Playoffs 2026

Ich würde sagen mit den beiden Auftritten können wir, mal abgesehen vom Ergebnis nätürlich, zufrieden sein. Insbesondere in Bezug auf Einsatz und Disziplin.

Als Daffoser hingegen würden mich die beiden Auftritte nervös machen... irgendwann ist auch deren Glück aufgebraucht. Das Glück ist bekanntlich eine Hure und verlässt irgendwann auch den HCD wieder.. ich hoffe noch in dieser Serie.

Weiterhin so mit Vollgas spielen, kommt gut 🔥💪🏼

Das Wagnis mit Kubalik ging leider nicht auf, er als bester Torschütze hätte vielleicht das leere Tor mal getroffen. Voze hat sich nicht aufdrängen können, im letzten Drittel ein Bremsklotz sondergleichen. Ich hoffe, dass zumindest die Lektion gesessen hat und wir einen anderen Gelbhelm sehen werden, dann war die Massnahme langfristig doch für was gut.

Die Spiele erinnern schon stark an 2022, aber damals war man Quali-Sieger und hatte sich schon 8 Siege in den Playoffs gefeiert. Einen solchen Turnaround traue ich der Ausgabe 25/26 nicht zu. Das Spiel heute war sinnbildlich für das fehlende Selbstvertrauen. Toll gekämpft, hatte Spass gemacht, aber damit kann man sich auch nichts kaufen. Davos wird aber definitiv nicht Meister, die sind recht enttäuschend.

Für nächste Saison bitte die 14 nach Mostindien und dafür Mischa Geisser fix setzen. Pucks verlieren kann der sicher grad so gut, und dem Alfred rufen bestimmt auch.
Ja, damit Einverstanden, aber Mischa Geisser hat seine Nerven nicht im Griff. Viel zu viel auf der Strafbank.

Das Spiel gestern hat einen riesen Spass gemacht. Wer hätte es gedacht dass wir noch in dieser Saison einen solchen EVZ sehen können. Danke an alle Spieler und vermutlich vorallem auch dem Coach. Wir haben verloren, keine Ahnung weshalb der Puck einfach nie rein wollte (eine kleine Ahnung ist doch da...) aber danke an jeden Spieler. Eggenberger und Truog Hut ab. Da kann man Kläy ein Lob machen mit Truog, wollte ihn bereits in der Quali behalten. Bitte ein Vertrag für nächste Saison. Wir wollen Leistungskultur, jetzt haben wir endlich mal einen Coach in dieser Richtung. Argument zu viele Spieler, ja dann muss der eine oder andere wohl mehr Gas geben.

Im Nachhinein kann man sich immer fragen ob Kuba ein Tor geschossen hätte. Wie viele Spiele haben wir aber gehabt mit 1 oder maximal 2 Toren und der Kuba war auch da und hat nicht getroffen... oder besser gesagt mehr auf dem Eis gestanden bei Gegentoren als Toren... Alles richtig gemacht von Groulx.

Bei Tatar werde ich nicht schlau. Man sieht dass er enorm hohe Skills hat, zugleich ist es so als hätte er eine Abmachung nicht zu schiessen und manchmal auch nicht zu passen, Hauptsache nochmals irgendetwas machen anstatt den Zug aufs Tor, sei es mit schiessen oder einen abgeklärten Pass.

Ich glaube es ist "will" oder hat eine Blockade. Wir haben ihn ja auch schon bei uns gesehen dass er plötzlich Physisch kann und alles reinwirft.

Wie es ausgesehen hätte mit einer akzeptablen Schirileistung, wer weiss. Ein Powerplay mehr hätte vielleicht ein Unterschied gemacht, aber kann genauso so oder wahrscheinlicher dass wir auch da kein Tor geschossen hätten.

Thema Bullys. Unglaublich dass es keine Strafe gab für 2 Fehlerhafte Bullies seitens Davos, das ist kein Fehler wie auch. Dürfen wir wissen wer die tolle Idee hatte ein Powerbreak zwischen Bully Versuch 1 und 2 zu halten?
Ja, Livio Truog muss verpflichtet werden.
1. Technisch stark
2. Läuferinnen sehr gut
3. Technisch stark
4. Erst 22 Jahre, lernfähig, kämpferisch und gibt keinen Puck verloren.

Zurück
Oben Unten