Playoffs 2026

Aha, konsequente Leute dennen es irgendwann auch mal reicht werden hier drin also als Modefans bezeichnet. Ich bezeichne den harten Kern dann also als naiv. Können wir so machen.

Tante Edit sagt; Der EVZ ist in erster Linie ein Wirtschaftsunternehmen in der Unterhaltungsbranche. Die Spiele sind dann also das Produkt und wenn das Produkt schlecht ist kauft man es nicht.

Das was der EVZ in der bereits dritten Saison zeigt, hat mittlerweile nur noch das Niveau von Temu. Wir stehen vor dem dritten Sweep in Folge falls es schon wieder vergessen wurde. In der Wirtschaft würde man sagen: Die Qualitätssicherung hat versagt, aber die Marketingabteilung verkauft das Ganze immer noch als Luxusgut.

Definieren sich hier gewisse Leute über das Leiden? Jeh schlechter das Produkt desto grösser die Treue?
mit deinem Swep wird wohl nichts, ich bin froh, für mich - zuviel Negatives hier drin - sowas tut gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh und wenn wir schon beim Wünschen sind - kurz Werbung in eigener Sache.

Morgen, Fr, 27.03 um 0.00 Uhr (also in 46min) wird meine neue Single "ZUG" auf allen Streaming-Plattformen veröffentlicht. Meine Stadt, meine Heimat, meine Liebe aber auch meine Kritik.

not bad - gefällt mir. chapeau.

Hat was 🤷‍♂️

IMG_1690.jpeg

Ah Mist, jetzt kann ich mir doch nur den Finalerfolg im Museum anschauen und nicht das 3 x Sweep Raus en Suite. :eek:

Congrats zum Durchbrechen dieser Negativspirale. Jetzt einfach gleich den Schwung mitnehmen. Und ja Groulx, weiss effektiv nicht was ich denken soll. Braucht er einfach "mehr" Zeit mit der Mannschaft? Eier hat er zmindest und das ist bei unserem Staresemble absolut nötig.

Ah Mist, jetzt kann ich mir doch nur den Finalerfolg im Museum anschauen und nicht das 3 x Sweep Raus en Suite. :eek:

Congrats zum Durchbrechen dieser Negativspirale. Jetzt einfach gleich den Schwung mitnehmen. Und ja Groulx, weiss effektiv nicht was ich denken soll. Braucht er einfach "mehr" Zeit mit der Mannschaft? Eier hat er zmindest und das ist bei unserem Staresemble absolut nötig.

Groulx hat vorallem eins: Erfahrung. So weiss er, dass ein Topscorer nichts nützt, wenn er mehr Tore verursacht, als erzielt.
Er weiss auch, dass das Gift ist für das Team, wenn es es sich um den oder einen der teuersten Spieler handelt.

Btw. Bei Kovi habe ich schon ähnliches gedacht, aber der probierts wenigstens und man kennt seine Verletzungsgeschichte.

Der Sieg gestern hat nichts mit der Leistung von Zug zu tun…

Habe auf Insta gerade ein Video gesehen in welchem ein Schwinger die starting six in der Davoserkabine bekannt gab. Ist ca. zwei Wochen alt aber der Fluch brauchte wohl einen kleinen Moment um sich richtig einzunisten. Hat zwar noch für den Qualisieg gereicht aber die Spieler müssen sich doch jetzt völlig verarscht vorkommen und werden ihre Leistung nicht mehr bringen können 🥴

Fassen wir mal zusammen (und ich bitte um Berichtigung, wenn ich hier etwas falsch darstelle):
Kubalik ist ausser Form oder was auch immer
der capitano ist schon lange nicht mehr bei 100% und zudem ein wenig Blutleer und sehr langsam geworden
Tatar ist ein Flügel und kein Center( wussten einige von euch schon bei der Verpflichtung)
Voze ist inzwischen Voze light
Hinter haben wir mit Skleni, Bengtson, Diaz und, mit Abstrichen Guera nicht so viel zu bieten
Hofmann ist der Bruder von Meisterjahr Hofmann
Lino kann aktuell nur gut auf der Tribüne performen
Wenn habe ich vergessen?

Und trotzdem ist man in 3 von 4 Spielen mindestens! Ebenbürtig!!!
Jetzt stelle man sich vor die gewinnen Morgen und der G. macht seinen Coach Stiefel so weiter....

Fassen wir mal zusammen (und ich bitte um Berichtigung, wenn ich hier etwas falsch darstelle):
Kubalik ist ausser Form oder was auch immer
der capitano ist schon lange nicht mehr bei 100% und zudem ein wenig Blutleer und sehr langsam geworden
Tatar ist ein Flügel und kein Center( wussten einige von euch schon bei der Verpflichtung)
Voze ist inzwischen Voze light
Hinter haben wir mit Skleni, Bengtson, Diaz und, mit Abstrichen Guera nicht so viel zu bieten
Hofmann ist der Bruder von Meisterjahr Hofmann
Lino kann aktuell nur gut auf der Tribüne performen
Wenn habe ich vergessen?

Und trotzdem ist man in 3 von 4 Spielen mindestens! Ebenbürtig!!!
Jetzt stelle man sich vor die gewinnen Morgen und der G. macht seinen Coach Stiefel so weiter....

Alles ist möglich. Trotzdem werden die Davoser Morgen vollgas aus der Kabine kommen. Es gilt, was früher in Bern galt: überstehe die ersten 5 bis 10 Minuten ohne Tor, dann hast du eine Chance zu gewinnen. Oder schiesse selbst etwa drei.
Somit glaube ich an einen Sieg Morgen, wenn alles passt und ab etwa Minute 10 ohne Davoser Tor.

Bin voll mit dir einig, Shorthander. Ich denke auch, dass Davos alles daran setzen wird, dass es eine Wiederholung von Spiel 3 gibt. Sie werden kommen wie die Feuerwehr und mit ihrem 22er-Clown alles versuchen, um die Zuger zu Strafen zu bringen. Zug und v.a. Voze dürfen einfach nicht darauf eingehen und müssen es weglächeln. Wenn die ersten 10 Minuten dann mal um sind, dann wird der Sturm dann schon nachlassen. Aber vielleicht schafft man es ja auch wieder in Führung zu gehen, würde auf jeden Fall helfen.

Man sprach gestern viel von Lucky Bounces, Goldmandli hat schon mehrfach auf das Glück der Davoser verwiesen (PDO von etwa 109). Meiner Meinung nach kann man sich dieses Glück aber auch verdienen. Wenn man immer voll reingeht, dann ist man einen Schritt schneller und entsprechend fallen dann die Pucks auch auf deine Schaufel. Das wird entscheidend sein, morgen, in allfälligen weiteren Spielen und auch nächste Saison.

Alles ist möglich. Trotzdem werden die Davoser Morgen vollgas aus der Kabine kommen. Es gilt, was früher in Bern galt: überstehe die ersten 5 bis 10 Minuten ohne Tor, dann hast du eine Chance zu gewinnen. Oder schiesse selbst etwa drei.
Somit glaube ich an einen Sieg Morgen, wenn alles passt und ab etwa Minute 10 ohne Davoser Tor.

Geiles gefühl wenn es als fan wieder kribbelt 😎

Mal schauen ob sie gestern richtig blut geleckt haben und eventuell doch noch legenden werden wollen…

Das schöne an unserem EVZ 2025/2026 ist, dass sowohl wir als auch unsere Gegner nie wissen, wie sich unser Team am jeweiligen Spieltag präsentiert.

Das Jahr wurden wir permanent verfolgt von Pleiten, Pech und Pannen, wieso sollte sich das ausgerechnet jetzt nicht ändern?

Dem Team ist morgen alles zuzutrauen, von einer 1-7 Niederlage bis zum Sieg. 😎

Immer wieder faszinierend zu beobachten, wie schnell das Pendel hier drin auf die eine oder andere Seite (über)schlägt... Will damit keinen angreifen, ertappe mich selber auch immer wieder dabei...
Aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum ich ausgerechnet jetzt dran glauben soll, dass sie's endlich begriffen haben und von jetzt an alles gut wird. Gefühlt habe ich das die letzten drei Jahre alle 3 Wochen mal...
Schön, dass man gestern gewonnen und den dritten 0-4er en-suite verhindert hat, aber dass sie jetzt plötzlich stabil ihre mögliche Performance abliefern, sorry, da bin ich nach wie vor sehr skeptisch...

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre an der Zeit, das erste mal mehr als 2 Siege in dieser Saison aneinander zu reihen…als erstes mal 4 und dann schauen wir weiter🤓

Es wäre an der Zeit, das erste mal mehr als 2 Siege in dieser Saison aneinander zu reihen…als erstes mal 4 und dann schauen wir weiter🤓
Die Wahrscheinlichkeit und der Saisonverlauf sprechen dagegen. Aber es gäbe keinen besseren Zeitpunkt als jetzt. Es hat mir sehr gut gefallen gestern. Natürlich hat der frühe Dosenöffner von Wingi geholfen. Sowieso erstaunlich was der kleine Mann immer in den Playoffs zu leisten vermag. Wenn alle einsatzmässig so unterwegs wären, bräuchten wir uns keine Sorgen zu machen. Und egal was noch passiert, seit gestern bin ich Fan von Groulx. Kuba draussen und Tuna in die 4. Linie. Respekt!

Super gespielt gestern, vielen Dank.
Grosses Lob an Wingerli den ich so oft lobe. Troug einfach geil, sein spezial Gebiet: "Rückenchecks".
Danke Groulx für Vozelinek anstatt Kubalik. Vozelinek erhält sehr viel Kritik, jeden Shift sieht man ihn jedoch und er ist sehr oft an der Scheibe und auch im Slot beim Screenen. Spielt auch nicht mehr dribbeln, bis die Scheibe weg ist.

Wer hätte es gedacht, dass wir mindestens 2 wirklich coole Spiele diese Saison sehen würden.

Spiel 1 und 2 waren wir m.E. besser.
Spiel 3 Ausrutscher
Spiel 4 besser

Am Ende des Tages zählen die Resultate, wir hatten auch Rappi und den SCB in den Playoffs in der Vergangenheit als schwächer spielendes Team geschlagen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Bessere gewinnt, ist da schon eher die Norm. Also Jungs, ihr konntet 3 Spiele aneinander verlieren, also geht auch 4 Spiele aneinander gewinnen. Passt auf mit den Strafen und den Rebounds an Genoni.

Die Wahrscheinlichkeit und der Saisonverlauf sprechen dagegen. Aber es gäbe keinen besseren Zeitpunkt als jetzt. Es hat mir sehr gut gefallen gestern. Natürlich hat der frühe Dosenöffner von Wingi geholfen. Sowieso erstaunlich was der kleine Mann immer in den Playoffs zu leisten vermag. Wenn alle einsatzmässig so unterwegs wären, bräuchten wir uns keine Sorgen zu machen. Und egal was noch passiert, seit gestern bin ich Fan von Groulx. Kuba draussen und Tuna in die 4. Linie. Respekt!
Ich denke, dass nun endlich das Leistungsprinzip gelebt wird. Was mich noch skeptisch macht ist, das way keine Chance bekommt. Warum lässt man ihn nicht gelegentlich mal mitlaufen? Ein Kämpfer und krampfer ist er allemal.
Nochmals: auch wenn morgen die Lichter gelöscht werden, war man in den meisten Spielen das bessere Team. Ich werde ein weiteres Heimspiel noch geil finden!

Guter Einsatz gestern - ich persönlich finde Gru top und bewundere seinen Umgang mit gewissen Spielern. Genau so wünsche ich mir das. Wingerli ebenfalls absolut top, den habe ich vorallem ganz am Anfang auch gerne mal kritisiert, aber wow, wie er jedes Mal alles gibt ist einfach toll zu sehen.

Leider steht es trotzdem 3:1 in der Serie - realistischerweise gewinnt das Geschwür aus dem Dekadenz-Dorf diese Serie. Aber es ist alles möglich - wir haben das bereits in der Vergangenheit bewiesen. Immer witer!

Ich denke, dass nun endlich das Leistungsprinzip gelebt wird. Was mich noch skeptisch macht ist, das way keine Chance bekommt. Warum lässt man ihn nicht gelegentlich mal mitlaufen? Ein Kämpfer und krampfer ist er allemal.
Nochmals: auch wenn morgen die Lichter gelöscht werden, war man in den meisten Spielen das bessere Team. Ich werde ein weiteres Heimspiel noch geil finden!
Nun ich mag weys stil auch. Aber gestehe ein dass wir nur eine aussenperspektive haben. Und die tatsache dass wir in 3 von 4 spielen besser waren und eben auch ein kuba auf die bank muss und tatar mal linie 4 spielt, zeigt eben auch dass der, der nun in charge ist halt auch weiss was er tut. Und wenn das heisst das wey diese saison noch überzählig bleibt, dann soll es so sein.

Und an den vorredner der meinte, die stummung hier kippt ständig und schnell um: nun es hat wohl auch mit dem gezeigten zu tun. Spiel 1-2 waren gut aber etwas doof bzw u glücklich. Wurde gelobt. Spiel 3 ein absoluter ausfall also wurde massiv kritisiert. Spiel 4 wieder stark und gewonnen also kommen wieder lob.

Mit keinen Erwartungen gehe ich ins Spiel vom Samstag und ich hoffe unsere Jungs auch. Davos muss jetzt die haben maximalen Druck. Unsere dürfen gewinnen. Haut denen am Besten gleich von Anfang an 1-2 Tore rein, bleibt fern von der Strafbank, dann werden die dort oben in Schnappatmung fallen. In 3 von 4 Spielen war Zug die bessere Mannschaft, das sollte als Motivation genügen.

Zurück
Oben Unten