Playoffs 2025

Warum wird immer wieder derselbe negative Glaubenssatz kreiert? Wahre Fans stehen hinter der Mannschaft, auch wenn sie am Boden liegt!

Wo kämen wir nur hin, wenn mit Angestellten einer Firma jedesmal so umgegangen würde? Echt etz, bisschen empathie darf schon noch sein.
Ich stehe bedingungslos hinter der Mannschaft, auch wenn mir heute der Glaube an eine Wende fehlt. Als Fan möchte ich natürlich, dass jedes Team des EVZ ohne Niederlage zum Titel durchmarschiert und freue mich für jeden Beteiligten. Auch schmerzt mein Herz, wenn es dem Team nicht läuft, man unglücklich kämpft oder mit Problemen wie Verletzungen oder familiären Dingen zu kämpfen hat. Man darf aber als zahlender Kunde, der jedes Jahr einen vierstelligen Betrag ausgibt für den EVZ auch Kritik äussern, wenn es so läuft wie am Dienstag. Wenn Spieler nicht abliefern und man das Gefühl kriegt, dass sie entweder der Sache nicht gewachsen sind oder aber völlig gleichgültig übers Eis kurven.

Schau dir Leuenberger an, der schiesst keine Tore, aber er kämpft in jedem Shift. Warum nimmt man das bei ihm stärker wahr, als bei andern? Vermutlich weil da mehr kommt. Wurde er hier mal kritisiert? Ich glaube nicht. Kritik (sachlich und zu einem gewissen Grad auch fair) sollte man schon noch äussern dürfen, wir sind hier ja nicht in Russland. Dass nach einem Spiel wie am Dienstag die Worte teilweise etwas härter gewählt werden, liegt in der Natur der Sache, gerade weil wir ja Fans sind. Manch eine/r hätte am nächsten Tag etwas andere Worte gewählt.

Wahre Fans stehen hinter der Mannschaft, auch wenn sie am Boden liegt!
Immer wieder dies sorry "dämliche" Aussage von wahren Fans stehen hinter der Mannschaft....
1. Stehe ich hinter dem Verein und der Philosophie EVZ und nicht "nur" hinter der Mannschaft. Sonst kann ich mir ja gleich jedes Jahr eine neue Mannschaft suchen.
2. Wenn ich / wir nicht hinter dem Verein stehen würden, weshalb machen wir uns dann Gedanken und nehmen uns Zeit für den Verein. (Ja, Verein nicht Mannschaft)

Jeder der sich engagiert für den EVZ steht hinter dem Verein und deren Mitglieder. Egal ob ich an jedes Spiel, jeden Anlass oder auch einfach nur jede Saison verfolge. Ich habe weder die Zeit noch die Möglichkeiten an jedes Spiel zu gehen. Einzelne Spiele sind auf Grund der aus meiner Sicht zu vielen Saisonkarten fast nicht möglich. Bin ich jetzt ein schlechterer Fan?

Mein Herz schlägt für den EVZ. Von der Mannschaft erwarte ich das selbe! Ich stehe hinter dem Verein, wenn die Mannschaft aus meiner Sicht den Verein nicht richtig repräsentiert, dann spreche ich das an. Wenn die Mannschaft die Philosophie des Vereins nicht lebt, dann spreche ich das an.
Ich erwarte von allen Beteiligten das Beste zu geben für den EVZ und ja, aktuell kann ich nicht zu 100% hinter der Mannschaft stehen, da diese die zwei genannten Punkte nicht repräsentieren. Diese Punkte kann man aber auch repräsentieren wenn man verliert oder schlecht spelt. Die Tabellenplätze oder Ergebnisse der PO sind da nicht relevant.

Also Rückfrage. Stehst du, nein nicht hinter sonder zu dem Verein mit allen Teams, Management sowie allem was dazu gehört oder "nur" hinter der Mannschaft und lässt dir somit offen diese zu wechseln ala Franchise in den USA?

Immer wieder dies sorry "dämliche" Aussage von wahren Fans stehen hinter der Mannschaft....
1. Stehe ich hinter dem Verein und der Philosophie EVZ und nicht "nur" hinter der Mannschaft. Sonst kann ich mir ja gleich jedes Jahr eine neue Mannschaft suchen.
2. Wenn ich / wir nicht hinter dem Verein stehen würden, weshalb machen wir uns dann Gedanken und nehmen uns Zeit für den Verein. (Ja, Verein nicht Mannschaft)

Jeder der sich engagiert für den EVZ steht hinter dem Verein und deren Mitglieder. Egal ob ich an jedes Spiel, jeden Anlass oder auch einfach nur jede Saison verfolge. Ich habe weder die Zeit noch die Möglichkeiten an jedes Spiel zu gehen. Einzelne Spiele sind auf Grund der aus meiner Sicht zu vielen Saisonkarten fast nicht möglich. Bin ich jetzt ein schlechterer Fan?

Mein Herz schlägt für den EVZ. Von der Mannschaft erwarte ich das selbe! Ich stehe hinter dem Verein, wenn die Mannschaft aus meiner Sicht den Verein nicht richtig repräsentiert, dann spreche ich das an. Wenn die Mannschaft die Philosophie des Vereins nicht lebt, dann spreche ich das an.
Ich erwarte von allen Beteiligten das Beste zu geben für den EVZ und ja, aktuell kann ich nicht zu 100% hinter der Mannschaft stehen, da diese die zwei genannten Punkte nicht repräsentieren. Diese Punkte kann man aber auch repräsentieren wenn man verliert oder schlecht spelt. Die Tabellenplätze oder Ergebnisse der PO sind da nicht relevant.

Also Rückfrage. Stehst du, nein nicht hinter sonder zu dem Verein mit allen Teams, Management sowie allem was dazu gehört oder "nur" hinter der Mannschaft und lässt dir somit offen diese zu wechseln ala Franchise in den USA?
Du hast absolut recht und ich verstehe deinen Punkt voll und ganz. Mein Kommentar bezog sich auf das heutige Spiel. Während schon viele die Mannschaft in die Ferien schicken wollen, möchte ich sehr gerne noch ein paar Spiele miterleben dürfen, klar nicht in der Form der letzten Spiele, sondern als eine Einheit auf dem Eisfeld.

Und ja, nicht alles ist Optimal was in den letzten Jahren gelaufen ist, doch auch ich stehe voll und ganz hinter der Philosophie des EVZ als Verein im Ganzen - und dennnoch dürfte die Menschlichkeit wieder etwas mehr im Vordergrund stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Kläy müsste mal die Texte aus dem Forum in der Kabiene vorlesen- besonders die, wie die Fans über die einzelnen Spieler denken…wenn das nicht genügend Motivation für das Spiel ist, uns das Gegenteil zu beweisen….dann weiss ich auch nicht mehr.
Für heute Abend erhoffe ich mir nicht mehr viel. Alles andere als eine Niederlage wäre für mich ein mittleres Wunder. Hätten sie heute Abend ein Funken Anstand, würden sie sich für Dan zerreisen und kämpfen bis zum umfallen. Wenn dabei ein Sieg herausschauen würde, kann man wenigsten Dan im eigene Haus verabschieden. Sollte es dann am Samstag wieder ein Sieg geben, ja dann Gott behüte den HCD 😉😝

Zuletzt bearbeitet:
Kläy müsste mal die Texte aus dem Forum in der Kabiene vorlesen- besonders die, wie die Fans über die einzelnen Spieler denken…wenn das nicht genügend Motivation für das Spiel ist, und das Gegenteil zu beweisen….dann weiss ich auch nicht mehr.
Für heute Abend erhoffe ich mir nicht mehr viel. Alles andere als eine Niederlage wäre für mich ein mittleres Wunder. Hätten sie heute Abend ein Funken Anstand, würden sie sich für Dan zerreisen und kämpfen bis zum umfallen. Wenn dabei ein Sieg herausschauen würde, kann man wenigsten Dan im eigene Haus verabschieden. Sollte es dann am Samstag wieder ein Sieg geben, ja dann Gott behüte den HCD 😉😝
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die wie Phönix aus der Asche zurückkommen können,und diese Serie noch drehen werden wie 2022.Obwohl die hälfte von diesen Spielern noch bei uns sind.

Wer weiss evtl.reicht es heute irgendwie zu einem Sieg.Wenn am Samstag noch einer folgen sollte ja dann kann man gespannt sein. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das Davos sich dieses 3:0 noch nehmen lässt. Und wohl aller spätestens in Spiel 6 den Sack zuhause zu machen wird…

Lasse mich aber auch sehr gerne eines besseren belehren 😉

Zuletzt bearbeitet:
Kläy müsste mal die Texte aus dem Forum in der Kabiene vorlesen- besonders die, wie die Fans über die einzelnen Spieler denken…wenn das nicht genügend Motivation für das Spiel ist, und das Gegenteil zu beweisen….

Vor Jahren wurde ein Post von @CaDelPazzo in der Garderobe aufgehängt. Positive Kritik wird sehr wohl aufgenommen.

Warum wird immer wieder derselbe negative Glaubenssatz kreiert? Wahre Fans stehen hinter der Mannschaft, auch wenn sie am Boden liegt!

Wo kämen wir nur hin, wenn mit Angestellten einer Firma jedesmal so umgegangen würde? Echt etz, bisschen empathie darf schon noch sein.
Also wenn arbeitnehmer 2 jahre lang nicht ihr potential ausschöpfen und nicht ihrem lohn entsprechend performen und es den anschein macht, dass dies teilweise einfach nur aufgrund mangelnder lust oder zu grossem ego geschieht… na dann glaube ich wäre ein normaler arbeitnehmer schon vor ablauf der 2 jahre beim rav angemeldet… ob es da private gründe gibt oder nicht…

Vor Jahren wurde ein Post von @CaDelPazzo in der Garderobe aufgehängt. Positive Kritik wird sehr wohl aufgenommen.
Dann wird es Zeit, dass wiedemal zu aktualisieren. Es gibt im Forum neben all dem WirrWarr genügend positive Kritik die man an den Mann bringen dürfte.

Ich wäre dafür, dass @BeastMode da mal ein Statement verfassen würde was man in der Kabine mal verlesen dürfte! Seine Beiträge finden im Forum immer sehr viel Anklang (zurecht 😉) und entspricht in etwa der Meinung der Mehrheit der aktiven User.

Dann wird es Zeit, dass wiedemal zu aktualisieren. Es gibt im Forum neben all dem WirrWarr genügend positive Kritik die man an den Mann bringen dürfte.

Ich wäre dafür, dass @BeastMode da mal ein Statement verfassen würde was man in der Kabine mal verlesen dürfte! Seine Beiträge finden im Forum immer sehr viel Anklang (zurecht 😉) und entspricht in etwa der Meinung der Mehrheit der aktiven User.

Danke für die Blumen👍☺️

Aber auch nur, nach einer Nacht darüber schlafen...🤣

So. Genug geschwelgt in alten Zeiten. Was zählt ist das heute und jetzt.

Bin gespannt wie viele Zuger heute in die Berge hoch gehen. Für den Verein, für blau und wiis.

Der Papa hat schon gewusst: Wo nichts mehr geht, fängt alles an.

(Aber mir fehlt ehrlich gesagt ein bisschen der Glaube)

Zurück
Oben Unten