jemand intern angeblich sagte... Dies ist aber schon seit sehr langer Zeit so, es war einfach ein Glückstreffer für diese Herren dass wir ein paar Jahre super Eishockey in Zug sahen...

Warten wir ab ob wir verdient mit einem Sweep rausgeworfen werden oder nicht. Alles ist möglich.

Die Leistungskurve zeigt seit Jahren nach unten. Wie unsere Spieler performen sehen alle. Was für schlechtes Scouting betrieben wird auch, "Hauptsache Schwede" ist nicht von den Sternen gegriffen... Leistungskultur ist oftmals ein Fremdwort, nur um zu lesen dass es implementiert wird, sprich die Kritiker hatten wohl Recht. Als Spieler würde ich mich ver... fühlen, insbesondere als Aeschlimann, Hollenstein und Wolf.... Da gibt es auch genügend Feldspieler die wohl das selbe empfinden könnten. Und da sprechen wir gar nicht von vielen Fans. Assistent Coach nach Assistent Coach, offensichtlich waren die Probleme nicht die Herrschaften die gingen... Mit Glück und unverdient Rappi rausgeworfen, danach chancenlos zerstört worden im HF. Gegen ein schlechtes Bern im nächsten Jahr, es irgendwie geschafft, danach demontiert geworden im HF. Nun dieses Jahr, sieht es nach Demontage und Zerstörung aus im VF.

Scouting und Beurteilung von Spielern seitens gewissen Fans entsprechen der Realität, Präsentation der Spieler seitens Klub jedoch nicht.

Die Herrschaften im Management sind ein Copy Paste von Derzmä und Mario, oder anders Rum.
Alles wird schöngeredet und man kontert Kritik mit, den Erfolgen vor Jahren.

Was ist es denn für eine Bude, insbesondere in dieser Grösse und im öffentlichen Interesse/ Fokus dass sich so verhält?
Oder was für ein Arbeitsgeber der m.E. und auf dem Papier sich rückwärts entwickelt und dann gegen aussen und vielleicht auch intern, mit Eigenlob der Vergangenheit schmückt....

Nennt mir einen CEO der sagt dass er sich fast ausschliesslich sein Pensum mit einem Umbau beschäftigt...
Nennt mir einen Betrieb der Intern und vor allem gegen aussen sagt, dass die Person die sie für einen Posten wie HC nimmt, jemanden ist den sie seit Kindheit kennen... Nennt mir auch einen Klub oder einen Betrieb der Teil eines "Beste Klub der Schweiz" Videos ist.

Es ist wohl im Sinne des EVZ die OYM Fakten nicht Preis zu geben. Weder was das Geschenk den für Mehr oder Doppelkosten verursacht, gleichzeitig auch wie die Spieler Entwicklungen aussehen. Somit kann man Kritiker oder Personen die Fragen stellen mit "neider" kontern sowie ihr habt keine Ahnung....

Man spricht schön von niemand ist grösser, wichtiger als der EVZ. Ich denke dies trifft aber nicht auf das OYM zu. Genauso, auch nicht auf das Management. Man sollte sich eine Beispiel an Crawford nehmen, er war nicht mehr in der Lage sein alles seinem Klub zu geben und trat ab, und dies in einem Moment wenn es dem Klub super ging. MEINE EMPFEHLUNG AN HERRN KLÄY, TRETEN SIE BITTE AB, ES WÄRE NICHT SO WIE CRAWFORD DER ES IM HÖHEFLUG MACHT ABER DAS ZWEITBESTE.

Der Gedanke, dass der aussergewöhnliche Kitt in der Garderobe, der in den Meisterjahren zelebriert und auch in die Öffentlichkeit getragen wurde, so nicht mehr vorhanden ist, musste einem schon in der Saison 23/24 kommen. Schon da war von solidarischem Einstehen, von persönlichen Verbesserungen und in der Gruppe, von den von Tangnes eingeführten "guten Angewohnheiten" und damit auch von Konstanz schlicht nix mehr zu sehen. Fragt sich nur: Wie lässt sich der wieder herstellen? Huhn oder Ei, kommt der Kitt mit wachsendem Erfolg wie von selbst? Steht die aktuelle Konstellation der Spieler und die Identität der Mannschaft der Entwicklung dieses Kitts im Wege, müssen problematische Spieler entfernt, positive psychologische Charakterfiguren dazu gesellt werden?

Der Gedanke liegt nahe, dass Raphi genau darum geholt wurde: Kitt wieder herstellen. Er war der Kapitän und unter ihm hat es funktioniert. Dann kam Papa Kovar. Natürlich ein grosser Teamleader, aber langsam verbraucht. Ob die jungen Spieler auf ihn hören weiss ich nicht. Ausserdem: Seit ich EVZ - Fan bin (ca. 36 Jahre), habe ich in der Schweiz noch selten einen Ausländer als Kapitän erlebt. Nicht, dass die das nicht könnten, aber es scheint eben mit einem Schweizer besser zu funktioniere. Zumal wenn der über NHL Erfahrung verfügt und so den Respekt von den Ausländern und den Schweizern hat.

Die ganze Saison war bereits ein auf und ab mit Leistungen, welche so eigentlich nicht akzeptiert werden können. Keine Konstanz, kein 100% Einsatz usw. Trotzdem erhoffte ich mir was die Playoffs...aber so etwas habe ich jetzt wirklich nicht erwartet
Ist doch gar nicht so schwer…sogar ich kann das. Kovar mit einem Hattrick- Martschini mit 6 Toren und sogar einem Airhook-Tor…

Ich schalte besser die Playstation aus 🫤
Vielleicht mal eine oder zwei Schwierigkeitsstufen hochschalten 😆 :p

Die ganze Saison war bereits ein auf und ab mit Leistungen, welche so eigentlich nicht akzeptiert werden können. Keine Konstanz, kein 100% Einsatz usw. Trotzdem erhoffte ich mir was die Playoffs...aber so etwas habe ich jetzt wirklich nicht erwartet

Vielleicht mal eine oder zwei Schwierigkeitsstufen hochschalten 😆 :p
Na dann, ab in's Zuger E-Sports-Team, ah nein, da sind wir ja (noch) nicht aktiv, wäre aber sonst noch ein weiteres Thema wo man sich drum kümmern könnte nebst allen anderen Nebenschauplätzen🤣

Noch was zum Scouting: Du kaufst da keine Nägel, sondern engagierst Menschen. Stärken und Schwächen können in Statistiken abgebildet werden, ob ein Spieler in Deinem Team performt und wie gut, da ist immer ein Risiko dabei resp. etwas Glück notwendig. Rückblickend würde man viel dafür geben, den Tambellini bei uns zu haben. Aber vielleicht wäre er bei uns auch nicht gleich erfolgreich? Jetzt könnte man Kläy und den Mitentscheidern vorwerfen, zu einem zu grossen Teil glücklos ausgesucht zu haben, wohl zu recht. Aber so einfach ist dieses Geschäft nicht, wie wir uns es mitunter vorstellen.

Donnerstagnachmittag, irgendwo in Davos. Das Team vom HCD sitzt zusammen und orakelt über das Spiel 4 von heute Abend gegen den EVZ.
Eigentlich hat keiner Lust dazu, sich dafür umzuziehen. Irgendwann haben Äschlimann und Tambellini ein einsehen und schlagen vor, dass nur sie beide zum Spiel gehen, der Rest soll sich einen schönen Abend in der Ex-Bar machen. Alle sind Feuer und Flamme für diese Idee und so wird es auch umgesetzt.
Am Abend, 20:05 in der Ex-Bar schaltet Büehli kurz den Fernseher ein und klickt auf den Teletext (ja, wir älteren kennen den noch) und sie sehen HCD - EVZ 1:0 04:23 Tambellini. Alle sind Happy, dass es tatsächlich so gut läuft. Man schaltet den Fernseher wieder ab und widmet sich den
angenehmen Dingen des Lebens, sprich Bier....
Irendwann gegen 23:05, die Feierlichkeiten haben grad so den Höhepunkt erreicht, kommt Büehli in den Sinn, dass ja noch Spiel war heute Abend und schaltet nochmals auf Teletext (ihr wisst schon) und was sehen sie?
HCD - EVZ 1-2 n.V.
04:23 Tambellini 1:0
58:58 Wey 1:1
68:02 Genoni 2:1
Völlig entsetzt düst die ganze Mannschaft in die Cryptohalle in die Kabine und sie sehen dort völlig verzweifelt Tambellini und Äschlimann auf dem Bank kauern...
Büehli: "Mann, wie konnte denn so was passieren???"
Tambellini: "Sorry Jungs, ich habs verkackt. Begann ja nicht schlecht, aber nach 7 Minuten schickte mich Wiegand wegen einem erfundenen Check von hinten unter die Dusche..."
Äschlimann: "Tja, es hätte aber noch gut ausgehen können: Aber nach 66:08 bekam ich eine 2 Minuten Strafe wegen Spielverzögerung..."

Nicht KI, einfach einen Ur-Alten Witz wiederverwendet... ihr wisst schon: Nachhaltigkeit und so...

Noch was zum Scouting: Du kaufst da keine Nägel, sondern engagierst Menschen. Stärken und Schwächen können in Statistiken abgebildet werden, ob ein Spieler in Deinem Team performt und wie gut, da ist immer ein Risiko dabei resp. etwas Glück notwendig. Rückblickend würde man viel dafür geben, den Tambellini bei uns zu haben. Aber vielleicht wäre er bei uns auch nicht gleich erfolgreich? Jetzt könnte man Kläy und den Mitentscheidern vorwerfen, zu einem zu grossen Teil glücklos ausgesucht zu haben, wohl zu recht. Aber so einfach ist dieses Geschäft nicht, wie wir uns es mitunter vorstellen.
Carlsson
Hansson (nach der Verletzung)
Olofsson
Derungs
Eder
Michaelis
Sheen
Camper
Cehlarik
Lander
McLeod
Shore
Thiry
Zryd
Almqyist

Ja das waren richtige Bombentransfers. Ich weine noch jedem Spieler nach

*ironieoff*

Donnerstagnachmittag, irgendwo in Davos. Das Team vom HCD sitzt zusammen und orakelt über das Spiel 4 von heute Abend gegen den EVZ.
Eigentlich hat keiner Lust dazu, sich dafür umzuziehen. Irgendwann haben Äschlimann und Tambellini ein einsehen und schlagen vor, dass nur sie beide zum Spiel gehen, der Rest soll sich einen schönen Abend in der Ex-Bar machen. Alle sind Feuer und Flamme für diese Idee und so wird es auch umgesetzt.
Am Abend, 20:05 in der Ex-Bar schaltet Büehli kurz den Fernseher ein und klickt auf den Teletext (ja, wir älteren kennen den noch) und sie sehen HCD - EVZ 1:0 04:23 Tambellini. Alle sind Happy, dass es tatsächlich so gut läuft. Man schaltet den Fernseher wieder ab und widmet sich den
angenehmen Dingen des Lebens, sprich Bier....
Irendwann gegen 23:05, die Feierlichkeiten haben grad so den Höhepunkt erreicht, kommt Büehli in den Sinn, dass ja noch Spiel war heute Abend und schaltet nochmals auf Teletext (ihr wisst schon) und was sehen sie?
HCD - EVZ 1-2 n.V.
04:23 Tambellini 1:0
58:58 Wey 1:1
68:02 Genoni 2:1
Völlig entsetzt düst die ganze Mannschaft in die Cryptohalle in die Kabine und sie sehen dort völlig verzweifelt Tambellini und Äschlimann auf dem Bank kauern...
Büehli: "Mann, wie konnte denn so was passieren???"
Tambellini: "Sorry Jungs, ich habs verkackt. Begann ja nicht schlecht, aber nach 7 Minuten schickte mich Wiegand wegen einem erfundenen Check von hinten unter die Dusche..."
Äschlimann: "Tja, es hätte aber noch gut ausgehen können: Aber nach 66:08 bekam ich eine 2 Minuten Strafe wegen Spielverzögerung..."

Nicht KI, einfach einen Ur-Alten Witz wiederverwendet... ihr wisst schon: Nachhaltigkeit und so...
Der Witz daran ist, das nach Aeschlimanns Strafe, das leere Tor nicht getroffen wurde… erst kurz vor Schluss als Genoni traff…könnte tatsächlich der Realität entsprechen 😂😂 ein Wunder gabs kein Shorthander- Eigentor durch Stadler 😆

Carlsson
Hansson (nach der Verletzung)
Olofsson
Derungs
Eder
Michaelis
Sheen
Camper
Cehlarik
Lander
McLeod
Shore
Thiry
Zryd
Almqyist

Ja das waren richtige Bombentransfers. Ich weine noch jedem Spieler nach

*ironieoff*
Na ja, jetzt habe ich wirklich Zweifel an Deinem Sachverstand, bei denen, die Du hier teilweise nennst. Zum Glück bist Du nicht Entscheidungsträger....

Na ja, jetzt habe ich wirklich Zweifel an Deinem Sachverstand, bei denen, die Du hier teilweise nennst. Zum Glück bist Du nicht Entscheidungsträger....
Ok dann zähle mir mal diese Namen auf bitteschön

Typisch immer etwas beitragen ohne substanz! Wenn du schon sagst das du zweifel an meinem Sachverstand hast dann kannst du wenigstens ein paar namen nennen. Das ist so typisch für dieses Forum. Diese Taktik hast du wohl von Derzmä und dem Malermeister übernommen. Oder sind es etwa nur 1-2 Spieler die deiner Meinung nach nicht in diese Liste passen? Dann ist Kläys Quote immer noch total beschissen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch immer Glücksache mit den Transfers.
Ein richtig gutes Scouting wird immer wichtiger und dass man gut vernetzt ist.
Reto Suri als Scout wäre doch was?

Zurück
Oben Unten