Playoffs 2026

Ich würde sagen mit den beiden Auftritten können wir, mal abgesehen vom Ergebnis nätürlich, zufrieden sein. Insbesondere in Bezug auf Einsatz und Disziplin.

Als Daffoser hingegen würden mich die beiden Auftritte nervös machen... irgendwann ist auch deren Glück aufgebraucht. Das Glück ist bekanntlich eine Hure und verlässt irgendwann auch den HCD wieder.. ich hoffe noch in dieser Serie.

Weiterhin so mit Vollgas spielen, kommt gut 🔥💪🏼

Das Wagnis mit Kubalik ging leider nicht auf, er als bester Torschütze hätte vielleicht das leere Tor mal getroffen. Voze hat sich nicht aufdrängen können, im letzten Drittel ein Bremsklotz sondergleichen. Ich hoffe, dass zumindest die Lektion gesessen hat und wir einen anderen Gelbhelm sehen werden, dann war die Massnahme langfristig doch für was gut.

Die Spiele erinnern schon stark an 2022, aber damals war man Quali-Sieger und hatte sich schon 8 Siege in den Playoffs gefeiert. Einen solchen Turnaround traue ich der Ausgabe 25/26 nicht zu. Das Spiel heute war sinnbildlich für das fehlende Selbstvertrauen. Toll gekämpft, hatte Spass gemacht, aber damit kann man sich auch nichts kaufen. Davos wird aber definitiv nicht Meister, die sind recht enttäuschend.

Für nächste Saison bitte die 14 nach Mostindien und dafür Mischa Geisser fix setzen. Pucks verlieren kann der sicher grad so gut, und dem Alfred rufen bestimmt auch.
Ja, damit Einverstanden, aber Mischa Geisser hat seine Nerven nicht im Griff. Viel zu viel auf der Strafbank.

Das Spiel gestern hat einen riesen Spass gemacht. Wer hätte es gedacht dass wir noch in dieser Saison einen solchen EVZ sehen können. Danke an alle Spieler und vermutlich vorallem auch dem Coach. Wir haben verloren, keine Ahnung weshalb der Puck einfach nie rein wollte (eine kleine Ahnung ist doch da...) aber danke an jeden Spieler. Eggenberger und Truog Hut ab. Da kann man Kläy ein Lob machen mit Truog, wollte ihn bereits in der Quali behalten. Bitte ein Vertrag für nächste Saison. Wir wollen Leistungskultur, jetzt haben wir endlich mal einen Coach in dieser Richtung. Argument zu viele Spieler, ja dann muss der eine oder andere wohl mehr Gas geben.

Im Nachhinein kann man sich immer fragen ob Kuba ein Tor geschossen hätte. Wie viele Spiele haben wir aber gehabt mit 1 oder maximal 2 Toren und der Kuba war auch da und hat nicht getroffen... oder besser gesagt mehr auf dem Eis gestanden bei Gegentoren als Toren... Alles richtig gemacht von Groulx.

Bei Tatar werde ich nicht schlau. Man sieht dass er enorm hohe Skills hat, zugleich ist es so als hätte er eine Abmachung nicht zu schiessen und manchmal auch nicht zu passen, Hauptsache nochmals irgendetwas machen anstatt den Zug aufs Tor, sei es mit schiessen oder einen abgeklärten Pass.

Ich glaube es ist "will" oder hat eine Blockade. Wir haben ihn ja auch schon bei uns gesehen dass er plötzlich Physisch kann und alles reinwirft.

Wie es ausgesehen hätte mit einer akzeptablen Schirileistung, wer weiss. Ein Powerplay mehr hätte vielleicht ein Unterschied gemacht, aber kann genauso so oder wahrscheinlicher dass wir auch da kein Tor geschossen hätten.

Thema Bullys. Unglaublich dass es keine Strafe gab für 2 Fehlerhafte Bullies seitens Davos, das ist kein Fehler wie auch. Dürfen wir wissen wer die tolle Idee hatte ein Powerbreak zwischen Bully Versuch 1 und 2 zu halten?
Ja, Livio Truog muss verpflichtet werden.
1. Technisch stark
2. Läuferinnen sehr gut
3. Technisch stark
4. Erst 22 Jahre, lernfähig, kämpferisch und gibt keinen Puck verloren.

Es Tut mir Leid ich sehe das mit Livio Truog nicht so. Hab mich das Ganze Spiel gefragt wieso das Er spielt und nicht Wey. Ich finde Wey Ackert viel mehr. Ist vieleicht technisch nicht ganz so gut beschlagen wie Truog aber finde in der 4 Linie brauchst du einfach Power ond da seh ich einfach Loris im Vorteil.

Was auch extrem Schmerzt ist und das habe ich schon bei der meldung nicht verstanden. Wieso hat man Eggenberger ziehen lassen, sein Einsatz war immer da und jetzt in den Playofss ist Er Sackstarch.

Klar man weiss nie wie viel Lohn Er wollte.

Nun wie schon zuvor geschrieben, ich denke weder wey noch truong sind besonders teuer und es spricht nichts dagegen beide unter vertrag zu nehmen.

Best case: beide entwickeln sich und werden top. Luxusproblem. Tolles zukünftiges team und oder einer abgeben und dafür jemand anderes erhalten.

Base case: einer entwickelt sich stärker als der andere. Konkurrenzkampf und leistungsprinzip. Genau was wir wollen.

Low case: die spieler nerven sich da weniger einsätze. Nun gut, falsche mentalität und können alle gehen. Prinzip leistung. Wenn beide tp sind wird bestimmt ein „top spieler“ unterperformen oder sich verletzen und somit die chance für die jungen darstellen.

Sehe also das problem nicht. Ist für mich kein entweder oder.

Bzgl eggenberger. Ja der ackert. Spielt gute playoffs und playins. Hat aber davor oft leider nicht funktioniert. Frage zurück: eggenberger oder wey? Wey evt mit noch etwas mehr potenzial? Schwer zu sagen aber aufgrund des alters nachvollziehbar. Wir haben „harte entscheide“ auch bei schweizer spielern gefordert. Nun als dies entschieden wurde war dies wohl unumstritten und man setzt dafür auf junge plus 2-3 neue (ebenfalls eher junge). Finde es nachvollziehbar auch wenn ich verstehe was du meinst.

Es Tut mir Leid ich sehe das mit Livio Truog nicht so. Hab mich das Ganze Spiel gefragt wieso das Er spielt und nicht Wey. Ich finde Wey Ackert viel mehr. Ist vieleicht technisch nicht ganz so gut beschlagen wie Truog aber finde in der 4 Linie brauchst du einfach Power ond da seh ich einfach Loris im Vorteil.

Was auch extrem Schmerzt ist und das habe ich schon bei der meldung nicht verstanden. Wieso hat man Eggenberger ziehen lassen, sein Einsatz war immer da und jetzt in den Playofss ist Er Sackstarch.

Klar man weiss nie wie viel Lohn Er wollte.
Eggenberger ist so ein klassischer Fall. Von ihm kam lange Zeit zu wenig. Jetzt nachdem sein Abgang zu Langnau fest steht blüht er auf. Langnau wird Freude an ihm haben. So Sachen gibt es halt. Schlechtes Timing. Erinnert ein wenig an das Vertrags-Dossier Colin Lindemann nur mit anderem Ausgang. Grundsätzlich sollte man als EVZ aber so Profile wie Eggenberger mit eigenen Junioren besetzen können.

Bei Truog bin ich unschlüssig. Kann mir aber fast nicht vorstellen, dass er im Kader 2026/2027 Platz finden wird.

Ja, Livio Truog muss verpflichtet werden.
1. Technisch stark
2. Läuferinnen sehr gut
3. Technisch stark
4. Erst 22 Jahre, lernfähig, kämpferisch und gibt keinen Puck verloren.
Die Highlights der letzten Spiele sind m.E. klar Truog und Eggenberger.

Truog kam vom B ins Team dass er fast nicht kennt, dazu noch unter dem neuen Coach. Vielleicht ist es auch einfach dass er nicht die bekannten 3 bis 6 Monate EVZ Zeit hatte um abzubauen :p Was mir auch gefällt ist dass er gutes Hockey IQ scheint zu haben, auch was Checks angeht.

Eggenberger, hätte er vorher so gespielt wäre ein neuer Vertrag wohl Seitens EVZ Formsache, da wären aber auch noch anderen Optionen als Langnau für ihn gewesen und andere Laufzeiten. Mag es ihm und uns gönnen dass er jetzt so spielt, ein grosser Mehrwert.

Was dürfen wir vom heutigen Spiel erwarten? Kubalik wird wieder spielen und dieses mal mit ❤️‍🔥, hat ihm nicht gefallen auf der Tribüne und das war wohl auch der Zweck der Übung 🤡

Die Sekte ist sich Siegessicher und dürfte Lemieux 🖕bringen, von mir ausgesehen ok weil der für den HCD ein Risiko darstellt.😤

Wingerli 🏒 sollte man klonen, die beste Verpflichtung von Kläy 🤨 seit Jahren, jetzt bitte noch die Bullys von Anfang an Spielen lassen, danke.

Was Truog anbelangt, habe von ihm noch nichts gesehen das einen Vertrag bei uns rechtfertigt, aber er hat sich gut eingefügt. 👍

Auch wenn ich heute versuchte unseren geliebten BeastMode zu ersetzten (deshalb die vielen Emojis), weil er mal wieder eine schöpferische Pause
einlegt,😩 bleibe ich Pessimist (weil wir es hassen zu verlieren) den eines ist klar, verlieren wir das heutige Spiel ist es am DO vorbei mit Playoffs und das wünsche ich keinem der ein Saisonticket besitzt, nicht schon wieder.

Das wird heute leider sehr schwierig! Wir haben verdammt gut gespielt, leider mit einem 0 Ertrag was unglaublich schade ist denn mindestens ein Sieg hätte man hier holen müssen. Hoffen wir dass das Glück von Davos ein Ende hat, Genoni wieder zur Wand wird und Kubalik zeigt was er kann.
Was man generell sagen kann, unter Gruu spielt Eggenberger echt stark, auch wenn sich der Coach davon nichts kaufen kann und wir auch nicht, aber mir gefällt was er macht und man sieht endlich ein System.

Zum Thema Truog:
Ich finde durchaus, dass er gute Ansätze gezeigt hat. Zwar sehr glücklos, aber er war sehr oft ganz vorne anzutreffen und gibt definitiv alles.

Er ist jung und hatte noch wenige Einsätze in der NL, von einem PO gegen den Leader ganz zu schweigen. Also da schwingt sicher auch eine gehörige Portion Respekt, Adrenalin und Nervosität mit. Das mit einbezogen finde ich das gezeigte stark.

Eggenberger ist so ein klassischer Fall. Von ihm kam lange Zeit zu wenig. Jetzt nachdem sein Abgang zu Langnau fest steht blüht er auf. Langnau wird Freude an ihm haben. So Sachen gibt es halt. Schlechtes Timing. Erinnert ein wenig an das Vertrags-Dossier Colin Lindemann nur mit anderem Ausgang. Grundsätzlich sollte man als EVZ aber so Profile wie Eggenberger mit eigenen Junioren besetzen können.

Bei Truog bin ich unschlüssig. Kann mir aber fast nicht vorstellen, dass er im Kader 2026/2027 Platz finden wird.
Ich habe den Eindruck, dass Eggenberger erst konstant besser performt, seit er in der 3. Linie spielt und ab und zu PP. Sprich, eine offensivere Rolle bekommen hat. Denke eher, dass er in die gleiche Kategorie passt wie Allenspach: Ein guter Spieler, aber die passende Rolle gabs für ihn nicht (und gäbe es ohne Lino-Ausfall auch jetzt nicht).

Truog glaube ich auch nicht, dass er einen Vertrag bekommen wird. Ich denke nicht dass es noch Platz hat für ihn. Zumal es mir auch lieber wäre, wenn Lindemann, Wey und Antenen bevorzugt werden.

Truog glaube ich auch nicht, dass er einen Vertrag bekommen wird. Ich denke nicht dass es noch Platz hat für ihn. Zumal es mir auch lieber wäre, wenn Lindemann, Wey und Antenen bevorzugt werden.
Antenen sehe ich deutlich vor Truog. Spielte gegen Ende der Quali stark und ich glaube wir werden an ihm noch viel Freude haben. Für mich hätte er definitiv auch in den Playoffs Eiszeit verdient

Heute ist für mich eigentlich das Spiel der "realistischen" letzten Chance. An die Mannschaft müssen wir nicht mehr appellieren - ich denke, das Team spielt qualitativ auf jener Höhe, die wir uns derzeit erhoffen dürfen. Meine Bitte geht deshalb raus an die Hockeygötter. Sollen sie ein Einsehen haben mit den diese Saison nicht eben verwöhnten EVZ-Fans und die Mehrzahl der Pucks zu unseren Gunsten kullern lassen. Es darf auch mal eine rein, ja? Danke und beste Grüsse in den Olymp.

Da man diese Saison ja nie 3 Spiele hintereinander gewinnt, sollte man heute und am DO gewinnen, damit es noch mit dem Halbfinal klappen kann
:p

Meine Hoffnung auf das "Halbfinal-Wunder" war vor dem Beginn der Playoffs definitiv kleiner als aktuell, trotz diesen beiden ersten Niederlagen. Hopp Zug!

Zurück
Oben Unten