Playoffs 2026

Wenn man die Tore nicht macht kriegt man diese halt. Es ist sehr frustrierend, aber bin dennoch Stolz auf die Mannschaft. Gegen den ersten der Quali haben wir jetzt zwei Mal unglücklich verloren, es hätte auch 1:1 oder 2:0 stehen können. Aber Davos ist nicht umsonst oben in der Tabelle gewesen. Sie haben leider sehr viel Qualität, sehr gute Ausländer, sehr guter Coach und auch sehr viel Dusel. Aber aufgeben ist noch keine Option.

Remember, remember... 25/04/22
Da lag eine Mannschaft aus dem Nachbarkanton ebenfalls schon vorne, sogar 3:0, als man damit anfing, das Feld von hinten aufzurollen.
Es ist nichts verloren. Beide Spiele waren stark, sehr sogar. Ich glaube nach den beiden Auftritten wirklich daran, dass man diese Davoser schlagen kann. Mindestens 2x.
Aber wie man bis zum Dienstag den Glauben daran wieder finden will, dass man auch Tore schiessen kann - das überlasse ich Gru.

Wow, was für ein 2.Game💪. Groulx System installiert. Jetzt noch das Visier justieren und Aeschlima noch mehr stören und dann klappt es auch mit den Toren und hoffentlich einem Sieg🙏.
Klar wirds schwierig aber auch die Bergler müssens erst über die Zeit bringen und ausser Aeschlima überzeugen sie mich noch nicht wirklich.
und kann ja sein das sie sich in falscher Sicherheit wiegen.

Mir gefällt die bisherige Playoffs EVZ Ausgabe 26, kein Vergleich zum letzten Jahr.
Man soll ja nicht in der Vergangenheit bleiben aber wo wären wir wenn früher ein Trainerwechsel stattgefunden hätte? Auch wenn er nicht der einzige Schuldige war

Dir ist schon klar, dass der EVZ eine lächerliche Witzfigurenschiene fährt, was den Gästesektor betrifft? Fahnen, Transparente etc. dürfen nur x auf x gross sein (nicht mal analog des Heimsektor's)
Da ich mich nie mit den Regeln unseres Gästesektors auseinandergesetzt hab - weil, was will ich da? - weiss ich das nicht, nein.
Aber andere Gästefans hatten auch schon Fahnen dabei und haben entsprechend Stimmung gemacht. Also nur weil da ggf. eine gewisse Restriktion besteht, heisst das ja nicht, dass man einfach nichts mitnehmen sollte?!

Nun, da gibt es doch tatsächlich noch Optimisten… für mich sind die Resultate von Freitag und von Heute das Ergebnis einge gesamt vollkommen verkorksten Saison🤷🏼‍♂️

Wer nun erwartet, dass sich da so etwas wie 2022 wiederholt, sollte seinen Konsum alkoholischer Getränke oder anderer bewusstseinserweiternder Substanzen überdenken…

Nicht Davos ist zu stark, Zug genügt nach dieser „Affenritt-Quali“ einfach nicht und daran kann auch Gruuu (trotz m.E. Guten Ansätzen) nichts ändern..

Eigentlich top gespielt aber selten so ein unfähiger Sturm wie der unsrige gesehen.
Come On?!?
Der letzte Abschluss ist eigentlich statistisch vernachlässigbar (auch wenn ohne ihn das Tor nicht zustande kommt).

Was viel höher ins Gewicht fällt, ist, wie die Chance zustande kommt. Und von diesen hatten wir heute reichlich.

Was zeigt uns der Fakt, wenn man deutlich unter den xG spielt? Und der Gegner über den statistischen Werten performt?

Wir hatten heute Pech ...
...und Äschlimann hatte einen Fanghandschuh mit einem Durchmesser einer Toilettenschüssel, einen Blocker mit der Breite eines Zensurbalkens bei einer Nahaufnahme von Rocco Siffredi Intimzone und hochgezogene Schultern, wie die Choreo. Er hatte Glück...

Das schöne ist, über eine Serie gleicht sich Pevh und Glück aus.

Gerne erinnere ich an die Serie gegen Zürich.
3 Spiele besser gespielt und verloren. Die Advanced Stats zeigten, wir hatten Pech, sie viel zu viel Glück....

Was danach geschah steht in der HockeyHallOfFame...

Hopp Zug

Nun, da gibt es doch tatsächlich noch Optimisten… für mich sind die Resultate von Freitag und von Heute das Ergebnis einge gesamt vollkommen verkorksten Saison🤷🏼‍♂️

Wer nun erwartet, dass sich da so etwas wie 2022 wiederholt, sollte seinen Konsum alkoholischer Getränke oder anderer bewusstseinserweiternder Substanzen überdenken…

Nicht Davos ist zu stark, Zug genügt nach dieser „Affenritt-Quali“ einfach nicht und daran kann auch Gruuu (trotz m.E. Guten Ansätzen) nichts ändern..
Ich trinke nicht und konsumiere keine Drogen - Aber liebe Mathe und Statistiken :)

Apropos: Wie sahen die xGoals Werte aus? im Stadion werden die ja leider nicht gezeigt.

Ja, leider wieder verloren. Totale Torabstinenz. Der Wille war da, es ist noch nicht fertig.
Speziell, hat mit Livio Truog gefallen. Habe dies schon im Dezember erwähnt.
DIESER TALENTIERTE SPIELER MUSS AUF NÄCHSTE SAISON VERPFLICHTET WERDEN!!

Aber was zur Hölle ist das eigentlich für ein trauriger Haufen im Gästesektor?
Keine Fahnen, kein Transparent, die singen kaum und während ihr Team grade mit 1:0 Führung Powerplay spielt, stehen die dort wie die Ölgötzen.

Also ich bin ja keiner der sofort "Modefan" schreit, aber das ist traurig und einem PO Spiel absolut unwürdig.
Da machen ja sogar die 5 anreisenden Jurassier oder die 20 Genfer jeweils mehr Stimmung bei einem regulären Saisonspiel.
Du hast aber schon gesehen, dass sie vor Spielbeginn noch (kleinere) Transparante hatten, welche sie entsorgen mussten?!

Ja, leider wieder verloren. Totale Torabstinenz. Der Wille war da, es ist noch nicht fertig.
Speziell, hat mit Livio Truog gefallen. Habe dies schon im Dezember erwähnt.
DIESER TALENTIERTE SPIELER MUSS AUF NÄCHSTE SAISON VERPFLICHTET WERDEN!!
Haha hab ich heute genau auch zu nem Kollegen gesagt. Er erkämpft sich die Scheiben mit seinem unermüdlichen Einsatz und weiss sie auch grandios mit seinem Körper abzuschirmen

Also kompliment an die jungs. Mental bereit. 60 minuten gespielt. Insgesamt bessere manschaft. Mehr torchancen. Leider 2-3x das leere tor verfehlt. War zumindest ein geiles spiel.
2 unterschiede zu davos:
A) davos hat einfach den flow und haut halt die scheibe rein selbst bei ner halben chance und zug braucht deren 5. das hatten wir im meister jahr umgekehrt.
B) in den letzten 5-10 minuten hilft der schiri blau gelb. Insgesamt heute zwar gut gepfiffen und wohl insgesamt gleichermassen was übersehen. Aber die strafe bei kovi war was das vorher das ganze spiel laufen gelassen wurde und ryfors beim bully 10000% strafe 3 min vor schluss.
Obs was geändert hätte? Keiner weiss es. Aber halt leoder genau dann wenns zählt konnte davos schonwoeder auf schwarz weiss zählen..

Ps truong spielt geil!! Und gruuu scheint auch einiges richtig zu machen. Nächste saison?

IMG_9188.jpeg

Zurück
Oben Unten