Playoffs 2026

Nach 11 Play-offs Niederlagen in Serie(!) eeeeendlich wieder einen Sieg!đŸ„ł
Gratuliere zum erkĂ€mpften Sieg.đŸ’ȘđŸœ

Mal schauen welche Ausgabe wir am Samstag von Zug sehen werden. - Hoffe natĂŒrlich auf die vom 1 und 3 Drittel!😎

Im Gegensatz zu vielen hier drin, gibt die Mannschaft nicht auf und hat nun endlich auch das nötige SchlachtglĂŒck. Geil, Wingerli herausragend, Lindenmann ist heute in seinen Duellen gegen Lemieux definitiv zum "Mann" geworden, gut gemacht. Gratuliere und danke, fĂŒr den tollen Hockeyabend und das Durchbrechen des Playoff-Niederlagen-Fluchs. Das isch euse EVZ!

Gratulation zum 1. Playoff SiegđŸ’Ș
Nachdem 2.Gegentreffer habe ich gezittert aber diesmal lief es endlich auch mit den Toren fĂŒr uns.
KrĂ€fte wieder bĂŒndeln fĂŒr Samstag, wird in den Bergen nicht einfach, aber das sie dagegenhalten können wissen sie aus Spiel 1
Hopp ZUG

Das lasse ich nicht gelten. Das sind Profis, man kann doch auch Schlittschuh laufen, wenn man nervös ist? Wenn wir in den ersten 5 min noch ein Tor kassieren, dann wirklich gute Nacht. Aber auch sonst, wenn wir nicht selber eins schiessen.
Das heisst ja nicht, dass ich anderer Meinung bin. Aber leider braucht es jeweils nicht viel? Damit das Kartenhaus....

Aber ja, sie haben die Kurve bekommen. Mal sehen welchen Aeschlimann wir am Samstag sehen werden. Der GlĂŒckskĂ€fer von Spiel 1 und 2 der alles hĂ€lt oder den von heute inklusive einer Fora UnterstĂŒtzung.

Zuletzt bearbeitet:
2. Haben wir das Saisonende (nur) um 48h Herausgezögert?Oder kommen wir wie Phönix aus der Asche zurĂŒck?
Falls das PuckglĂŒck bei uns bleibt und wir 60 Spielminuten rackern wie heute im 1. und 3. Drittel, dann bekommt Daffos endlich ein Problem - Auch resultatmĂ€ssig!

Es liegt an uns! Das Daffos schlagbar ist, wussten wir seit dem ersten Spiel. Bis anhin leider nur in der Theorie. Seit heute wissen wir es auch in der Praxis!

Nun liegt es an Gru, das Team richtig einzustellen. Offensiv... JA - Aber nicht kopflos ins offene Messer rennen.
Aggressiv.... JA - Aber clever und ohne sinnlose Strafen.

Falls das PuckglĂŒck bei uns bleibt und wir 60 Spielminuten rackern wie heute im 1. und 3. Drittel, dann bekommt Daffos endlich ein Problem - Auch resultatmĂ€ssig!

Es liegt an uns! Das Daffos schlagbar ist, wussten wir seit dem ersten Spiel. Bis anhin leider nur in der Theorie. Seit heute wissen wir es auch in der Praxis!

Nun liegt es an Gru, das Team richtig einzustellen. Offensiv... JA - Aber nicht kopflos ins offene Messer rennen.
Aggressiv.... JA - Aber clever und ohne sinnlose Strafen.
Genau und ich hoffe das Gruu am Samstag wieder die EierđŸ„šđŸ„šhat und Kubalik auf der TribĂŒne schmoren lĂ€sst! Denn ich habe einfach das GefĂŒhl das die Mannschaft ohne die #81 befreiter aufspielt als mit ihmđŸ’Ș

Hat sichtlich allen Spielern und der halle gut getan; Gratulation zum wichtigen Sieg gegen das ausscheiden und fĂŒr die Moral und den Glauben! Alle haben heute gefallen
 bengtson aber sackstark
 und endlich mit vielen (immer gefĂ€hrlichen) SchĂŒssen und auch sleni hat sein Zwischentief definitiv abgeschĂŒttelt. Ich wage zu behaupten, dass wenn der evz auch (irgendwie) am Samstag gewinnen sollte, der HCD auch langsam Nerven zeigen wĂŒrde
 aber nun zunĂ€chst 2 Tage (ungewohntes) Play-off-Siegen geniessen:cool:

Zug war jetzt locker 2 mal die deutlich bessere Mannschaft und nur einmal wirklich schlechter, wobei das 7:2 deutlich zu hoch ausgefallen ist, wenn man sich die xG anschaut. Dass es 3:1 fĂŒr Davos und nicht umgekehrt steht, ist hauptsĂ€chlich dem usĂ€glichen BĂŒndner GlĂŒck geschuldet.

Seis drum. Man kann jetzt definitiv nur noch gewinnen. WÀre schön, wenn die Hockeyschweiz endlich zu sehen bekÀme, wie overrated Davos diese Saison ist.

Ich sags nochmal: so viel GlĂŒck wie Davos hatte statistisch keine andere Mannschaft in den letzten 9 Jahren.

Man kann nur hoffen, dass Josh so verblendet bleibt, den Lemieux weiterhin einen Importplatz blockieren zu lassen.

Erstes drittel super gespielt und verdient in fuhrung. HĂ€tte sogar noch höher sein können. Dann wieder ok gestartet in drittel 2 aber wie ao oft ins verwalten gewechselt und prompt 2 tore erhalten. HĂ€tten auch 3 sein können. Das war zum glĂŒck dieses mal der weckruf und drittel 3 wurde dann wieder besser gespielt.
Also nein, ich sehe nicht ein davos das einfach aufdrehen kann wenn es will. Sondern ein zug dass sich zurĂŒckzieht und das liegt den jungs einfach nicht bzw da fehlt die sicherheit und abgebrĂŒhtheit.

Aber ja, meiner meinung nach hĂ€tte man spiel eins nicht hergeben dĂŒrfen und spiel zwei einfach mal treffen. Dann wĂ€re es jetzt 3:1 fĂŒr uns. Finde die jungs spielen richtig gute playoffs auch wenn sie hinten liegen und ein spiel zum vergessen dabei war. HĂ€tte ich so nicht erwartet aber jetzt bitte ein spiel in davos 3 drittel powern dann schauen wir weiter.

Passend zum Schneefall:
Offenbar wurde ein paar WeihnachtswĂŒnsche verspĂ€tet zugestellt. Darauf will ich aufbauen.

Ich wĂŒnsche mir ein Heimspiel am Montag 😉

Oder noch besser:
Ich wĂŒnsche mir, dass die negative Niederlagenserie von 11 Spielen noch in diesem Jahr gedreht wird 😎😂😉

Nur daran glauben, Boys.

Ahhh und wenn wir schon beim WĂŒnschen sind - kurz Werbung in eigener Sache.

Morgen, Fr, 27.03 um 0.00 Uhr (also in 46min) wird meine neue Single "ZUG" auf allen Streaming-Plattformen veröffentlicht. Meine Stadt, meine Heimat, meine Liebe aber auch meine Kritik.

Es wĂ€re schön, wenn ihr hineinhört und lasst mich wissen, wie ihr es findet (natĂŒrlich per PN). Herzlichen Dank!

Grogu ein Trainer mit Eier und Kubalik auf die TribĂŒne geschickt, absolut richtige Entscheidung und endlich einer der die Leistung und nicht die Namen beurteilt. Nun heisst es never change a winning Team! In 3 von 4 Spielen war Zug die bessere Mannschaft und die Jungs können ja Eishockey spielen.

ZurĂŒck
Oben Unten