PO Final: EVZ - SCB/EHCB

Also jetzt gibt es die Chance sich zu Revanchieren...

Ein paar Vergleiche...
  • Die Berner haben seit Start der Playoffs 4 Spiele mehr in den Beinen und bei der Totalen TOI hat Arcobello stolze 310 Minuten im gegensatz zu Alatalo bei uns mit 211 Minuten am meisten auf dem Eis gestanden ist...
  • Wir lassen durchschnittlich 7 Schüsse weniger zu pro Spiel und erzielen mit 4.11 Toren pro Spiel im durchschnitt 1.4 mehr als sie...
  • Powerplay haben wir mit 22.7% einen minimalen Vorteil gegenüber dem SCB mit 22.2%. (Jedoch Speziell Genf hatte eine Boxplayquote von 90% und Biel von 60%, Lausanne und Lugano hatten 78% und 81%)
  • Im Boxplay sind wir mit 89.7% im gegensatz zu Ihnen mit 79.4% klar besser...
  • Bei den Faceoffs haben wir in der Offensiven und Neutralen Zone auch eine bisschen bessere Quote, jedoch sind sie in der Defensiven Zone besser.
  • Genoni ist mit 1.69 Gegentoren pro Spiel und 94.54% Fangquote statistisch doch ein gutes Stück besser in Form als Stephan mit 1.94 Gegentoren und 92.46%...
  • Wenn man auf Punkte pro Spiele schaut kommt der erste Berner mit Arcobello und 0.69 PPG auf Platz 26(27 wäre direkt noch Ebbett), vor Ihm sind also 6 Zuger...
  • Bern hat von 7 Heimspielen 4 Verloren und die Zuger alle 5 Zuhause gewonnen...
Ich bin bereit für eine Super Spannende Serie!! Auf gehts und revanchiert euch!!!

Mein Wunsch und Tipp ist ein 4:2 für uns... Also der Sieg zuhause...

Die Vorfreude ist riesig und die Nervosität steigt mit jeder Stunde. Ich habe 100% Vertrauen in unsere Mannschaft und bin fest davon überzeugt das unser langes Warten nun ein Ende findet.

PS. Können wir Biel aus dem Titel dieser Unterhaltung streichen?

Ich habe noch gemischte Gefühle, was den Ausgang des Finals anbelangt.

Einerseits haben die Unseren bisher eine sakstarke Performance abgeliefert. Auf der anderen Seite hat der SCB zwei Charaktertests abgeliefert, was dem eh schon starken Selbstvertrauen dieser Mannschaft nachmehr Auftrieb verleiht.

Für mich sind die Anzahl Spiele irrelevant. Die Spieler sind darauf trainiert 21 Spiele zu absolvieren.

Ein Final zwischen zwei Mannschaften auf Augenhöhe, wie der bevorstehende, entscheidet sich im Kopf.

Der EVZ wird körperlich und mental aufs äusserste gefordert werden, wenn Sie den Kübel einsacken wollen, wenn Sie die Vorherrschaft der „Grossen“ durchbrechen wollen.

Sie stehen sozusagen vor der Meisterprüfung, um selbst unter den Grossen eingereiht zu werden.

Die Stunde der Warheit ist jetzt, lasst die Spiele beginnen!

Heute ist es soweit, FINALE!

War es schlau die Saison schleifen zu lassen und nun keinen Heimvorteil zu haben?
Wie gut war Lugano und Lausanne als Gradmesser wirklich?
Können wir die Frische der längeren Pause aufs Eis bringen?
Wie Müde ist der SCB wirklich?
Wird die Berner Halle auch mal Ausverkauft sein?
Können wir Meister?

Ab heute werden diese Fragen endlich beantwortet!
AUF JETZT ZUGER!!! FÜR STADT, KANTON, VEREIN!!!

ALLI IN BLAU!

GReetz HSV

p.s. Aus Fansicht drängen sich noch auf:
Wird Derzmä den Finalpinguin machen?
Wird CaDelPazzo seinen neuen best Buddy DJ Antoine mitbringen? (wenn er dann mal in der Halle ist..)
Wird Molson mit schnittigem Scheitel erscheinen?
Wird Christine R. (Bekannt aus Social Media und dem Irrenhaus) Ihren Reto doch noch Heiraten oder den Santeri abräumen?
we will see...

Heute gehts endlich los. Das erste Spiel ist für mich das Wichtigste. Es gilt möglichst schnell wieder in den Rhythmus zu kommen und ein Zeichen zu setzen. Ich hoffe doch schwer, dass es nicht so endet wie vor zwei Jahren. Bern wird versuchen uns im ersten Drittel zu überfahren, ähnlich wie sie es am Dienstag gemacht haben. Daher muss Zug von Anfang an bereit sein und darf sich nicht so dämlich anstellen, wie das die Bieler am Dienstag gemacht haben. Wenn Zug aber wieder das 1:0 schiesst, wie bisher in 8 von 9 Partien, dann bin ich doch vorsichtig optimistisch. :)

• Like
Reaktionen: HSV
Heute ist es soweit, FINALE!

War es schlau die Saison schleifen zu lassen und nun keinen Heimvorteil zu haben?
Wie gut war Lugano und Lausanne als Gradmesser wirklich?
Können wir die Frische der längeren Pause aufs Eis bringen?
Wie Müde ist der SCB wirklich?
Wird die Berner Halle auch mal Ausverkauft sein?
Können wir Meister?

Ab heute werden diese Fragen endlich beantwortet!
AUF JETZT ZUGER!!! FÜR STADT, KANTON, VEREIN!!!

ALLI IN BLAU!

GReetz HSV

p.s. Aus Fansicht drängen sich noch auf:
Wird Derzmä den Finalpinguin machen?
Wird CaDelPazzo seinen neuen best Buddy DJ Antoine mitbringen? (wenn er dann mal in der Halle ist..)
Wird Molson mit schnittigem Scheitel erscheinen?
Wird Christine R. (Bekannt aus Social Media und dem Irrenhaus) Ihren Reto doch noch Heiraten oder den Santeri abräumen?
we will see...
Du hast vergessen: Wird HSV wie einst angekündigt Edith national, welche einen Blumenrock trägt, nackt über s Eis begleiten?

alliinblau.jpg

Ich hoffe unsere Spieler sind nicht so übermütig und euphorisch wie wir ;)

Aber der Puls steigt schon langsam und ein Sieg im ersten Spiel wäre sooooooooo wichtig.

Konzentration auf die Arbeit nicht mehr möglich. An irgendwelchen betrieblichen Diskussionen teilnehmen eine Qual. Nervosität und Puls steigen kontinuierlich an.

Das kann nur eines bedeuten. Es ist Zeit für das FINALE!!!

Unsere Jungs sind sicher besser eingestellt als noch vor zwei Jahren und Bern schätze ich nicht mehr ganz so übermächtig ein. Es wird schwer aber machbar.
C'mon Jungs alles geben und kämpfen!!!

Ich sehe es auch so. Das Spiel 1 ist wichtig, aber wenn es heute nicht klappt bin ich trotzdem positiv eingestellt. Man kann auch im Spiel 5 noch auswärts gewinnen, solange es keinen Ausrutscher zu Hause gibt.

Es gab schon viele Playoffserien Niederlagen gegen den SCB. Aber man konnte ein paar auch schon gewinnen. Im Stile von alle 10 Jahre wieder....1999,2009 und jetzt ist 2019 dran.

1999: SCB-EVZ 2-4 im Viertelfinal
2009: SCB-EVZ 2-4 im Viertelfinal
2019: SCB-EVZ 2-4 im FINALE :) hoffentlich

Hopp EVZ!

Zuletzt bearbeitet:
Wird Morant den Scherwey und Holden den Scarioni zu Cervelats machen?
Wird Zgraggen den Dustbin Krueger sich vornehmen?
Ich denke es gibt nur Schergay Cervelat weil Sciaroni ist so dumm, er nimmt sich jeweils mit Spieldauer Disziplinarstrafen selber aus dem Spiel. Der Muelleimer wird vom Jesse zKraken verschlungen mit den Reststuecken Cervelat die Morant noch uebrig gelassen hat. In der Zwischenzeit schiessen Roe, Martschini und Suri munter Tore

Ich denke es gibt nur Schergay Cervelat weil Sciaroni ist so dumm, er nimmt sich jeweils mit Spieldauer Disziplinarstrafen selber aus dem Spiel. Der Muelleimer wird vom Jesse zKraken verschlungen mit den Reststuecken Cervelat die Morant noch uebrig gelassen hat. In der Zwischenzeit schiessen Roe, Martschini und Suri munter Tore

Wenn ich die Berner Kommentare in den Medien und Forums lese fällt mir auf, dass die Fans mehr Respekt vor uns haben als umgekehrt. ;)
Es ist auch immer wieder die Diskussion wer der Favorit ist.
Hoffe nur wir können am Ende immer noch lachen.....:D

Wenn ich die Berner Kommentare in den Medien und Forums lese fällt mir auf, dass die Fans mehr Respekt vor uns haben als umgekehrt. ;)
Es ist auch immer wieder die Diskussion wer der Favorit ist.
Hoffe nur wir können am Ende immer noch lachen.....:D
Naja.. wo sind die Zeiten als Mathias Seger noch spielte und er sich ganz andere Sachen anhoeren musste in Zug. Wenn ich dann noch vergleiche mit was auf dem Eis so untereinander gesagt wird finde ich diesen Post noch ziemlich harmlos. Trotzdem sorry Tristan, Gregory und Justin fuer die boesen Worte

Wenn ich die Berner Kommentare in den Medien und Forums lese fällt mir auf, dass die Fans mehr Respekt vor uns haben als umgekehrt. ;).

DAs kommt aber seeeeehr drauf an wo man liest, an manchen Orten planen sie schon die Doppelmeisterfeier mit YB.

Gleiche Aufstellung also wie beim letzten Spiel ausser das nun Schnyder anstelle von Zehnder 13. Stürmer ist.
[doublepost=1555003076,1555002950][/doublepost]Was mir gefällt ist, dass Klinberg spielen kann, da wir so neben Everberg (der meiner Meinung nach der beste Screener der Liga ist.) auch Klingberg als solchen besitzen.
Diese Screens werden gegen einen starken Genoni von entscheindender Rolle sein.
Let's get this break!!
[doublepost=1555014570][/doublepost]Yes yes yes !!!! Geil, Geil, geil!!!
:) :) :)

Damit wäre der Gewinn der Meisterschaft vor eigenem Publikum jetzt möglich. Hoffe, Suri ist mit einem blauen Auge davon gekommen. Unglaublich, der Missetäter hat, was ich als Hobby-Lippenleser mitbekam, bei seiner Strafe sogar noch "Fucking Bullshit" reklamiert. Ab dafür! Gratulation an unser Team für die konzentrierte Leistung

Zurück
Oben Unten